Die besten Zitate und Sprüche über Zufriedenheit

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Kleinigkeiten und Glück.

Sprichwörter

Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.

Sometimes in life when you get what you want, you end up missing what you left behind.

ReueJ.D. in Scrubs
18
Kommentieren 

Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben- bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!

VermissenUnbekannt
16
Kommentieren 

Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?

Liebe, BeziehungenMax Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
15
Kommentieren 

Wer hat nochmal gesagt, man schätzt nicht wert was man hat?
Und bis man merkt was man hatte, ist die weg die man mag
Ich glaub mit Worten war ich immer ganz gut
Doch auch für mich gilt was ich sag, ist nicht gleich das was ich tu'
Immer meint man, dass das Gras woanders grüner sei
Und warum kann man denn im Nachhinein erst klüger sein?

BeziehungenMax Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
12
Kommentieren 

Vergeude nach einem negativen Erlebnis nicht die ganze Zeit damit, traurig zu sein, denn die Lage wird sich dadurch auch nicht ändern.

Anfang & NeuanfangUnbekannt
12
Kommentieren 

Well you only need the light when it's burning low
Only miss the sun when it starts to snow
Only know your lover when you let her go
Only know you've been high when you're feeling low
Only hate the road when you're missin' home
Only know your lover when you've let her go

Liebeskummer, Vermissen, ReuePassenger - Let Her Go
11
Kommentieren 

Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen

Beziehungen, Heimat & ZuhauseFabian Römer / F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn
11
Kommentieren 

Öffne deine Augen und schau in dich selbst. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

Open your eyes, look within. Are you satisfied with the life you're living?

LebenBob Marley
10
Kommentieren 

Was du nicht hast, dem jagst du ewig nach, vergessend, was du hast.

William Shakespeare
9
Kommentieren 

Heut bist du jung und unzufrieden, morgen träg' und allein
Denn du warst zu dumm zu lieben und nun fehlt dir die Zeit

RAF Camora - Vorbei, Album: Nächster Stopp Zukunft
7
Kommentieren 

Der Schlüssel alles zu lieben, liegt darin sich bewusst zu machen, wie leicht wir es verlieren können.

The way to love anything is to realize that it may be lost.

Liebe, Beziehungen, VerlustGilbert Keith Chesterton
6
Kommentieren 

No one in the world gets what they want and that is beautiful.

Ernest Cline in Ready Player One
6
Kommentieren 

You wish for something, you've wanted it for years, and you're sure you want it, as long as you know you can't have it. But if all at once it looks as though your wish might come true, you suddenly find yourself wishing you had never wished for any such thing.

WünscheMichael Ende in Die unendliche Geschichte
6
Kommentieren 

Sei grundlos glücklich wie ein Kind! Wenn du einen Grund brauchst um glücklich zu sein, hast du ein Problem, denn dieser Grund kann dir jederzeit genommen werden.

Be happy for no reason, like a child! If you are happy for a reason, you're in trouble, because that reason can be taken from you.

GlückDeepak Chopra
6
Kommentieren 

Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen.

Unbekannt
5
Kommentieren 

Der häufigste Fehler der Menschen ist, dass sie in den Wolken suchen, was vor ihren Füssen liegt.

Arthur Schopenhauer
5
Kommentieren 

Als ich noch'n Kind war, hat mein Vater jeden Abend bei mir am Bett gesessen, bis ich eingeschlafen war. Vorher hat er zu mir gesagt: Percy, wenn du morgen nicht mehr aufwachst, wenn sich raustellen sollte, dass heute dein letzter Tag auf der Erde war, wärst du dann stolz, auf das was du geleistet hast? Denn falls nicht, dann solltest du alles ins Reine bringen.

TodLegion
5
Kommentieren 

Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!

Träumen, Geburtstag, WünscheUnbekannt
5
Kommentieren 

Manchmal ist das wonach man sucht bereits da.

Sometimes, what you're looking for is already there.

Aretha Franklin
4
Kommentieren 

Die Sehnsucht meines Herzens wurde gestillt, in diesem Moment hat der Ärger begonnen.

I got my heart's desire, and there my troubles began.

SehnsuchtLev Grossman in The Magicians
4
Kommentieren 

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

GedankenMark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
4
Kommentieren 

Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum und Treue die beste Beziehung.

Health is the greatest gift, contentment the greatest wealth, faithfulness the best relationship.

Treue & Loyalität, GesundheitBuddha
3
Kommentieren 

Wir schätzen nicht was wir haben, bis es weg ist. So ist die Freiheit. Sie ist wie Luft. Wenn man sie hat, dann bemerkt man sie nicht.

We don't appreciate what we have until it's gone. Freedom is like that. It's like air. When you have it, you don't notice it.

FreiheitBoris Jelzin
3
Kommentieren 

After a time, you may find that having is not so pleasing a thing, after all, as wanting. It is not logical, but it is often true.

Ehrgeiz, GeldMister Spock in Star Trek, Staffel 2 Episode 1
3
Kommentieren 

Ich wünsche dir genug Sonne, um deine Stimmung aufzuhellen.
Ich wünsche dir genug Regen um die Sonne besser schätzen zu können.
Ich wünsche dir genug Glück um bei guter Stimmung zu sein.
Ich wünsche dir genug Schmerz damit auch die kleinsten Freuden im Leben groß erscheinen.
Ich wünsche dir genug Gewinn um dich zufrieden zu stellen.
Ich wünsche dir genug Verlust um schätzen zu können was du besitzt.
Ich wünsche dir genug Hallo um das letzte Wiedersehen zu überstehen.

