Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 426)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 426)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Mir wurde gesagt, dass die letzten drei Redner an diesem Ort [Westminster Hall] der Papst, ihre Majestät die Queen und Nelson Mandela waren. Also liegt die Latte entweder sehr hoch, oder das hier ist der Anfang eines sehr lustigen Witzes.
Barack Obama - Mai 2011
The fence is like, 'you think I'm intimidated by a f*ckin' bear?! I used to be a tree, I'm not scared of shit. I was part of the crew that took down Saruman.'
Ozzy Man Reviews - MEGA COMPILATION #5
Ich habe an Israel geglaubt, bevor es gegründet wurde. Und ich glaube jetzt an Israel. Es hat eine große Zukunft vor sich - nicht nur ein eigenständiges Land, sondern die Verkörperung der Ideale unserer Zivilisation.
Harry S. Truman - Mai 1948
Diese Regierung wurde darüber informiert, dass in Palästina ein jüdischer Staat ausgerufen wurde, und die vorläufige Regierung hat die Anerkennung beantragt. Die Vereinigten Staaten erkennen die vorläufige Regierung als de facto Autorität des neuen Staates Israel an.
Harry S. Truman - Mai 1948
Ethics and equity and the principles of justice do not change with the calendar.
I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
Wie die Strahlen der Sonne zwar die Erde erreichen, aber noch ihrem Ausgangspunkt angehören, so steht eine große, heilige Seele, die herabgesandt wurde, um uns das Göttliche besser verstehen zu lassen, zwar mit uns in Austausch, bleibt aber ihrem Ursprungsort verhaftet: von dort geht sie aus, hierher blickt sie und nimmt Einfluss, unter uns wirkt sie gleichsam als höheres Wesen.
Für einen, der nicht weiß, nach welchem Hafen er steuern will, gibt es keinen günstigen Wind.
Auch nach einer schlechten Ernte muss man säen.
Es gibt keinen größeren Beweis für Geistesgröße, als wenn man sich durch nichts, was einem begegnen kann, in Aufruhr bringen lässt.
Ein Habsüchtiger lässt sich durch keinen Gewinn sättigen.
Man muss nicht darauf sehen, woher die Dinge kommen, sondern wohin sie gehen.
Ich halte den nicht für arm, dem das wenige, das er noch übrig hat, genügt.
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.
Jeder will lieber glauben als nachdenken, und so wird nie über das Leben nachgedacht.
Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.
Ziehe dich in dich selbst zurück, so viel du kannst; verkehre mit denen, die dich besser machen, und erstatte solchen den Zutritt, die du besser machen kannst.
Halte nie einen für glücklich, der von äußeren Dingen abhängt.
Ich will dir ein Liebesmittel zeigen ohne einen Trank, ohne ein Kraut, ohne Spruch irgendeiner Zauberin: Willst du geliebt sein, so liebe.
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
1
Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.
1
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Wir alle möchten berühmte Menschen sein und in dem Moment, indem wir etwas sein wollen, sind wir nicht mehr frei.
1
Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.
Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.
2
Meditation ist das Reinigen des Geistes und Herzens vom Egoismus; durch diese Reinigung entsteht das richtige Denken, das allein den Menschen vom Leid befreien kann.
Wo das Vergnügen, das Verlangen nach Vergnügen beharrlich verfolgt wird, ist die Angst sein unvermeidlicher Begleiter.
Bei der Meditation geht es darum, die Wahrheit in jedem Augenblick zu sehen – nicht die absolute Wahrheit, sondern in jedem Moment das Wahre und Unwahre.
Wo Liebe ist, da ist keine Pflicht und keine Verantwortung.
Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
1
Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen.
Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.
Johann Heinrich Pestalozzi - Christoph und Else, 1782
Welche Kraft kann einflussreicher, ansp*rnender sein als die mütterliche Liebe, die sanfteste und zugleich unerschrockenste Kraft in der ganzen Naturordnung?
Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.
Adelbert von Chamisso - Frauen-Liebe und Leben, 1830
Einer Mutter Liebe begräbt man nie, über Tod und Grab hinaus noch reichet sie.
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie verfielfältigt sich.
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
1
Wenn du einsam bist, sei dir selbst dein bester Freund.
Es ist ein schmaler Grat zwischen der Realität des einen und der Fantasie des anderen Menschen.
1
Ich denke mir immer wieder, dass bedingungslose Liebe ein Mythos ist. Nur wegen meiner Mutter weiß ich, dass sie echt ist.
Männer sind das, was ihre Mütter aus ihnen gemacht haben.
Meine Mutter sagte mal zu mir, 'Wenn du ein Soldat bist, wirst du General werden. Wenn du ein Mönch bist, wirst du Papst.' Stattdessen war ich Maler und wurde zu Picasso.
Du kannst das Meer nicht durchkreuzen indem du am Strand stehst und es anstarrst.
Glaube ist der Vogel der das Licht fühlt, bevor die Sonne aufgegangen ist.
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Liebe definiert sich nicht über Besitz, Liebe gibt Freiheiten.
6
Es gibt viele Fakten, aber nur eine Wahrheit.
Kunst ist die Antwort der kreativen Menschen auf den Ruf der Realität.
1
Es ist nicht das gebrochene Herz das uns quält, es ist verletzter Stolz.
1
Die Erinnerung ist der beste Freund und der schlimmste Feind des Menschen.
Englische Übersetzungen zeigen?