Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 20)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 20)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

DAS FÜRCHTEN NICHT UND NICHT DAS WÜNSCHEN
darf mir abhanden kommen, auch mein täglich sterben nicht
das seellos süchtig sein auf keinen fall
nur hirnlos reimen wie ein wicht muß beendet werden
da ist ein gott und setzt sich zwischen alle stühle
er sieht genauso aus wie ich mich fühle
Thomas Brasch - November 2001
Das Schlimmste war mir nicht das Sterben
Viel schlimmer ist lebendig zu verderben.
Alles bist du.
Aber nie wirst du der sein,
der immer hier bleibt.
DIE REIME SIND SCHÖN SIE BELÜGEN DICH
Das macht sie ähnlich deinen zwei Ländern
Sie zwingen dich Und sie fügen sich
Was willst du immer noch an beiden ändern.
Glaube nicht wenn sie dir sagen
ich hätt all diese Bitternis
aus den andren deutschen Tagen
aus dem andren deutschen Riß
Denn wie du so geh ich auch
in die deutsche Schule Tag für Tag
und die Tritte in den Bauch
machten daß ich schwer am Boden lag.
ist dir auch manchmal so als käm die Welt ins Lot
wenn du erwachen würdest und ich wäre tot
vielleicht fällt dann der tiefste Schlaf
über uns her und Jeder schläft beim Andern so
als gälte ihm der eigne Schlaf nichts mehr.
Und wen sie nicht gelebt haben
den sterben sie noch heute.
Unter den Märchen. Oder
über den Märchen. Zwischen 2 Orten
wohnen die Menschen. Beiderlei Sorten.
Ruf mich mit beiderlei Worten
Die S-Bahn steht. Die Beine gehen zur Treppe.
Drei Ellenbogen in die Rippen und Asthmaröcheln ins Genick.
‚Gestern im Fernsehn FC Magdeburg.'
Vom Dach der Bahnhofshalle hängt ein Eisenstrick.
Im warmen Menschenhaufen
zur Brücke. Auf, auf zur Frühschicht
‚Dann legt er sich den Ball zurecht und.'
Das Öl liegt auf der Spree. Das ist ein blaues Licht.
Durchs Dunkel stolpern. Der Dreher Grabow fällt
Und lacht.
Am Werktor hat der Neue Tag sich aufgestellt:
Die helle Nacht.
Am Mittag steht die Brücke noch.
Mit Eisenknochen kommen von der Frühschicht.
Das Wasser steht und ist jetzt rot.
Ich sehe Grabow. Grabow sieht den Tod.
Die Reime sind schön sie belügen dich
Das macht sie ähnlich deinen zwei Ländern
Sie zwingen dich Und sie fügen sich
Was willst du immer noch an beiden ändern
Verarsch mich, Schande über dich. Verarsch mich zwei mal, Schande über mich. Verarsch mich drei mal, Schande über uns beide.
Wenn du einer Frau schmeicheln willst, lohnt es sich, ein wenig subtiler zu sein. Bei Männern brauchst du dir darum keine Gedanken machen - sie nehmen dir automatisch jedes Kompliment ab.
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Man hat Till Lindemann auf Titelseiten zum Monster gemacht – das ist menschenverachtend und vorverurteilend, so geht es einfach nicht.
Christian Schertz - Dezember 2023
Die Realität ist nun mal so, dass wir in Zukunft höhere Kosten für unsere Sicherheit werden stemmen müssen. Das haben wir uns nicht ausgesucht, sondern das ist Folge der globalen Entwicklungen.
Robert Habeck - Dezember 2023
Everybody's got to come to Levi's, and we're trying to spank everybody that comes to Levi's.
Charvarius Ward (als Spieler bei den San Francisco 49ers) - Dezember 2023
I can't speak highly enough about him - I said that earlier this week. Great teammate, great person. He was super helpful throughout the week.
Jarrett Stidham (als Spieler bei den Denver Broncos) - Dezember 2023
Das ist das beste Team in der NFL, in dem ich je gespielt habe.
Odell Beckham Jr. - Dezember 2023
Die wollen mich verarschen, bieten mir Jobs in Elmshorn an. Das müssen Sie sich mal vorstellen... Elmshorn, machen Sie sich mal einen Begriff. Das gehört zu Schleswig-Holstein. Richtung Kiel-mäßig. Nö! Mach' ich nicht!
