Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 283)

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche

'Ich reibe kein Salz in die Wunden. Schwefel wirkt besser.'
- Matoc, Magmamagier

'I don't rub salt in wounds. I use sulfur.'
- Matoc, Lavamancer

- Magic: The Gathering (Rot, Edition: Abrechnung), Flackernder Schmerz / Flaring Pain

Um einen Stein zu zertrümmern, braucht man einen Hammer,
aber um eine kostbare Vase zu zerbrechen, genügt eine flüchtige Bewegung
und um das Herz eines Menschen zu treffen, genügt oft ein einziges Wort.

- Eugen DrewermannWörter, Liebeskummer & Trennung

Glück ist ein klarer Horizont - sich um nichts Sorgen machen zu müssen, nur Kreativität und nichts destruktives... ich glaube Hass ist verschwendete Energie und völlig unproduktiv.

Happiness is a clear horizon - nothing to worry about on your plate, only things that are creative and not destructive... I think hatred is wasted energy, and it's all non-productive.

- Alfred HitchcockHass, Kreativität

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.

When people today say I'm 70, I say that's a confounded lie. I'm twice 35, that's all. Twice 35.

- Alfred HitchcockGeburtstag, Alter

Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.

The only way to get rid of my fears is to make films about them.

- Alfred HitchcockAngst, Filme & Kino

In einer guten Ehe sind beide die bessere Hälfte des anderen.

In a good marriage each is the other's better half.

- Alfred HitchcockHochzeit & Ehe

Spielregeln erschaffen Spielwelten und damit stets auch Weltanschauungen. Computerspiele können also gar nicht nicht politisch sein, weil ihnen immer Ideologie zugrunde liegt.

- Christian HubertsVideospiele

I have no idea what I'm doing, but I'm spiritual
On the microfone I tear you up in stereo

- Eminem, am 07. Mai 2009, bei TV Total

Ich halte mich selbst nicht für den Besten... und ich mag keine Komplimente... sie lenken mich ab.

I don't consider myself to be the best... and I don't like compliments... they distract me.

- Jimi HendrixBescheidenheit, Talent, Komplimente

Und da hilft dann auch kein Rumheulen, da hilft auch kein Lamentieren, denn egal wie viel du weinst, egal wie viel du dich beschwerst über die Ungerechtigkeit des Lebens, deine Probleme verschwinden davon nicht. Die verschwinden nur indem du selber anpackst, indem du selber guckst, wo du stehst und indem du dir selber überlegst: 'Wie komme ich da raus? Was muss ich machen?'

Und die ganze Zeit, die man mit Lamentieren und Heulen verbringt und sich beschwert oder anderen irgendwas neidet - diese ganze verschwendete Zeit... wenn man die damit verbringen würde, sich zu überlegen, was man machen kann, dann kann man da auch rauskommen.

Es gibt immer Möglichkeiten...

- Gronkh, via Twitter (25.10.2013)

Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.

- GronkhSeele, Charakter, Photoshop

Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.

- GronkhLachen & Lächeln, Weinen & Tränen

Das Tragische an Komikern ist, dass sie nichts mehr wollen, als gemocht zu werden. Wir suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Es ist wie eine Persönlichkeitsstörung, der man beruflich nachgeht.

The tragedy for comedians is there's nothing more they want than to be liked. We desperately seek approval. It's almost like a personality disorder you can do as a job.

- Jimmy Carr

Ich war verliebt in den Gedanken eine Frau zu lieben, noch deutlich bevor ich wirklich in eine verliebt war.

I was in love with the idea of being in love with a woman way before I was actually in love with one.

- Jimmy CarrVerlieben

A travel writer’s made a world map showing where women are easiest to sleep with. That’s awful. Although, good news for Blackpool's tourism.

- Jimmy Carr, via Twitter (25.10.2013)

The new Thor movie is out today. I haven't been looking forward to Hammertime this much since 1989.

- Jimmy Carr, via Twitter (01.11.2013)

Halloween fand ich dieses Jahr super. Ich habe mir zwei Kürbisse in die Rückseite meiner Hose gesteckt und bin als Kim Kardashians Arsch gegangen.

I enjoyed Halloween this year. I stuck two pumpkins down the back of my trousers and went as Kim Kardashian's arse.

- Jimmy Carr, via Twitter (04.11.2013)Halloween

Dinge geraten schnell außer Kontrolle. Ich habe einmal von einer Frau gehört, die ihren Mann darüber angelogen hat, wie sie schwanger wurde und jetzt gibt es eine eigene Religion.

Things get out of hand so quickly. I once heard of a girl who lied to her husband about how she got pregnant, and now there's an entire religion.

- Jimmy CarrReligion

Ehe sich unsere Gewissensbisse an unseren alten Verfehlungen die Zähne ausbeißen, sollten wir uns mal wieder entschuldigen.

- Peter E. SchumacherGewissen, Entschuldigen

Männer, die behaupten sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten.

- Mark TwainMänner

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.

- Robert LembkeNerds

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Without music, life would be a mistake.