I wish you enough sun to keep your attitude bright.
I wish you enough rain to appreciate the sun more.
I wish you enough happiness to keep your spirit alive.
I wish you enough pain so that the smallest joys in life appear much bigger.
I wish you enough gain to satisfy your wanting.
I wish you enough loss to appreciate all that you possess.
I wish you enough hellos to get you through the final good-bye.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

GlückSathya Sai Baba
3
Kommentieren 

Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.

SelbstbewusstseinJean-Jacques Rousseau
3
Kommentieren 

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme.

Anthony de Mello in Warum der Schäfer jedes Wetter liebt
3
Kommentieren 

Ich werde glücklicher, je mehr ich die Dinge akzeptiere und je weniger ich von den Dingen erwarte.

My happiness grows in direct proportion to my acceptance, and in inverse proportion to my expectations.

GlückMichael J. Fox
2
Kommentieren 

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Gier & GeizArthur Schopenhauer
2
Kommentieren 

Für mich ist Erfolg eine Einstellungssache. Erfolg bedeutet nicht, etwas zu erreichen, sondern glücklich mit dem zu sein, was man ist.

For me, success is a state of mind. I feel like success isn't about conquering something; it's being happy with who you are.

Glück, ErfolgBritney Spears
2
Kommentieren 

Umgeben von den Objekten ihrer Begierde, gab es nun keinen Grund mehr, das Glück woanders zu suchen.

BücherTom Petsinis in Die Buchliebhaberin
2
Kommentieren 

Ich jage meinen Traum, hoff ich erwische meine Beute
Fühl mich als wär ich ‘ne Waage zwischen Leid und Freude
Das Leben will mein Herz, das Schicksal meine Treue
Zeit heilt nicht alle Wunden, aber gibt dir ein paar neue
Auf der Suche nach Sinn, was verschieden ist verbinden
Und manchmal muss man etwas erst verlieren, um’s zu finden

LebenMegaloh - Leben Lieben Lernen, Album: Endlich Unendlich
2
Kommentieren 

Ach, wie schön ist Panama
Oft merkt man erst, wenn man woanders war, was man aneinander hat

Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
2
Kommentieren 

Glücklich ist einer, der sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut.

Sterne, SonnenuntergangAdalbert Ludwig Balling
2
Kommentieren 

Happiness is only a state of mind that you yourself can choose whether you want to have it or not.

GlückUnbekannt
2
Kommentieren 

Ich bin nicht hübsch, nicht reich und nicht klug, aber ich bin und werde glücklich sein.

Anne Frank, Tagebuch, 25. März 1944
1
Kommentieren 

Wir müssen aufhören zu glauben, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, und mit der Liebe glücklich sein, die wir haben.

We need to stop thinking the grass is greener on the other side and be happy with the love we have.

Craig David
1
Kommentieren 

Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.

To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.

Gier & GeizCalvin und Hobbes, von Calvin
1
Kommentieren 

Es liegt in der menschlichen Natur, den wahren Wert der Dinge erst dann zu erkennen, wenn man sie verloren hat.

It's human nature not to realize the true value of something unless they lose it.

Orochimaru in Naruto
1
Kommentieren (1)

Es kann nur zu Unzufriedenheit führen, wenn Zufriedenheit das größte Ziel ist.

What leads to unhappiness, is making pleasure the chief aim.

William Shenstone
1
Kommentieren 

Ich bin schwer zufrieden zu stellen, denn wenn ich etwas gewinne, denke ich schon an den nächsten Schritt, und das könnte mein Problem sein. Ich genieße nicht den Augenblick. Ich bin schon auf dem Weg zur nächsten Trophäe.

I think I am difficult to satisfy, because when I win something, I'm already thinking about the next step, and that is maybe a problem for me. I'm not enjoying the moment. I'm already on the mission to win the next trophy.

EhrgeizZlatan Ibrahimović
1
Kommentieren 

Es stimmt was sie sagen: 'Man weiß nicht zu schätzen was man hat, bis man es verliert.' Ich vermisse Liebe. Ich vermisse, dass sich jemand um mich kümmert.

It's true what they say: 'You don't appreciate what you've got until it's gone.' I miss love. I miss being looked after.

Liebe, VermissenCilla Black
1
Kommentieren 

Sei dankbar für das was du hast und du wirst zufriedener. Wenn du dich nur darauf konzentrierst was du nicht hast, wirst du niemals zufrieden sein.

Be thankful for what you have; you'll end up having more. If you concentrate on what you don't have, you will never, ever have enough.

Dankbarkeit, ThanksgivingOprah Winfrey
1
Kommentieren 

Man kann selbst der Mond sein und doch die Sterne beneiden.

You can be the moon and still be jealous of the stars.

Neid, MondGary Allan
1
Kommentieren 

Wir alle möchten berühmte Menschen sein und in dem Moment, indem wir etwas sein wollen, sind wir nicht mehr frei.

Jiddu Krishnamurti
1
Kommentieren 

Wenn du tust was du am besten kannst und damit glücklich bist, dann bist du weiter im Leben als die meisten Menschen.

If you can do what you do best and be happy, you're further along in life than most people.

Leben, ArbeitLeonardo DiCaprio
1
Kommentieren 

Die Welt ist mit so vielen Dingen gefüllt, dass wir alle glücklich wie Könige sein sollten.

Robert Louis Stevenson (engl. Schriftsteller; 1850-1894)
1
Kommentieren (1)

Wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn verschönern.

Günter Wilkening
1
Kommentieren 

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest.

Mark Aurel
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7012