Die schönsten Zitate und Sprüche

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche

Danke, Senor Havertz. Die Tore des deutschen Stürmers brachten uns ins Achtelfinale.

Thank you, Senor Havertz. The goals of the German striker make us advance to the last 16.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Unbekannt (Spanische Tageszeitung), Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
 
Kommentieren 

See Ger Later - Herzschmerz für die Deutschen, als sie nach einem umstrittenen Sieg Japans wieder in der Gruppenphase ausgeschieden sind.

See Ger Later - Heartbreak for Germans as they're dumped out in World Cup groups again despite thrilling win.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Unbekannt (Sun), Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
 
Kommentieren 

Ich hab in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Allen Einsatz geliefert. Ich hab's mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Thomas Müller, Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
 
Kommentieren 

Ich möchte euch mit diesem Spruch bei all dem kommerziellen Trubel an den wahren Ursprung des Weihnachtsfests erinnern:
Die Geburt des Christkinds. Frohe Weihnachten!

ChristkindUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich möchte euch mit diesem Spruch bei all dem kommerziellen Trubel an den wahren Ursprung des Weihnachtsfests erinnern:
Die Geburt vom Weihnachtsmann. Frohe Weihnachten!

I'm sending you this message in times of capitalism, consumption and presents to remind you of the true meaning of Christmas:
The birth of Santa Claus. Merry Christmas!

WeihnachtsmannUnbekannt
 
Kommentieren 

Heutzutage sagt man nicht mehr Weihnachtsbaum. Jetzt heißt es "festlich beleuchtetes Nadelgehölz mit christlichem Hintergrund."

WeihnachtsbäumeUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich weiß jetzt, warum Heiligabend in der Kindheit so schön war: Ich musste die ganzen Geschenke nicht selbst bezahlen!

HeiligabendUnbekannt
 
Kommentieren 

Deutschland pünktlich zur Weihnachtszeit politisch komplett zersprengt. Schwöre - es wird an Heiligabend keine zwei erwachsenen Menschen geben, die sich nicht über mindestens ein gesellschaftliches Thema ins Schattenreich klatschen wollen.

HeiligabendAurel Mertz, November 2022
 
Kommentieren 

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Nun ist Heiligabend nicht mehr fern
Ach, wie hab ich dich doch gern

HeiligabendUnbekannt
 
Kommentieren 

Mein Spotify Wrapped sagt, dass ich mich nächstes Jahr beim Musikhören mehr anstrengen muss.

SpotifyEl Hotzo, Dezember 2022
 
Kommentieren 

Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.

We got lots of energy out of the last game. We're excited. We have to win, even when we play an uncomfortable team. Nothing's done yet. We have to be realistic.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Niclas Füllkrug, November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
 
Kommentieren 

Das ist eine Auszeichnung, die nicht nur mich, sondern auch die Mannschaft und den ganzen Verein trifft.

SV Werder BremenNiclas Füllkrug (als Spieler bei Werder Bremen), November 2022, zu seiner WM-Nominierung
 
Kommentieren 

Das ist das größte, was ein Fußballspieler erleben kann. Es war ein langer Weg, die Leistung zu bestätigen und im Gespräch zu bleiben. Große Worte haben noch niemanden dahin gebracht wo man hin will. Am Ende zählen Leistungen.

Niclas Füllkrug (als Spieler bei Werder Bremen), November 2022, zu seiner WM-Nominierung
 
Kommentieren 

Zu Miro habe ich 2002 extrem aufgeschaut, als ich noch ein kleiner Bub war. Ansonsten habe ich immer versucht, ein eigener Spieler zu werden, dementsprechend gab es nicht so die großen Idole.

Niclas Füllkrug, November 2022
 
Kommentieren 

Jetzt gibt's erstmal kein Halten mehr. Die nächsten 3-4 Tage bin ich erstmal abstinent.

