Zitate und Sprüche über die Zukunft (Seite 2)

Zitate und Sprüche über die Zukunft (Seite 2)

Hier findest du die besten Sprüche für die Zukunft und Zitate über Zukunft. Du möchtest jemandem mit einem schönen Spruch die Angst über die Zukunft nehmen? Hier wirst du garantiert fündig.

Warum es den Menschen schwer fällt glücklich zu sein?
Weil sie die Vergangenheit besser sehen als sie war,
die Gegenwart schlechter als sie ist
und die Zukunft herrlicher als sie sein wird.
14
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
3
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Es gibt zwei Arten von Leuten, die die Zukunft vorhersagen: jene, die nichts wissen, und jene, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.
2
Manchmal ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind.
1
Die Zukunft ist offen. Sie ist kein unentrinnbares Schicksal und kein Verhängnis. Sie kommt nicht einfach über uns. Wir können sie gestalten - mit dem, was wir tun und mit dem, was wir nicht tun.
3
Ich habe keine Angst vor der Zukunft, nur Angst davor, dass die Vergangenheit meine Zukunft ruiniert.
9
This is what Pascal means when he says, that we are only truly happy when daydreaming about future happiness.
1
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 23
15
Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich zu viele Gedanken über die Zukunft zu machen.
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.
27
Change is the law of life. And those who look only to the past or present are certain to miss the future.
2
Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
2
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
2
Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
2
O es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft! Ein großes dämmerndes Ganze ruht vor unserer Seele, unsere Empfindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach! unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen. - Und ach! wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.
4
Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.
2
Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.
In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!
2
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.
1
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
1
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
3
Ängste sind eine Projektion in die Zukunft.
Nun stehn' wir hier, mit der Vergangenheit im Herzen und der Zukunft in den Händen.
9
Es gehört zu den alltäglichen Täuschungen, die Stunden der Vergangenheit und Zukunft reizender zu finden als die Gegenwart.
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.
3
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
1
Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.
3
Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!
6
Die Zukunft der Menschheit hängt nicht mehr davon ab, was sie tut, sondern mehr denn je davon, was sie unterlässt.
2
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.
5
Aber manchmal beißen wir uns so daran fest unser Happy End zu finden, dass wir nicht lernen die Zeichen zu deuten.Und vielleicht gehört zu diesem Happy End gar kein wunderbarer Mann. Sondern vielleicht nur du selbst. Allein, beim neu und ganz von vorn anfangen. Dabei frei zu werden für etwas, dass die Zukunft bereit hält. Vielleicht besteht das Happy End einfach darin etwas Neues zu beginnen und darauf zu Hoffen das es das Richtige ist. Aber vielleicht besteht das Happy End auch in dem Wissen, dass du trotz all der unbeantworteten Anrufe und schmerzenden Gefühle, trotz all der Tränen und fehlgedeuteten Signale, trotz all des Kummers nicht einmal die Hoffnung aufgegeben hast.
6
Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.
22
Schaue dem Licht entgegen, dann fallen alle Schatten hinter dich.
3
Meiner Ansicht nach ist die Welt für mich geschaffen, nicht ich für die Welt.
Mein Grundsatz ist es daher, sie zu genießen, so lange ich kann. Soll die Zukunft sich um sich selbst kümmern.
1
Laß doch die Zukunft noch schlafen, wie sie es verdient. Wenn man sie nämlich vorzeitig weckt, bekommt man eine verschlafene Gegenwart.
5
Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.
5

Verwandte Seiten zu Zukunft

Zitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitDie besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittSchöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & JetztAugenblicke & MomenteDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über VisionenVisionenZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über Chancen und MöglichkeitenChancen
Englische Übersetzungen zeigen?