Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 458)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 458)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Egal, welche Hautfarbe du hast, ob du schwul, lesbisch oder trans bist oder vielleicht nur ein verweichlichter Junge aus Tennesse, der gerne singt: wer Dich herzlos behandelt, hat nur Angst oder ihm wurde beigebracht, Angst zu haben, weil du so wichtig bist. Weil Anderssein bedeutet, du machst den Unterschied.
1
Möge dich
der Wind des Lebens
zu den Orten führen,
wo deine Seele ihre
Erfüllung findet.
1
Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit.
Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise.
Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen
zu wachsen, zu lieben
und dann wieder
nach Hause zu gehen.
Weisheit der Aborigines
Life gives you enough scars, you don't need to manifacture your own.
Andy Biersack (Sänger)
1
I'm not going to change the way I look or the way I feel to conform to anything. I've always been a freak. I'm one of those people!
Andy Biersack (Sänger)
1
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden (Schriftstellerin)
2
Präsident zu sein ist, als würde man einen Friedhof führen. Man hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört einem zu.
Das Schlimme ist nicht zu sterben-
das Schlimme ist anderen zu fehlen.
2
Wer raucht hat Angst vorm Alter.
Abwarten kann tödlich sein.
Alice Oseman (Schriftstellerin)
Vielleicht ist Harry Potter real und du bist es nicht.
John Green (Schriftsteller)
7
Denn durch dich geht alles leichter
Und meine Last fällt ab, bei dir bekommen die Farben wieder Geschmack
Doch ich wach auf und sehe das Grau
Ich will nur schlafen und nie wieder wach werden in diesem Albtraum
Soll alles andere verschwinden solang ich dich dafür find'
Kontra K - Traumfrau
6
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege: Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
Laozi (chinesischer Philosoph)
3
Leben wir nicht in einem Universum nicht begangener Totschläge, gerade eben noch verhinderte Morde, ungestillten, zerstörerischen Hasses.
Jean-Jacques Fiechter (Schweizer Historiker und Schriftsteller)
2
Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.
4
Der Weise dagegen lehnt weder das Leben ab, noch fürchtet er sich vor dem Nichtmehrleben, denn ihn widert das Leben nicht an, und er betrachtet das Nichtmehrleben nicht als ein Übel. Und wie er beim Essen nicht unbedingt möglichst viel haben will, sondern mehr Wert auf die gute Zubereitung legt, so ist er auch beim Leben nicht auf dessen Dauer bedacht, sondern auf die Köstlichkeit der Ernte, die es ihm einträgt.
Epikur (griechischer Philosoph) - Brief an Menoikeus
2
Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.
Epikur (griechischer Philosoph) - Brief an Menoikeus
3
Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.
5
Tesla wird nun sein Hauptquartier und seine künftigen Vorhaben umgehend nach Texas/Nevada verlegen.
Elon Musk - Mai 2020
1
Die FDP sitzt im neuen Bundestag neben der AfD. So schön vereint sieht man Gelb und Braun sonst nur in der Unterhose von Alexander Gauland.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.10.2017
Immer mehr Menschen leben mit Ende 20 noch bei den Eltern. In vielen Gegenden Deutschlands sind es die Söhne, die nicht zu Hause rauskommen. In Österreich sind es die Töchter.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.10.2017
Ein Baby zu bekommen ist eines der schönsten Dinge des Lebens, aber auch eines der härtesten.
Gegrilltes lockt die Gästeschar
auszuharren, bis es gar
was duftend überm Glutbett brät
bis es auf dem Tische steht
An meinem perfekten Wochenende gehe ich mit meiner Familie im Park spazieren. Es gibt nichts besseres.
Lieber Kollege Schneider, ich verstehe, dass man mit 20% Bundestagswahlergebnis nach 'nem Schuldigen sucht. Ich empfehle nicht immer nur ins Kanzleramt zu gucken, suchen Sie im Willy-Brandt-Haus, da ist der Erfolg größer, dass Sie 'nen Schuldigen finden.
Michael Grosse-Brömer (CDU-Politiker) - Plenarsitzung des Bundestags am 24.10.2017
Dass Parlamente Regierungen nicht nur bestellen, sondern auch kontrollieren, ist im Allgemeinen unbestritten, im konkreten parlamentarischen Alltag ist der Eifer bei der zweiten Aufgabe nicht immer so ausgeprägt wie bei der Ersten.
