Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 534)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 534)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Wenn sich die Tage wie von selbst ersäumen
Und Fragen nie zu einer Antwort führ'n
Das Schlimmste ist, ich seh dich nachts in meinen Träumen
Um dich dann jeden Morgen wieder zu verlier'n
3
Die Temperaturen sind sicherlich problematisch. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass eine WM in England oder in Spanien stattfindet, wo Fußball viel Tradition hat und wo Fußball viel Emotionen auslöst. Daher find ich's mutig.
Jogi Löw - Januar 2011
Du träumst von Sex, wie ein kahlköpfiger Surfer von ner Dauerwelle
Bei dir is bisher alles in die Hose gegangen, außer Frauenhände
7
Crazy wie Eminem in Songs
Ich bind dich ans Auto und heize auf der Straße so wie Penner in der Bronx
Geld allein macht nicht unglücklich.
In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.
1
Man hat nur an so viel Freude und Glück Anspruch, als man selbst gewährt.
Wenn heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir heute vorgenommen habe zu tun? Nein.
Es ist schwer jemanden gehen zu lassen, ihn zu vergessen. Aber noch schwerer ist es, ihn festzuhalten.
1
Eine Umarmung reicht manchmal um für eine Sekunde alles zu vergessen.
10
Loslassen erfordert Kraft, Willen und Mut.
6
Wenn du dich in Erinnerungen verlierst, siehst du das Wesentliche nicht mehr, nämlich das Hier & Jetzt.
1
Ich habe so viele Knochen, die du brechen könntest, aber du brichst mir genau mein Herz.
10
Ich habe keine Angst vor der Zukunft, nur Angst davor, dass die Vergangenheit meine Zukunft ruiniert.
9
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Nichts ist trauriger als eine Frau, die sich aus anderen Gründen auszieht als für die Liebe.
1
Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.
Das Glück, kein Reiter wird's erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir.
2
Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszenieren ihre Wunder selbst.
2
Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Man sollte stets ein wenig unwahrscheinlich sein.
3
Ich glaube, man sollte überhaupt nur noch solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. Wenn das Buch, das wir lesen, uns nicht mit einem Faustschlag auf den Schädel weckt, wozu lesen wir dann das Buch? […] Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka - Brief an Oskar Pollak, 27.01.1904
Das Dasein der Welle ist Hinweis auf die Existenz des Ozeans.
Dein Dasein ist Hinweis auf die Existenz Gottes.
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte.
3
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.
2
Liebe ist, wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.
1
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus, weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
Indem man Worte sucht, stellen sich Gedanken ein.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Freiheit wird nicht mit dem Streben nach Freiheit, sondern mit dem Streben nach Wahrheit erlangt. Freiheit ist kein Ziel, sondern eine Folge. Wenn du dich unfrei fühlst, so suche die Ursache in dir.
3
Weisheit ist das Geschenk der Götter an Jene, die ehrlich zu sich selbst sind.
1
Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.
1
Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.
Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011
16
Ein Held ist nicht mutiger als jeder andere Mensch, aber er ist es fünf Minuten länger.
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind.
2
Schau niemals zurück, es sei denn das ist der Weg, den du einschlagen willst.
1
You can never quit. Winners never quit, and quitters never win.
Obstacles are those frightful things you see when you take your eyes off your goal.
I find the whole concept of being "sexy" embarrassing and confusing. If I do an interview with photographs, people desperately want to change me - dye my hair blonder, pluck my eyebrows, give me a fringe. Then there's the choice of clothes. I knew everyone wants a picture of me in a mini-skirt. But that's not me. I feel uncomfortable. I'd never go out in a mini-skirt. It's nothing to do with protecting the Hermione image. I wouldn't do that. Personally, I don't actually think it's even that sexy. What's sexy about saying "I'm here with my boobs out and a short skirt, have a look at everything I've got"? My idea of sexy is that less is more. The less you reveal, the more people can wonder.
1
Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln. Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.
6
Nicht das Ankommen ist unser Schlüssel zum Glück, sondern das Losgehen, nicht die Erfüllung, sondern unsere Wünsche, nicht die Größe, sondern das Wachsen.
2
Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.
4
Ist es denn nicht möglich,
sich täglich nahe zu sein,
ohne alltäglich zu werden -
voneinander entfernt zu sein,
ohne sich zu verlieren...?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben,
ohne sich lieblos zu maßregeln -
einander gewähren zu lassen,
ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein,
ohne sich abhängig zu machen -
einander Freiheit zu gewähren,
ohne sich unsicher zu werden...?
Jochen Mariss - Beziehungsweise
26
Hör auf deine Fantasie zu nutzen um dich einzuschränken!
Goethe hält durch die Macht seiner Werke die Entwicklung der deutschen Sprache wahrscheinlich zurück.
Franz Kafka - Tagebücher, 1911
1
Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du dann von den Schmerzen,
die in mir sind
und was weiß ich von deinen.

Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen,
was wüßtest du von mir mehr
als von der Hölle,
wenn dir jemand sagt,
sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle.
9
Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.
9
Englische Übersetzungen zeigen?