Zitate

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Zitate
Zitat von Hasan Salihamidžić (Sportdirektor Bayern München) - Februar 2019

Wir müssen uns um ein paar hundert Prozent steigern.

Fußball, FC Bayern München
0
0
Zitat von Peter Fischer (Präsident von Eintracht Frankfurt) - am 20.02.2019, vor Europa League 16tel-Finale gegen Schachtar Donezk

Wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen. Und zwar so, dass ihr kaputt geht, weil ihr viel zu viel Licht habt - und deshalb wird das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch.

Eintracht Frankfurt
0
0
Zitat von Peter Fischer (Präsident von Eintracht Frankfurt) - am 21.02.2019, vor Europa League 16tel-Finale gegen Schachtar Donezk

Jeder kennt diese Kurve. Diese Kurve kennt man nicht nur in der Bundesliga, diese Kurve kennt man mittlerweile in Europa. Wir werden aber heute Abend eins erleben: dass es nicht nur 'ne Kurve gibt, das ganze Oval wird heute Abend Kurve sein. Das gesamte Stadion wird applaudieren, pfeiffen, klatschen und wird mit der Energie dort unten diese Mannschaft treiben. Und wenn Donezk gewinnen will, dann muss sie gegen das Stadion gewinnen - und gegen dieses Stadion heute Abend gewinnt niemand. Ausverkauftes Haus, fanatische Fans, hervorragender Fußball, sechs Spiele in der Vorrunde gewonnen. Und diesen Weg, den lassen wir uns auch heute Abend beim Fußballspiel nicht nehmen.

Eintracht Frankfurt
0
0
Zitat von Alan Rickman

Geschichten erzählt zu bekommen ist ein menschliches Bedürfnis. Je mehr wir von Idioten regiert werden und keine Kontrolle über unser Schicksal haben, desto wichtiger ist es, dass wir uns gegenseitig Geschichten darüber erzählen, wer wir sind, warum wir sind, wo wir her kommen und was möglich ist.

And it's a human need to be told stories. The more we're governed by idiots and have no control over our destinies, the more we need to tell stories to each other about who we are, why we are, where we come from, and what might be possible.

Geschichten
1
0
Zitat von Alan Rickman

Tief in dir gibt es eine Stimme, die dir sagt was zu tun ist.

There's a voice inside you that tells you what you should do.

Kopf gegen Herz
0
0
Zitat von Alan Rickman

Nichts bereitet mir so viel Freude wie das Reisen. Ich liebe es in Züge und Boote und Flugzeuge einzusteigen.

Nothing gives me as much pleasure as travelling. I love getting on trains and boats and planes.

Reisen & Fernweh
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Für viele ist der Amerikanische Traum zum Alptraum geworden.

For many, the American dream has become a nightmare.

Amerika
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Demokratischer Sozialismus heißt, dass wir eine Wirtschaft schaffen müssen, die für alle funktioniert, nicht nur für die Superreichen.

Democratic socialism means that we must create an economy that works for all, not just the very wealthy.

Kommunismus, Wirtschaft
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Kapitalismus macht einige Dinge richtig: er regt unternehmerisches Denken an; er motiviert die Menschen, neue Ideen zu entwickeln, und das ist eine gute Sache.

Capitalism does a number of things very well: it helps create an entrepreneurial spirit; it gets people motivated to come up with new ideas, and that's a good thing.

Kapitalismus
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Zusammen, meine Freunde, haben wir eine politische Revolution gestartet, um Amerika zu verändern - unsere Revolution geht weiter.

Together, my friends, we have begun a political revolution to transform America and that revolution – Our Revolution – continues.

Amerika, 2016
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Die oberen 400 Amerikaner besitzen mehr Wohlhaben als die unteren 150 Millionen. Die meisten erkennen, dass das nicht fair ist.

You've got the top 400 Americans owning more wealth than the bottom 150 million Americans. Most folks do not think that is right.

Kapitalismus
0
0
Zitat von Bernie Sanders

Schwere Zeiten bringen oft das Beste im Menschen zum Vorschein.

Difficult times often bring out the best in people.

Neuanfang, Motivation
0
0
Zitat von Karl Lagerfeld

Kinder wollte ich nie haben. Denn wenn mein Kind mir überlegen wäre, wäre mir das nicht recht gewesen, und wenn es mir unterlegen wäre, hätte mir das auch nicht gepasst.

Eltern
0
0
Zitat von Best Of Jodel

Auf Spanisch hört sich alles viel cooler an. Auf Deutsch bin ich einfach nur 'Der Lauch', aber auf Spanisch bin ich 'El Puerro'.

Lustige Sprüche, Spanien
0
0
Zitat von Best Of Jodel

Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.

20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.

Borussia Dortmund
0
0
Zitat von Best Of Jodel

Ich date nur Impfgegnerinnen.

Im Zweifel ist es besser, 6 Jahre lang Unterhalt zu bezahlen, als 18.