SV Werder BremenNiclas Füllkrug, Mai 2022, zum Wiederaufstieg von Werder Bremen
 
Kommentieren 

Grundsätzlich glaube ich: Jeder, der für Werder spielen darf, sollte dankbar sein.

SV Werder BremenNiclas Füllkrug, Mai 2022
 
Kommentieren 

Am letzten Spieltag wird abgerechnet!

We'll settle the scores on gameday!

Niclas Füllkrug, März 2022
 
Kommentieren 

Die Gehaltskürzung habe ich mitgemacht, weil ich bei Werder Bremen spielen möchte.

SV Werder BremenNiclas Füllkrug, August 2022
 
Kommentieren 

Ich bin so fit wie lange nicht mehr, setze es aber nicht in Tore um. Im Moment ist das Tor für mich kleiner als für andere.

Niclas Füllkrug, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Bei mir weiß man, was man kriegt, wenn man mich aufstellt.

When you put me on the field, you know what you'll get.

Niclas Füllkrug, März 2021
 
Kommentieren 

Mit der Schule und dem Training, das läuft eigentlich ganz gut. Ich komme so viertel vor zwei nach Hause und dann erledige ich meine Hausaufgaben oder gucke noch ein bisschen Fernsehen und dann fahre ich los zum Training.

Niclas Füllkrug, Mai 2006
 
Kommentieren 

Wenn du mit ihm fünf Wochen am Stück bei einer Weltmeisterschaft bist, dann reichen drei Wochen Urlaub eigentlich nicht aus, um sich von Thomas Müller zu erholen.

Deutsche NationalmannschaftBastian Schweinsteiger, November 2022
 
Kommentieren 

Weihnachtszeit als Kind ist eine magische Zeit voller Wunder und Freude, Weihnachtszeit als Erwachsener sind vier Wochen lang Panikattacken und Daydrinking.

WeihnachtenEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Bin mega gespannt, ob am 1.1. wirklich ein neues Jahr beginnt, oder ob einfach 2020 zum dritten Mal verlängert wird.

2020, 2023El Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Sushi wurde bestimmt von Studierenden erfunden: "Ich habe noch kalten Reis, eine alte Gurke und Fisch von gestern. Im Aquarium hängt auch noch etwas Seetang - nehm ich!

SushiUnbekannt
 
Kommentieren 

Haushaltstipp #387:
Reis klumpt nicht, wenn man die Körner einzeln kocht.

Life-hack #387:
Rice doesn't clump when you cook the grains individually.

ReisUnbekannt
 
Kommentieren 

Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Reis, Nudeln und Gedanken.

Gedanken, Reis, NudelnUnbekannt
 
Kommentieren 

Um mein Desinteresse am Gesprächsthema nonverbal zu verdeutlichen, zeige ich mittendrin gerne auf einen Kochbeutel mit Reis und kippe ihn dann um.

ReisUnbekannt
 
Kommentieren 

Hab null Angst vor einer Alieninvasion, globale Herausforderungen hat die Menschheit bisher immer gemeistert. Wenn morgen ein Raumschiff am Himmel wäre, würde nach 20 Konferenzen schon 2035 beschlossen werden, dass bis 2060 ein Maßnahmenplan gegen die Aliens erarbeitet wird.

Bürokratie, AliensEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Ich habe Reis gekocht.
Freue mich schon auf die nächsten 17 Mahlzeiten.

ReisUnbekannt
 
Kommentieren 

Da geht man leichtfertig auf den Weihnachtsmarkt und geht leicht fertig wieder heim.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt.
Vorstellung: Alles ganz zauberhaft und man kommt sich vor wie Harry Potter an seinem ersten Weihnachten in Hogwarts.
Realität: Viele Menschen, Gedränge und man fühlt sich wie Katniss Everdeen während der Hunger Games.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Ob über oder unter Null, ob's regnet oder schneit -
Besonders schön und wundervoll sei eure Weihnachtszeit!