Arno Dübel - November 2010
Ich bin ausgelastet, wenn ich jetzt noch arbeiten würde, wäre ich überlastet.
Jeden Tag steht ein Doofer auf, da bleib ich lieber länger liegen und schlafe.
Die kosten 89 Cent. Ist mir auch egal. Ich zahle es ja persönlich nicht. Ich hole das nur. Das Amt zahlt es ja.
Sie verdient Geld. Ich mach' den Haushalt.
Arno Dübel - Dezember 2010
4 Euro? Das sind 8 D-Mark! Die sind doch nicht ganz dicht! Das können die selber essen.
Das ist Ausbeutung. Da geh ich doch nicht arbeiten - dann kann man mich auch nicht ausbeuten.
Ich kann nicht arbeiten, ich will nicht arbeiten. Schluss. Aus. Peng.
Streng dich nicht an, tu' ich auch nicht.
Arbeiten? Das ist ja wohl lächerlich! Ich will niemandem den Job wegnehmen. Ich stell mich ganz hinten an – aber ganz hinten.
30 Jahre arbeitslos, das kann mir keiner so schnell nachmachen.
Mir geht's bestens, nachdem der ganze Stress vom Frühjahr weg ist, seh' ich auch wieder blendend aus. Bügeln für die Arge tu ich auch nicht mehr. Ich hab doch zu Hause genug Wäsche.
Arno Dübel - September 2010
In der Tat haben HBO und ich unsere eigenen animierten Projekte, die in der Welt von A Song Of Ice & Fire spielen. Keines davon wurde bisher genehmigt, aber ich glaube, wir kommen dem nächsten Schritt bei ein paar davon näher.
George R. R. Martin - Dezember 2023
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Stärke heißt nicht immer nur, alles allein zu machen und physisch stark zu sein. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht alleine lösen.
Felix Lobrecht - Dezember 2023
Valentine's whispers, floating in the air,
A day of romance, love's tender affair.
Chocolates and roses, expressions so sweet,
A moment to cherish, as two hearts meet.
Weihnachtsmann sucht blonden Engel mit großen Christbaumkugeln für nicht ganz stille Nächte. Christbaumständer vorhanden. Mache alles nur mit Zipfelmütze.
Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Microsoft is in a very unique position to be able to go spend Sony out of business. Sony is really the only other player who could compete with Game Pass and we have a 2 year and 10 million subs lead.
Matt Booty - Juni 2023
Starfield will have the fewest bugs of any game Bethesda has ever shipped.
Matt Booty - Juni 2023
On the creative side, I've always had a golden rule to stay out of the way of game teams as far as where they go with design and the craft of making their games.
We don't have any direction or mandate that says every game has to be an ongoing, sustained game.
Matt Booty - Juli 2021
Thanks so much for the kind words, everyone. It's been an honor to lead the Minecraft franchise, and I'm incredibly excited to support our first party game teams in my new role.
Matt Booty - Januar 2018
Man kann nicht besonders gut sein, wenn man nicht jemand anderem Gutes tut.
I tried to allow my children to take risks, to test themselves. Better broken bones than broken spirit.
Nicht Tränen sondern Entschlossenheit machen den Schmerz erträglich.
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Vögel singen nach dem Sturm; warum sollten die Menschen sich nicht genauso fröhlich fühlen, mit dem Sonnenschein, der ihnen bleibt?
Es ist falsch, wenn Eltern ihre Kinder begraben müssen. Es sollte anders herum sein.
Manchmal frage ich mich, ob es etwas an meiner Familie gibt, das Gewalt anzieht. "Ist es Neid?", fragst du? Ich weiß es nicht... Ich hatte so viel, einen Sohn als Präsidenten, zwei als Senatoren, einen Schwiegersohn, der Botschafter ist... vielleicht lässt Gott so viel einfach nicht zu.
Ich sage mir immer wieder, dass Gott meinen Kindern viele Geschenke gemacht hat - Schönheit, Intelligenz, gute Freunde und Respekt. Nur ein Geschenk hat er zurück gehalten - lange Lebenszeit.
1
Englische Übersetzungen zeigen?