Zitate (Seite 216)

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Zitate
Zitat von Herbert Swope

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: Der Versuch, jedem gerecht zu werden.

Beliebtheit
0
0
Zitat von Heinrich Böll

Ordnung ist das halbe Leben - woraus mag die andere Hälfte bestehen?

Ordnung
2
0
Zitat von Jochen Mariss

Die Zeit läuft uns weg, wenn wir gegen sie anrennen. Aber die Zeit bleibt stehen, wenn wir mit ihr gehen. Kein Wettlauf, sondern ein gemütliches, leichtfüßiges Schlendern.

Zeit, Geburtstag, Geduld & Disziplin
0
0
Zitat von Emil Oesch

Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen.

Arbeit & Karriere, Erfolg
2
0
Zitat von Walt Disney

Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.

9
0
Zitat von Konfuzius

Suche Dir einen Job, den Du liebst, und Du wirst nie mehr arbeiten müssen.

Arbeit & Karriere
5
0
Zitat von Marcel Proust

Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern mit neuen Augen zu sehen!

0
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.

0
0
Zitat von Ernest Hemingway

Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.

Glück
1
0
Zitat von Joseph Rudyard Kipling

Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.

Probleme
0
0
Zitat von Eckehard Bamberger

Um Gott zu lieben, brauchen wir nicht mehr Verstand als den, der uns gegeben ist. Für uns alle ein tröstlicher Gedanke.

Gott
1
1
Zitat von Unbekannt

Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.

Globalisierung, Kapitalismus
0
0
Zitat von Unbekannt

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
... Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.

Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:

'Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.'
Die alte Frau lächelte.
'Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.'

Charakter, Selbstbewusstsein
6
0
Zitat von Zsa Gabor

Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer unrecht.

Männer
1
0
Zitat von Albert Einstein

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Menschen, Waffen, Dummheit, Atomenergie
15
0
Zitat von Pearl S. Buck

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Zufriedenheit
0
0
Zitat von Charles Dickens

Tue soviel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.

Bescheidenheit, Selbstlosigkeit
0
0
Zitat von Unbekannt

Mit den Augen sieht man viel. Doch mit dem Herzen mehr.

0
0
Zitat von Unbekannt

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Freundschaft
0
0
Zitat von Maurice Barres

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.

Glück, Zufriedenheit
1
0
Zitat von Karl-Heinz Söhler

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht.

Silvester & Neujahr, Anfang & Neuanfang
1
0
Zitat von Unbekannt

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Lachen & Lächeln, Erholung & Freizeit
0
0
Zitat von Pat Rodegast

Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzens zu achten.

Intelligenz, Kopf gegen Herz
4
0
Zitat von Epikur

Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.

Vertrauen
3
0
Zitat von Sathya Sai Baba

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Glück, Zufriedenheit
3
0
Zitat von Carl Spitteler

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Freundschaft, Beziehungen
7
0
Zitat von Julian Scharnau

Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.

Liebe, Verstand, Kopf gegen Herz
10
0
Zitat von George Bernard Shaw

Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und fragen: 'Warum?'
Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage: 'Warum nicht?'

Träumen
2
0
Zitat von Christian van Kamp

Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.

Liebe, Charakter
4
0
Zitat von Charles Dickens

Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.

Kleinigkeiten
0
0
Zitat von Unbekannt

Menschen, die Träume haben, verschlafen nie ihr Leben.

Träumen
2
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

Reisen & Fernweh, Ziele
7
0
Zitat von Joseph Joubert

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Wahrheit, Meinung
0
0
Zitat von Unbekannt

Montage sind Schlaglöcher in der Straße des Lebens.

Montag
1
0
Zitat von Ricarda Huch

Um wirklich glücklich zu sein, braucht man einen Menschen, den man liebt, eine Aufgabe und eine große Hoffnung.

0
0
Zitat von Paul Bulcke

Ein Unternehmen, das zu wachsen aufhört, beginnt zu sterben.

Fortschritt
0
0
Zitat von Steve Jobs

Kreativität bedeutet Dinge zu verbinden.

Creativity is about connecting things.

Kreativität
0
0
Zitat von John Kenneth Galbraith

Es gibt zwei Arten von Leuten, die die Zukunft vorhersagen: jene, die nichts wissen, und jene, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Zukunft
2
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Der häufigste Fehler der Menschen ist, dass sie in den Wolken suchen, was vor ihren Füssen liegt.

Zufriedenheit
3
0
Zitat von Unbekannt

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.

Mut, Fortschritt, Risiko
1
0
Zitat von Jean Cocteau

Man darf die Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln.

Wahrheit
2
0
Zitat von Konfuzius

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.

Leben
3
0
Zitat von John Steinbeck

Manchmal ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind.

Zukunft
1
0
Zitat von Napoléon Bonaparte

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle.

Denken, Handeln
11
0
Zitat von Unbekannt

Wer nicht versteht, wo genau das Problem liegt, der kann auch keine Lösung finden.

0
0
Zitat von Unbekannt

Wenn du nicht weißt, wer der Trottel am Tisch ist, dann bist wahrscheinlich du es.

0
0
Zitat von Gerhard Uhlenbruck

Das Schwierigste bei einem Höhenflug ist die Landung.

0
0
Zitat von André Gide

Alles ist schon einmal gesagt worden, da aber niemand zuhört, bleibt uns nichts anderes übrig, als es immer wieder von neuem zu sagen.

0
0
Zitat von Unbekannt

50 % der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Unbekannt

Um weiter zu springen, muss man einen Schritt zurücktreten.

0
0