Die besten Zitate und Sprüche über Zukunft (Seite 2)

Hier findest du die besten Sprüche für die Zukunft und Zitate über Zukunft. Du möchtest jemandem mit einem schönen Spruch die Angst über die Zukunft nehmen? Hier wirst du garantiert fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Vergangenheit, Augenblick & Gegenwart und Fortschritt.

Sprichwörter
Zitate 51 bis 89 von 8912

A happy man is too satisfied with the present to dwell too much on the future.

Glück, Zukunft, Augenblick & GegenwartAlbert Einstein, im Alter von 17 Jahren
 
Kommentieren 

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Herz, Zukunft, Vergangenheit, AngstUnbekannt
27
Kommentieren 

Change is the law of life. And those who look only to the past or present are certain to miss the future.

Zukunft, VeränderungJohn F. Kennedy
2
Kommentieren 

Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen.

Zukunft, Fortschritt, VeränderungNorman Mailer
 
Kommentieren 

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.

Zukunft, VergangenheitBuddha
2
Kommentieren 

Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick & GegenwartGabriel Laub
 
Kommentieren 

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.

Zukunft, Probleme & KrisenWalter Hesselbach
 
Kommentieren 

Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.

Zukunft, Augenblick & GegenwartHeinrich von Kleist
2
Kommentieren 

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

Zukunft, Fantasie, FreudeAlbert Einstein
2
Kommentieren 

O es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft! Ein großes dämmerndes Ganze ruht vor unserer Seele, unsere Empfindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach! unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen. - Und ach! wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.

Zukunft, SehnsuchtJohann Wolfgang von Goethe in Die Leiden des jungen Werther
3
Kommentieren 

Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust.

Zukunft, VerantwortungUnbekannt
2
Kommentieren 

Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.

ZukunftUnbekannt
 
Kommentieren 

In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!

Zukunft, VergangenheitUnbekannt
2
Kommentieren 

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Zukunft, VergangenheitAndré Malraux
1
Kommentieren 

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, AlterJohn Knittel
 
Kommentieren 

Das Schicksal ungeborener Millionen hängt nun, unter Gott, von der Tapferkeit und Führung dieser Armee ab. Wir müssen uns also entschließen, zu erobern oder zu sterben.

The fate of unborn millions will now depend, under God, on the courage and conduct of this army. Our cruel and unrelenting enemy leaves us only the choice of brave resistance, or the most abject submission. We have, therefore, to resolve to conquer or die.

Zukunft, Krieg, Freiheit, AmerikaGeorge Washington, 27. August 1776 - before the Battle of Long Island
1
Kommentieren 

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick & GegenwartErnest Hemingway
3
Kommentieren 

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick & GegenwartZarko Petan
1
Kommentieren 

Ängste sind eine Projektion in die Zukunft.

Zukunft, AngstBertrand Piccard
 
Kommentieren 

Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.

Zukunft, VergangenheitKool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens
7
Kommentieren 

Nun stehn' wir hier, mit der Vergangenheit im Herzen und der Zukunft in den Händen.

Zukunft, Vergangenheit, VisionUnbekannt
9
Kommentieren 

Es gehört zu den alltäglichen Täuschungen, die Stunden der Vergangenheit und Zukunft reizender zu finden als die Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Menschen, Augenblick & GegenwartHeinrich Zschokke
 
Kommentieren 

Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.

Zukunft, ChancenUnbekannt
3
Kommentieren 

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Erinnerungen, Zukunft, Vergangenheit, Hoffnung, Augenblick & GegenwartAristoteles
1
Kommentieren 

Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Zukunft, Augenblick & GegenwartAlbert Schweitzer
3
Kommentieren 

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

Träumen, Zukunft, VisionVictor Hugo
 
Kommentieren 

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Zukunft, Aufgeben, SandUnbekannt
1
Kommentieren 

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!

Zukunft, VergangenheitAlbert Einstein
6
Kommentieren 

Die Zukunft der Menschheit hängt nicht mehr davon ab, was sie tut, sondern mehr denn je davon, was sie unterlässt.

Zukunft, Menschen, Klimaschutz & UmweltschutzJohn Irving
2
Kommentieren 

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.

Zukunft, Mut, ChancenVictor Hugo
5
Kommentieren 

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

ZukunftWilly Brandt
2
Kommentieren 

Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben.

Erfahrung, ZukunftJohn Wayne
1
Kommentieren 

Aber manchmal beißen wir uns so daran fest unser Happy End zu finden, dass wir nicht lernen die Zeichen zu deuten.Und vielleicht gehört zu diesem Happy End gar kein wunderbarer Mann. Sondern vielleicht nur du selbst. Allein, beim neu und ganz von vorn anfangen. Dabei frei zu werden für etwas, dass die Zukunft bereit hält. Vielleicht besteht das Happy End einfach darin etwas Neues zu beginnen und darauf zu Hoffen das es das Richtige ist. Aber vielleicht besteht das Happy End auch in dem Wissen, dass du trotz all der unbeantworteten Anrufe und schmerzenden Gefühle, trotz all der Tränen und fehlgedeuteten Signale, trotz all des Kummers nicht einmal die Hoffnung aufgegeben hast.

Zukunft, HoffnungUnbekannt
6
Kommentieren 

Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.

Träumen, Zukunft, Vergangenheit, Veränderung, Anfang & NeuanfangUnbekannt
22
Kommentieren 

Schaue dem Licht entgegen, dann fallen alle Schatten hinter dich.

Zukunft, VisionJapanisches Sprichwort
3
Kommentieren 

Meiner Ansicht nach ist die Welt für mich geschaffen, nicht ich für die Welt.
Mein Grundsatz ist es daher, sie zu genießen, so lange ich kann. Soll die Zukunft sich um sich selbst kümmern.

Zukunft, Genießen, Augenblick & GegenwartTobias G. Smollet
1
Kommentieren 

Schon in der Grundschule werden wir gefragt was wir mal werden wollen. Die meisten antworten 'Cowboy' oder 'Polizist'. In meinem Fall war die Antwort wohl eher 'Prinzessin'. Später werden wir dann nochmal gefragt. Wir antworten 'Rockstar' oder in meinem Fall 'Olympia Siegerin'. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine vernünftige Antwort. Also, wie wäre es damit... Wer zum Teufel weiß das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen, jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern, und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragen wird was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen.

Erfahrung, Zukunft, Kinder & Kindheit, EntscheidungenStephenie Meyer in Twilight
28
Kommentieren (1)

Laß doch die Zukunft noch schlafen, wie sie es verdient. Wenn man sie nämlich vorzeitig weckt, bekommt man eine verschlafene Gegenwart.

ZukunftFranz Kafka
5
Kommentieren 

Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

Zukunft, VergangenheitWilliam Somerset Maugham
5
Kommentieren 
Zitate 51 bis 89 von 8912

Über Zukunft