Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 377)

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

- Unbekannt

Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.

- Martin Luther

Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.

- Unbekannt

Ich vertreibe Sie aus der ruhigen Atmosphäre dieser glücklichen Ecke, und die Melodien, die Sie an diesem Tag leise summten, lösche ich aus meiner Erinnerung.

- Unbekannt

Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.

- Helen Keller

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

- Helen Keller

You don't marry someone you can live with,
you marry the person who you cannot live without.

- Unbekannt

Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.

- Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist.

- Josef Meinrad

Man muss seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann.

- Peter Tamm

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind.
Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

- Liv Ullmann

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

- Joan Collins

Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.

- Winston Churchill (an seinem 75. Geburtstag)

Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

- Hans Söhnker

Du fragtest mich, was ich liebe. 'Mein Leben', sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.

- Unbekannt

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

- Albert Einstein

Got this top dropped on this beautiful night
This beautiful night to live my beautiful life
Pain hurts like a cut from a beautiful knife
Just know she right here on my hip, my beautiful wife

- Young Jeezy

Liebe ist der Wunsch nach einer Konstanten unter den Variablen des Lebens.

- David Heilemann

[..] Sensibilität, Zartheit und Mitgefühl zu bewahren. Der Versuch, mitten im Krieg an all dem festzuhalten, erscheint mir wie das Vorhaben, mit der Kerze in der Hand durch einen gewaltigen Sturm zu gehen.

- David Grossmann (Träger Friedenspreis des Dt. Buchhandels 2010)

Letztendlich sind Probleme nur Enttäuschungen, die man in seiner Vorstellungskraft entwickelt und deswegen nicht mit Moral und anderen Lebenseinstellungen übereinstimmen.

- Unbekannt

Glück ist die Summe aller schönen Erinnerungen.

- Unbekannt

Integration bedeutet nicht Land und Leute so zu verändern, dass andere Völker oder Kulturen sich dort zu Hause fühlen, sondern diesen Menschen zu helfen, sich an Neues zu gewöhnen.

- Unbekannt

Ich glaube nicht wirklich an Liebe, letztendlich liebe ich sie doch nur.

- Unbekannt

Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt
hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.

- Charles F. Kettering

Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft:
'Wozu existierst du überhaupt noch, wo es doch mich gibt?'
und die Freundschaft sprach:
'Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo Du Tränen hinterlässt.'

- Unbekannt

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

- Hans Kruppa

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten.

- Unbekannt

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

There are only two ways to live your life. One is as though nothing is a miracle. The other is as though everything is.

- Albert Einstein

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

We cannot teach people anything; we can only help them discover it within themselves.

- Galileo Galilei

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

- Galileo Galilei

Predigen = Die Kunst, die Menschen zum Guten zu verführen.

- Billy Graham

Es ist nichts falsch daran, dass Menschen Reichtümer besitzen, falsch wird es, wenn Reichtümer Menschen besitzen.

- Billy Graham

Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.

- André Agassi

Gott ist der höchste Musiker. Ich bin nur das Instrument, auf dem er spielt.

- John McLaughlin

Abstinenz ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird.

- Unbekannt

Wenn ich daran denke, dass 'Asterix' in 72 Sprachen übersetzt wurde, und ich spreche nur eine einzige, bekomme ich richtige Komplexe.

- Albert Uderzo

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.

- Peter Ustinov

Der Unterschied zwischen Angeberei und Ehrgeiz ist sehr gering.

- Jay-Z

Wenn es um die Macht geht, darf man keinem Menschen trauen, sondern muss alle Fesseln der Verfassung anlegen.

- Thomas Jefferson

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

- Arthur Schopenhauer

Der Glaube ist wie die Liebe: Er lässt sich nicht erzwingen. Daher ist es ein missliches Unternehmen, ihn durch Maßregeln einführen oder befestigen zu wollen.

- Arthur Schopenhauer

Der eigentümliche Fehler der Deutschen ist, dass sie, was vor ihren Füßen liegt, in den Wolken suchen.

- Arthur Schopenhauer

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

- Jean Anouilh

Der Fuchs bellt nicht, wenn er das Lamm stehlen will.

- William Shakespeare

Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.

- William Shakespeare

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

- Otto von Bismarck

Die Hoffnung rührt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich hab sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt, was wär sonst aus mir geworden.

- Ludwig van Beethoven

Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.

- Leonardo Da Vinci

Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.

- Leonardo Da Vinci

Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

- Pablo Picasso