- Friedrich NietzscheMusik

Das Beste aber, was der Mensch für einen anderen tun kann, ist doch immer das, was er für ihn ist.

- Adalbert StifterFreundschaft, Beziehungen

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest.

- Rainer Maria RilkeLeben, Verständnis

Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.

- Thomas von AquinOptimismus, Sorgen, Positive Sprüche

Die Logik der Frauen beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist.

- Maurice ChevalierFrauen

Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn
Und den Himmel in einer wilden Blume,
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

To see a World in a Grain of Sand
And a Heaven in a Wild Flower,
Hold Infinity in the palm of your hand
And Eternity in an hour.

- William Blake, Auguries of InnocenceZeit

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.

- Dieter HildebrandtGerechtigkeit & Gleichberechtigung

Je kälter es da draußen wird, desto mehr Unterschied macht ein nettes Wort. Je kälter es ist, desto wärmer kommt dir die Flamme vor. Und wenn's nur ein kleines Flämmchen ist. Wenn's nur eine kleine Glut ist, die kann schon den Unterschied machen und die kann das Eis zum Schmelzen bringen. Und vielleicht bist du diese Glut, vielleicht bist du diese Flamme.

- GronkhSelbstlosigkeit, Höflichkeit

Selbst ein winziger Flügelschlag der Menschenseele vermag den Lauf des Schicksals verändern.

- Inga Wernken (Hundemensch)

Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals verändern.

- Inga Wernken (Hundemensch)

Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten.

- Inga WernkenProbleme & Krisen

Ist alles Product Placement... ne, das ist Schleichwerbung. Wenn das mal noch geschlichen wär'.

- Frank Buschmann, Buschi.TV, 22.10.2013, Buschi entdeckt... den DFB Fanclub-Bus

Man will Holz hacken und hat grad keine Axt zu Hause, dann geht man in den Wald und schlägt sich mit der Handkante 'n Baum. Ich brauch dafür meistens nur einen Schlag und dann land ich im Krankenhaus.

- Gronkh, Blut gegen Blut 3 von Massiv

Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.

- GronkhCharakter, Vorurteile

Vorne steht ein lustiger, schlanker Herr mit interessanter Haar-Mode. Die Kettensäge in seiner Hand sieht allerdings nicht sehr einladend aus.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Nichts reimt sich auf 'böse', außer vielleicht... hmm... 'Mobilfunkerlöse'.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Manchmal stehe ich auf und habe unter der Bettdecke einen prächtigen Ladebalken... auf hundert Prozent! [Pause] Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Ach hier ruft schon wieder so'n Meinungsinstitut an, das ist ganz toll, die rufen mich gerade täglich an. Da möcht ich am liebsten den Hörer nehmen und einfach durch die Leitung scheißen, so dass am Ende so Spaghettikacke aus'm Hörer kommt.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Es wäre viel angenehmer, wenn Pferde nur ein Bein hätten. Erstens sähe das sicher lustig aus beim Reiten und zweitens wär da nicht so viel Dreck drunter. Können wir nicht ein einbeiniges Pferd reiten?

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

'In den Stall gehen und ein Fohlen zur Welt bringen', das ist der seltsamste Befehl, der mir jemals gegeben wurde, möcht ich ganz kurz mal zwischendurch anmerken.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Weißt du, wild lebende Pferde suchen sich die Pflanzen und die Nahrung, die gut für sie sind, im Teleshop.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Jetzt verfall ich in eine Art Geschwindigkeitsrausch, jetzt muss ich schnell abbremsen, am besten... an der Laterne.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Wenn man in dieser heutigen Zeit die Möglichkeit hat, auch nur einer Person am Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Egal auf welche Art und Weise, einfach nur ein ehrlich gemeintes Lächeln, oder vielleicht sogar ein Lachen. Dann ist das genau das, was ich machen möchte.

- GronkhLachen & Lächeln

Das passiert, wenn ihr später euren Kindern zu viele Granaten schenkt. Die fliegen überall rum.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Ich hab grad die Maustaste durch den Tisch durch gedrückt!

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Unbewaffnete Randalierer festnehmen? Die bring ich alle um!

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Wenn ich ganz klein wäre und ich hätte den Traum, Polizist zu werden und dann spiel ich dieses Spiel hier - ganz ehrlich, dann möcht' ich lieber Verbrecher werden.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Selten hat mich ein Spiel so mitgerissen. Ach hier übrigens, ein Feature ist auch die Pause-Funktion. Ich würde sagen die ist beinahe noch spannender, als das Spiel selbst, weil da kann man dann aufstehen und zum Beispiel viel actionreichere Dinge tun. Wie einfach mal aus dem Fenster gucken oder Staubflusen auf der Wohnzimmerdecke zählen.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013

Hier flitzt mir gleich die Hose von den Beinen, wenn ich hier weiter so spiele. So viel Adrenalin hatte ich schon nicht mehr in meinem Körper seit meiner Geburt, als ich mit 300 km/h rausgeschossen kam.

- Gronkh, Circus HalliGalli vom 21.10.2013