Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 460)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 460)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Jeder, der durch Drohungen Druck auf einzelne Abgeordnete auszuüben versucht, muss wissen, er greift das ganze Parlament an.
Norbert Lammert - im Juni 2016, Reaktion auf Erdogans Drohungen
Gregor Gysi: "Immer wenn hier interessant gesprochen wird, brechen sie das ab, das tut mir wirklich leid."
Lammert: "Herr Kollege Gysi, sie könnten ja mit dem Interessanten anfangen, dann hätten sie die nötige Zeit."
Was Deutschland braucht, ist die Polarisierung zwischen links und rechts. Das machen wir aus der Opposition heraus. [..] Wir sind die Partei der Opposition.
Martin Schulz (als SPD Vorsitzender) - Rede zum Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017
In einer holländischen Zeitung konnte man kleine Männchen mit dem deutschen Nationaltrikot ausschneiden und Nadeln rein stechen. Das ist die fieseste Aktion der Holländer, seit sie uns Linda de Mol rüber geschickt haben.
Barbie wird 45 - oder wie Frauen sagen: 29.
Ich finde das ungerecht: Die Griechen haben von uns Otto Rehhagel bekommen und wen bekommen wir? Costa Cordalis!
Die WM-Helden von 1954 sollen alle gedopt gewesen sein. Da bekommt doch die Floskel "Mach die Pille rein!" eine völlig neue Bedeutung.
Wilhelm Busch, insbesondere der Schriftsteller Busch, ist einer der größten Meister stilistischer Treffsicherheit. Ich denke - außer vielleicht Lichtenberg hat es keinen Ebenbürtigen in deutscher Sprache gegeben.
Albert Einstein - in einem Brief vom Mai 1954
Die CeBIT ist das größte Treffen von blassen, übergewichtigen Brillenträgern mit Scheißklamotten seit der Premiere von Harry Potter!
1
Geben Sie nicht zu viel auf das Urteil, von Personen, die mehr Erfahrungen als Sie haben. Erfahrung ist nur die Kenntnis des Status Quo. Aber das hilft Ihnen in vielen Fällen nicht dabei, die Zukunft richtig einzuschätzen.
Stefan Raab - Bits & Pretzels Eröffnungsrede am 24.09.2017
Some folks look at me and see a certain swagger, which in Texas is called "walking".
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
Texas is a state of mind. Texas is an obsession. Above all, Texas is a nation in every sense of the word.
Die Leute denken ich wäre merkwürdig. Aber das stimmt nicht. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch.
4
Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
7
Fiktion ist die Wahrheit in der Lüge.
2
I think slavery is the next thing to hell. If a person would send another into bondage, he would, it appears to me, be bad enough to send him into hell if he could.
Wir geben Frau Merkel, solange sie sozialdemokratische Politik macht, auch Asyl in unserer Partei.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - Oktober 2015
Griechenland ist keine Kolonie. Eine Rückkehr zum Sparprogramm wird es für Griechenland nicht geben.
Alexis Tsipras (als Ministerpräsident von Griechenland) - März 2015
Es ist erstaunlich, wie sehr man ein solches Buch als Freund empfindet - wie man ihm alles sagen und klagen kann, wie man über seine Blätter die Tränen weinen kann, die man den anderen, besonders einem geliebten Kranken, verbergen muss.
Der italienische Fußball ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten italienischer Präsidenten.
Habe Mut, dich Büchern zu bedienen!
Peter Fiebag (Schriftsteller)
2
Jedes Korn Erfahrung ist Nahrung für die gierig wachsende Seele eines Künstlers.
Lache, und die Welt wird mit dir lachen. Schnarche, und du wirst alleine schlafen.
Die schwierigste Freundschaft im Leben ist, sich mit einer Person anzufreunden, die man damals geliebt hat.
3
Die Geburt eines Kindes ist ein göttliches Wunder.
Die Geburt ist der Moment, in dem Frauen den Mut finden, Mütter zu werden.
Die Geburt ist wie ein Schiffsunglück, bei dem der kleine Neugeborene an unbekanntes Land gespült wird.
Bei der Geburt werden nicht nur Babies geboren, sondern auch Mütter - starke, zuverlässige, fähige Mutter, die an sich selbst und ihre innere Stärke glauben.
Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennen zu lernen.
1
Seine Heimat zu verlassen ist wie eine zweite Geburt, in der wir uns selbst zur Welt bringen.
1
Neffen zu haben ist die beste Verhütungsmethode der Welt.
Eine Bücherei ist der Kreissaal für die Geburt von Ideen. Ein Ort wie Geschichte zum Leben erweckt wird.
1
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
3
Die beiden wichtigsten Tage unseres Lebens sind der Tag an dem wir geboren werden, und der Tag an dem wir herausfinden warum.
3
Mit jedem Menschen, der geboren wird, erscheint die menschliche Natur immer wieder in einer etwas veränderten Gestalt.
Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf.
1
Der Wind ist wie unser Schicksal.
Einmal landen wir auf der glatten Seite und einmal auf der rauen.
Manchmal können wir es nicht kontrollieren, wo wir landen.
das Schicksal entscheidet so wie der Wind über das Blatt entschieden hat.
Julia Lindenmair (Sion - Finde die Wahrheit)
2
Das Blatt ist also wie wir Menschen.
Wir alle haben eine glatte und eine raue Seite.
Eine gute und eine weniger gute
Julia Lindenmair (Finde die Wahrheit)
1
Die IAA darf man nicht verwechseln mit der IA-IA, das ist die jährliche Eselmesse im Saarland.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
Pietro Lombardi singt jetzt zusammen mit Kay One Senorita. Wer hätte sich gedacht, dass man sich mal den Song von Bibi zurück wünscht?
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
1
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Sich vorzustellen, dass Deutschland in der Weltpolitik eine Rolle zu spielen habe, finde ich ziemlich abwegig.
Helmut Schmidt - 2004, über einen ständigen Sitz Deutschlands im UN Sicherheitsrat
Ein Krieg gegen den Irak kann zwar die beiden Risiken der Unberechenbarkeit des Machthabers Saddam Hussein und der irakischen Verfügung über Massenvernichtungswaffen beseitigen. Der Krieg kann aber nicht den vielfältigen islamistischen Terrorismus auslöschen, dieser würde vermutlich im Gegenteil von einem amerikanisch-irakischen Krieg eher noch angestachelt werden.
Helmut Schmidt - August 2002
In dieser Republik gibt es an so vielen Plätzen Rauchverbote. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich mich darum schere.
Für mich gibt es nur noch zwei Stimulantia: die Arbeit und die Zigarette!
Wiedervereinigung? Welch historischer Schwachsinn!
Oskar Lafontaine - 18.12.1989, beim SPD-Parteitag
Vielleicht liegt's an den Häppchen die hinten gereicht werden.
Andreas Scheuer (CSU-Politiker) - Folge 325
Dann sollten wir aber der Sonne erklären, dass sie nicht so viel scheinen soll. Weil die Sonne dann ja den Einfluss auf die Ozeane hat und nicht wir.
Beatrix von Storch - Jung & Naiv, Folge 325
Die Bibel ist der Fels, auf dem diese Republik ruht.
Englische Übersetzungen zeigen?