Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 426)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 426)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Wir alle möchten berühmte Menschen sein und in dem Moment, indem wir etwas sein wollen, sind wir nicht mehr frei.
1
Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.
Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat.
2
Meditation ist das Reinigen des Geistes und Herzens vom Egoismus; durch diese Reinigung entsteht das richtige Denken, das allein den Menschen vom Leid befreien kann.
Wo das Vergnügen, das Verlangen nach Vergnügen beharrlich verfolgt wird, ist die Angst sein unvermeidlicher Begleiter.
Bei der Meditation geht es darum, die Wahrheit in jedem Augenblick zu sehen – nicht die absolute Wahrheit, sondern in jedem Moment das Wahre und Unwahre.
Wo Liebe ist, da ist keine Pflicht und keine Verantwortung.
Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
1
Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen.
Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.
Johann Heinrich Pestalozzi - Christoph und Else, 1782
Welche Kraft kann einflussreicher, ansp*rnender sein als die mütterliche Liebe, die sanfteste und zugleich unerschrockenste Kraft in der ganzen Naturordnung?
Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.
Adelbert von Chamisso - Frauen-Liebe und Leben, 1830
Einer Mutter Liebe begräbt man nie, über Tod und Grab hinaus noch reichet sie.
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie verfielfältigt sich.
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
1
Wenn du einsam bist, sei dir selbst dein bester Freund.
Es ist ein schmaler Grat zwischen der Realität des einen und der Fantasie des anderen Menschen.
1
Ich denke mir immer wieder, dass bedingungslose Liebe ein Mythos ist. Nur wegen meiner Mutter weiß ich, dass sie echt ist.
Männer sind das, was ihre Mütter aus ihnen gemacht haben.
Meine Mutter sagte mal zu mir, 'Wenn du ein Soldat bist, wirst du General werden. Wenn du ein Mönch bist, wirst du Papst.' Stattdessen war ich Maler und wurde zu Picasso.
Du kannst das Meer nicht durchkreuzen indem du am Strand stehst und es anstarrst.
Glaube ist der Vogel der das Licht fühlt, bevor die Sonne aufgegangen ist.
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Liebe definiert sich nicht über Besitz, Liebe gibt Freiheiten.
6
Es gibt viele Fakten, aber nur eine Wahrheit.
Kunst ist die Antwort der kreativen Menschen auf den Ruf der Realität.
1
Es ist nicht das gebrochene Herz das uns quält, es ist verletzter Stolz.
1
Die Erinnerung ist der beste Freund und der schlimmste Feind des Menschen.
Der Mensch wird an einem einzigen Tag geboren und er stirbt an einem einzigen Tag. Aber drei viertel seines Lebens mit einem gebrochenen Herzen zu verbringen ist so als würde man jeden Morgen von neuem sterben.
Fantasie ist die Wurzel von vielem, was für Liebe gehalten wird.
Er wusste, dass die stille Lüge genauso böse war wie die ausgesprochene Lüge.
Krieg ist grausam, daran kann niemand etwas ändern.
Musik gibt uns unsere Erinnerungen. Je länger ein Lied in unserem Leben existiert hat, desto mehr Erinnerungen verbinden wir damit.
1
Deine Fähigkeiten bringen dich vielleicht an die Spitze, aber du brauchst Charakter um dich dort zu halten.
1
Zeit ist lang, doch Leben ist kurz.
1
Nur weil ein Mensch seine Augen nicht benutzen kann, heißt das nicht, dass er nichts sieht.
Wer nicht fragt, bekommt auch nicht.
Geister reifen in sehr unterschiedlichem Alter.
Ich bin nicht die Art Mensch die versucht cool oder angesagt zu sein, ich bin individuell.
Wenn du tust was du am besten kannst und damit glücklich bist, dann bist du weiter im Leben als die meisten Menschen.
2
Drogen? Jeder hat die Wahl und ich habe mich gegen Drogen entschieden.
Bergab zu gehen ist immer einfacher als bergauf, aber die Sicht ist oben deutlich besser.
1
Die Sonne scheint nicht nur für die Bäume und Blumen, sondern zur Freude aller auf der Welt.
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Die Kunst glücklich zu sein liegt in der Fähigkeit, Glück aus gewöhnlichen Dingen zu ziehen.
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
Blumen sind das süßeste, was Gott je geschaffen und gleichzeitig vergessen hat, ihnen eine Seele einzuhauchen.
Ein echter Mann findet Entschuldigungen für andere, aber nicht für sich selbst.
Liebe ist der Fluss des Lebens dieser Welt.
Englische Übersetzungen zeigen?