WeihnachtenUnbekannt
 
Kommentieren 

Endlich Weihnachtsmarkt! Da werden wir wieder daran erinnert, dass Maria dem Josef jeden Abend leckere Knoblauchpilze, Lángos und Glühwein serviert hat, wenn er aus dem Büro nach Hause kam.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Die drei Stufen des Weihnachtsmarktbesuchs:
- Ach wie schön, endlich wieder Weihnachtsmarkt
- Alter, 6€ für ne Bratwurst?!
- Wenn mich noch einmal jemand anrempelt, schlag ich zu

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

In 324 Tagen fängt endlich wieder der Weihnachtsmarkt an. Vorfreude!

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Niemand, der "gegen Cancel Culture" ist, ist tatsächlich gegen Cancel Culture. Sie sind bloß der Meinung, dass die falschen Dinge gecancelt werden.

Woke / Cancel CultureEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Wenn man seinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu heiß trinkt, bekommt man gebrannte Mandeln - praktisch!

Glühwein, WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich liebe Glühwein, weil es das peinliche Angebergetränk Rotwein in eine klebrig-süße Brühe verwandelt, mit der man Bratwurst herunterspült.

GlühweinEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Weihnachtsmarkt - das Wacken der Bürofachangestellten.

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Cuba Libre reimt sich ja nicht umsonst auf: "Ich komme morgen wohl etwas zu spät zur Arbeit."

CocktailsUnbekannt
 
Kommentieren 

Du und Ich
Hand in Hand
Auf dem Weg zum Glühweinstand

Glühwein, WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Glühwein perfektes Getränk, wenn es auf dem Weihnachtsmarkt keinen Kinderpunsch mit Schnaps mehr gibt.

Glühwein, WeihnachtsmarktEl Hotzo, November 2022
 
Kommentieren 

Andere auf dem Weihnachtsmarkt:
- Freunde treffen
- Gemeinsam Glühwein trinken
- Deftiges und Süßes essen
- Stöbern und Geschenke kaufen

Ich:
- Puls auf 190
- Schnappatmung
- Menschenhass²
- Drang, alles anzuzünden

WeihnachtsmarktUnbekannt
 
Kommentieren 

Keine Chance, wir sind zu alt.

No Chance, we're too old.

Kevin De Bruyne, November 2022, über Belgiens Chancen auf den WM Titel
 
Kommentieren 

Am Ende ist Fußball immer noch ein Spiel. Selbst als Profi muss man Spaß daran haben, wenn man auf dem Feld steht.

In the end, for me, football is still a game. Even if you are a professional, you need to have fun when you are on the field.

FußballKevin De Bruyne
 
Kommentieren 

Wenn du bei einer Weltmeisterschaft dabei bist, heißt es immer, "jetzt oder nie."

When you're part of a World Cup, it's always "now or never."

Kevin De Bruyne
 
Kommentieren 

Das Ziel ist es, alles zu gewinnen. Was immer wir erreichen können, sollten wir uns auch nehmen.

I think the goal is to win everything. Whatever we can reach is nice to take.

Kevin De Bruyne
 
Kommentieren 

Die argentinischen Fans verehren Messi wie einen Gott. Die portugiesischen Fans behandeln Ronaldo wie einen König. Die brasilianischen Fans sehnen sich danach, dass Neymar sich das Bein bricht. Dieses Land hat sein Talent und seinen Fußball nicht verdient.

The Argentina fans treat Messi like a god. The Portugal fans treat CR7 like a king. Brazil Fans encourage Ney to break his leg. The biggest mistake in Ney's career is being born in Brazil, this country does not deserve his talent.

BrasilienRaphinha, November 2022
 
Kommentieren 

Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.

You always want to score against the opponent and if it's in El Clásico, even more.

FC BarcelonaRaphinha (als Spieler bei FC Barcelona), Juli 2022
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 2617212345678910524