Norbert Lammert - Eröffnung seiner letzten Bundestagssitzung am 05.09.2017
If you've been sexually harassed or assaulted write "me too" as a reply to this tweet.
Alyssa Milano - via Twitter, am 15.10.2017 #metoo
1
Glücklich sein ist schwer, zufrieden sein ein Anfang.
1
Manchmal steht man morgens auf und denkt sich, 'Ich schaffe das nicht', aber dann denkt man daran - an all die Male, die man das zuvor gedacht hat.
3
Es ist ein großartiges Gefühl, sich durch seine Filme mit so vielen Menschen anzufreunden.
Vegetarismus ist der Weg zu Perfektion und Frieden.
Ich versuche in Interviews so viel wie möglich zu lügen. Das ist umgekehrte Psychologie. Wenn ich lüge, drucken sie vielleicht die Wahrheit.
1
Ich würde niemals etwas tun woran ich nicht glaube.
1
Der Spiegel hat letzte Woche ARD und ZDF vorgeworfen, die Printbranche mit Gratis-Nachrichtentexten im Internet kaputt machen zu wollen. Der Spiegel und der öffentlich rechtliche Rundfunk streiten sich um's Internet. Das wird ein bisschen so, wie wenn sich zwei Rentner im Park um ein Longboard prügeln.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 12.10.2017
Neuigkeiten aus West-Ungarn, meine Damen und Herren. In Österreich wird gewählt.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 12.10.2017
Viele fragen sich jetzt natürlich, warum Boris Becker nicht in's Dschungelcamp möchte. Eins kann auf jeden Fall nicht der Grund sein: Angst um seinen guten Ruf.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 12.10.2017
I've always liked quiet people. You never know if they're dancing in a daydream or if they're carrying the weight of the world.
John Green (Autor)
6
Ich habe den Großteil meines Lebens damit verbracht, vor mir selbst wegzulaufen.
3
It's better to burn out than to fade away
4
Run to the rescue with love, and peace will follow.
Manchmal muss ich einfach allein sein, zur Ruhe kommen und gar nichts machen.
2
Die Liebe der Familie und Bewunderung im Freundeskreis sind viel wichtiger als Reichtum und Ruhm.
Wir müssen unsere Fußspuren im Leben hinterlassen, so lange wir noch können.
Was du auch seist,
Seel' oder Leib.
Erbarm' dich!
Geh nicht von mir, bleib!
Oder lass beid'
uns weiter fliehn',
als Winde wehn'
und Wolken ziehn' !
Es ist zu spät-
du warst, du bist-
der teure Wahnsinn,
der mein Herz zerfrisst.
Mein Leben ist ein Weg, eine Allee. Und jedes Erlebnis ist ein Bäumchen. Und die Bäumchen wachsen, manche wachsen schneller und werden auch in der Vergangenheit viel größer als das Erlebnis. Oslo ist aber von vorneherein schon ein ziemlich großer Baum und wird also auch immer größer sein als die anderen. Aber er ist halt nur ein Baum auf dem Weg.
Lena Meyer-Landrut - in NDR Talk Show am 07.05.2010
Wenn es nicht so toll läuft, dann liegt es nicht daran, dass es schlecht ist, sondern dass es vielleicht einfach nicht in die Zeit passt.
1
Das ist eigentlich ganz schön viel für so einen kleinen Lena-Kopf.
Mein Leben hat sich total verändert, und ich habe Spaß daran. Es war eine gute Entscheidung, dass ich damals zum TV-Casting gegangen bin.
Sag mir doch mal einen Grund, warum mich das belasten sollte. Bei uns in der Familie hat man immer gesagt: In der Zeitung von heute wickelt man morgen den Fisch ein.
Ja, im Profi-Fußball geht es auch um Geld. Um sehr viel Geld. Wer mehr investiert, kann sich einen besseren Spielkader leisten und hat bessere Siegchancen. Und das Geld muss am Ende irgendwer aufbringen. Diese Zusammenhänge gibt es. Sie zu verschweigen, drum herum zu reden, sie womöglich zu kritisieren, aber gleichzeitig das Geld gerne entgegenzunehmen, ist heuchlerisch.
Englische Übersetzungen zeigen?