Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 5)

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitate 201 bis 250 von 19423123456789389

Bei einem Schriftsteller muss man, wie bei einem Chirurgen, das Gefühl haben, in guten Händen zu sein, damit man sich im Vertrauen betäuben lassen kann.

SchreibenSaul Bellow
1
Kommentieren 

Am wichtigsten ist es, so viel wie möglich zu lesen. Dadurch erlangt man ein Verständnis, was gutes Schreiben ausmacht und erweitert seinen Wortschatz.

The most important thing is to read as much as you can, like I did. It will give you an understanding of what makes good writing and it will enlarge your vocabulary.

SchreibenJoanne K. Rowling
3
Kommentieren 

Die besten Bücher sind die, von denen jeder meint, er habe sie selbst schreiben können.

BücherBlaise Pascal
1
Kommentieren 

Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.

SchreibenErnest Hemingway
1
Kommentieren 

Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.

SchreibenJoseph Conrad
1
Kommentieren 

Wenige schreiben, wie ein Architekt baut, der zuvor einen Plan entworfen und bis ins einzelne durchdacht hat; vielmehr die meisten nur so, wie man Domino spielt.

Arthur Schopenhauer
1
Kommentieren 

Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen,als ich mir nicht anders zu helfen wusste.

SchreibenHerta Müller (Literatur-Nobelpreisträgerin)
3
Kommentieren 

Man muss manchmal reden, damit das Schweigen nicht alles sagt.

SchweigenHerta Müller
1
Kommentieren 

Ich glaube, jeder hat seine Stille im Gepäck. Die meisten behalten sie ganz.

Stille & RuheHerta Müller
1
Kommentieren 

Gewalt, Vandalismus, schiere Brutalität - wie am Wochenende in Stuttgart gesehen - müssen mit aller Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.

StuttgartFrank-Walter Steinmeier, Juni 2020
1
Kommentieren 

Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.

FleischJulia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin), Juni 2020
1
Kommentieren 

Es hat den Anschein, als hätten wir eine Art sozialen Wendepunkt überschritten. Die Menschen beginnen, ihre Stimme zu finden, zu verstehen, dass sie tatsächlich etwas bewirken können.

Revolution, 2020Greta Thunberg, Juni 2020
1
Kommentieren 

Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.

Without a moustache, a man isn't dressed well.

BärteSalvador Dalí
1
Kommentieren 

Wir wissen nicht wirklich, wozu der Iran im Stande ist, wenn man ihnen die Waffe an den Kopf hält.

We don't really know what Iran are capable of when the gun is put to their head.

IranGeorge Hamilton
2
Kommentieren 

Die schlimmste Droge heutzutage ist nicht Heroin oder Gras - sondern raffinierter Zucker.

The worst drug of today is not smack or pot - it's refined sugar.

ZuckerGeorge Hamilton
1
Kommentieren 

Die Wahrheit ist, dass Frauen viel logischer denken können als Männer.

The truth of it is that women are far more logical than men.

George Hamilton
2
Kommentieren 

Frauen wollen Ehrlichkeit, aber manchmal werden sie sauer, wenn man ehrlich ist. Also muss man wissen, wann man ehrlich sein sollte.

Women want honesty but sometimes get upset if you are honest, so you need to know when to be honest.

Männer & FrauenGeorge Hamilton
1
Kommentieren 

Die Vorliebe der Männer für Vollbärte hängt mit der Emanzipierung der Frau zusammen. Denn beim Vollbart kommt auch die emanzipierteste Frau nicht mit.

BärteGeorge Hamilton
1
Kommentieren 

Die USA müssen an der Seite von Hongkong bleiben und entschlossen für seine Autonomie einstehen.

The US must stand with Hong Kong, and remain a determined force for its autonomy.

HongkongJohn Bolton, Juni 2020
1
Kommentieren 

Der Kapitalismus hat sehr gut funktioniert. Wer nach Nordkorea ziehen möchte, kann das ja gerne tun.

Capitalism has worked very well. Anyone who wants to move to North Korea is welcome.

Kapitalismus, NordkoreaBill Gates
1
Kommentieren 

An der Armut der Nordkoreaner sind keine Naturkatastrophen schuld, sondern nur die fehlgeleitete Politik von Kim Jong Il.

It's not natural disasters that are to blame for the deprivation of the North Korean people, but the failed policies of Kim Jong Il.

NordkoreaJohn Bolton
1
Kommentieren 

Das einzige, was den Iran davon abhält, Atomwaffen zu erlangen, ist ein Regierungswechsel in Teheran.

The only thing that will stop Iran from getting nuclear weapons is regime change in Tehran.

IranJohn Bolton, November 2009
1
Kommentieren 

Ich bin nicht schnell im Kopf, ich bin schnell mit der Zunge. Das ist ein großer Unterschied: Ich halte mich nicht mit denken auf, sondern ich haue einfach raus.

RedenHarald Schmidt, Juli 2019
1
Kommentieren 

Es reicht nicht aus, 'kein Rassist' zu sein. Wir müssen Antirassisten sein!

It is not enough to be 'not a racist'. We have to be anti-racist!

RassismusFrank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident), Juni 2020
1
Kommentieren 

Es gibt wohl nicht viele Leute, die von der Meinungsfreiheit so profitiert haben wie ich. Wollen wir hoffen, dass es noch 'ne Weile so bleibt.

FreiheitHarald Schmidt, Juli 2019
1
Kommentieren 

Was ist der Unterschied zwischen einem Polen und einem Arzt?
Der Pole weiß was dir fehlt.

PolenwitzeUnbekannt
2
Kommentieren 

Was ist die am wenigsten besuchte Einrichtung in Polen?
Das Fundbüro.

PolenwitzeUnbekannt
3
Kommentieren 

Werbung des Fremdenverkehrsamtes von Polen.
Machen Sie Urlaub in Polen. Ihr Auto ist schon da.

PolenwitzeUnbekannt
3
Kommentieren 

Woran merkt man, dass ein Pole im Himmel ist?
Am großen Wagen fehlt ein Rad.

PolenwitzeUnbekannt
2
Kommentieren 

Kommt das kleine Teufelchen nach Afrika: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und möchte klauen." - "Was willst du hier klauen? Wir haben ja selber nichts."

Geht das kleine Teufelchen nach Deutschland: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen Eimerchen und möchte klauen." - "Keinen Zweck, wir Deutschen haben alles versichert."

Geht das kleine Teufelchen nach Polen: "Guten Tag, ich bin das kleine Teufelchen mit dem kleinen... - huch, wo ist denn mein kleines Eimerchen?"

PolenwitzeUnbekannt
2
Kommentieren 

Wie wechselt ein Macho eine Glühbirne aus?
Gar nicht. Soll die Alte doch im Dunkeln putzen.

Macho-SprücheHarald Schmidt
1
Kommentieren 

Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

Menschen, Fortschritt, Erholung & FreizeitAdolph Diesterweg
1
Kommentieren 

Ein schlechter Lehrer bietet die Wahrheit an, doch der gute lehrt, wie man sie findet.

Lehrer, SchuleAdolph Diesterweg
1
Kommentieren 

Schmach über jeden, der nichts tut, weil er weiß, dass es andere gibt, die auch nichts tun!

FaulheitAdolph Diesterweg
1
Kommentieren 

Die Freiheit wird einem nicht angeboren, sie wird nicht geschenkt, sie will erarbeitet sein.

FreiheitAdolph Diesterweg
1
Kommentieren 

Die Entwicklung der Redefertigkeit ist eine der ersten Aufgaben der Bildung fürs Leben.

RedenAdolph Diesterweg
2
Kommentieren 

Ich sehe es wie Amthor: Nur weil man korrupt ist, ist man noch lange nicht käuflich!

Nico Semsrott, via Twitter, 13.06.2020
1
Kommentieren 

Ich glaube, alle Politiker, die sich gegen Transparenz wehren, haben dafür schon ihre Gründe.

Politik & PolitikerNico Semsrott, via Twitter, 13.06.2020
1
Kommentieren 

Unterrichte anschaulich!

LehrerAdolph Diesterweg (deutscher Schulreformer)
1
Kommentieren 

Die Republik wird keine Spur und keinen Namen ihrer Geschichte löschen. Die Republik wird keine Statuen abbauen.

Emmanuel Macron, Juni 2020
1
Kommentieren 

Training. Ich saß immer mit einem Sixpack auf meinem Bett. Mein Bruder ist um 7 losgezogen um auf Partys zugehen und Frauen flach zu legen und wenn er um 3 Uhr morgens zurück kam, saß ich immer noch dort und habe Gitarre gespielt. Das habe ich jahrelang gemacht - und mache es noch heute.

Practice. I used to sit on the edge of my bed with a six-pack of Schlitz Malt talls. My brother would go out at 7pm to party and get laid, and when he'd come back at 3am, I would still be sitting in the same place, playing guitar. I did that for years - I still do that.

Eddie Van Halen
1
Kommentieren 

Natürlich sind Frauen schwer zu verstehen...
wenn man mit dem Penis denkt anstatt mit dem Herzen.

Of course it's hard to understand women...
if you think with your dick instead of your heart.

Unbekannt
2
Kommentieren 

Erwartungen sind böse.

Expectations are an evil thing.

Skylar Grey
1
Kommentieren 

Wir sind alle ein bisschen verrückt und das Leben ist ein bisschen verrückt, und wenn wir jemanden finden, dessen Verrücktheit mit unserer kompatibel ist, tun wir uns zusammen in gemeinsamer Verrücktheit und nennen es Liebe.

We are all a little weird and life's a little weird, and when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.

VerrücktheitTheodor Seuss Geisel
1
Kommentieren 

What kind of play testing you think went into this? Like, "Yup, hard-as-fuck. Ship it!"

Let's Game It Out, Pogo HARDER LEVELS - Masochism x100
1
Kommentieren 

Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties verteilt.

FußballNeven Subotic (als Spieler beim 1. FC Union Berlin), Juni 2020
1
Kommentieren 

Für Trump zu stimmen ist wie mich darum zu bitten, zu fahren.

Voting for Trump is like asking me to drive.

Donald TrumpStevie Wonder, November 2016
1
Kommentieren 

Ich denke, was hier passiert ist, ist einer dieser großen Wendepunkte in der amerikanischen Geschichte, was bürgerliche Freiheiten, Bürgerrechte und die gerechte Behandlung von Menschen mit Würde angeht.

I think what happened here is one of the great inflection points in American history, for real, in terms of civil liberties, civil rights and just treating people with dignity.

Todesfall von George FloydJoe Biden, Juni 2020
1
Kommentieren 

Dicht gedrängte Menschenmengen mitten in der Pandemie besorgen mich.

CoronavirusJens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister), Juni 2020
1
Kommentieren 

Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.

Fußball Weltmeisterschaft 2014Bastian Schweinsteiger, SCHWEINSTEIGER MEMORIES: Von Anfang bis Legende
1
Kommentieren 
Zitate 201 bis 250 von 19423123456789389