Lustige Sprüche
0
0
Zitat von Best Of Jodel

Shishabar ist, wenn homophobe Alphatiere mit gezupften Augenbrauen abwechselnd am gleichen Schlauch lutschen und Apfeltee aus Puppentassen trinken.

Lustige Sprüche
0
0
Zitat von John Travolta

Man fühlt sich in dem Grad lebendig, in dem man in der Lage ist, anderen zu helfen.

You feel alive to the degree that you feel you can help others.

Selbstlosigkeit
0
0
Zitat von John Travolta

Tanzen ist ein Teil meiner Seele, es macht die Menschen glücklich und es macht mich glücklich.

Dancing's part of my soul. I enjoy it, it makes people happy, and it makes me happy.

Tanzen
0
0
Zitat von John Adams

Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende jeder Regierung.

The happiness of society is the end of government.

Politik, Gesellschaft, Regierung
0
0
Zitat von John Adams

Angst ist das Fundament der meisten Regierungen.

Fear is the foundation of most governments.

Regierung
0
0
Zitat von Toni Morrison

Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.

If there is a book that you want to read, but it hasn't been written yet, you must be the one to write it.

Bücher, Schreiben
0
0
Zitat von Toni Morrison

Wasser hat ein sehr gutes Gedächtnis und versucht immer dorthin zurück zu kehren, wo es hergekommen ist.

All water has a perfect memory and is forever trying to get back to where it was.

Wasser
0
0
Zitat von Toni Morrison

Liebe ist entweder da, oder nicht. Ein bisschen Liebe ist gar keine Liebe.

Love is or it ain't. Thin love ain't love at all.

Liebe
0
0
Zitat von Nikolaus Kopernikus

Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen - und zu wissen, dass wir nicht wissen, was wir nicht wissen, ist wahres Wissen.

To know that we know what we know, and to know that we do not know what we do not know, that is true knowledge.

Wissen
0
0
Zitat von Nikolaus Kopernikus

Weil die Sonne sich nicht bewegt, bedeutet die scheinbare Bewegung der Sonne, dass es die Erde ist, die sich bewegt.

Since the sun remains stationary, whatever appears as a motion of the sun is really due rather to the motion of the earth.

Sonne
0
0
Zitat von Nikolaus Kopernikus

Die Mathematik wurde für Mathematiker geschrieben.

Mathematics is written for mathematicians.

Mathematik
1
1
Zitat von Nikolaus Kopernikus

Als erstes müssen wir uns darauf einigen, dass das Universum kugelförmig ist.

First of all, we must note that the universe is spherical.

Universum
0
0
Zitat von Karl Lagerfeld - Mai 2018

Wenn das weitergeht, gebe ich die deutsche Nationalität auf. Ich will nicht Teil dieses Neonazi-Clubs sein.

0
0
Zitat von Karl Lagerfeld

Ich bin sehr geerdet. Nur nicht auf dieser Erde.

0
0
Zitat von Karl Lagerfeld

Ich bin eine Art Mode-Nymphomane, der nie einen Orgasmus hat.

0
0
Zitat von Karl Lagerfeld

Ich bin der Meinung, jeder sollte so zu Bett gehen, als hätte er ein Date vor der Türe stehen.

Mode
0
0
Zitat von Taio Cruz

Ich mag das Wort 'urban' nicht, ich finde es ist zu verallgemeinernd. Sie benutzen es, um Musik zu klassifizieren, aber ich glaube nicht, dass es das tut.

I don't like the word 'urban' because I think it's a bit of a generalisation and they use it to class music, but I don't think it's a word that necessarily classes music.

0
0
Zitat von Herb Caen

Ich habe ein Elefantengedächtnis. Ich merke mir jeden Elefanten, den ich getroffen habe.

I have a memory like an elephant. I remember every elephant I've ever met.

0
0
Zitat von Herb Caen

Ich hoffe ich komme in den Himmel, und wenn es so weit ist, werde ich tun, was jeder aus San Francisco dort tut. Ich werde mich umschauen und sagen, 'Es ist nicht schlecht, aber es ist nicht San Francisco.'

I hope I go to Heaven, and when I do, I'm going to do what every San Franciscan does when he gets there. He looks around and says, 'It ain't bad, but it ain't San Francisco.'

San Francisco
0
0
Zitat von Herb Caen

Logik ist keine Antwort auf Leidenschaft.

Logic is no answer to passion.

Leidenschaft, Logik
0
0
Zitat von Herb Caen

Der Maßstab einer Stadt ist nicht ihre Größe, sondern die Größe ihrer Visionen und Träume.

A city is not gauged by its length and width, but by the broadness of its vision and the height of its dreams.

Stadt
0
0
Zitat von Desmond Morris

Künstler mögen Katzen; Soldaten mögen Hunde.

Artists like cats; soldiers like dogs.

Katzen, Hunde
0
0
Zitat von Desmond Morris

Die Stadt ist kein Dschungel aus Beton, sondern ein Zoo aus Menschen.

The city is not a concrete jungle, it is a human zoo.

Stadt
0
0
Zitat von George Takei

Ich habe vor das Leben zu leben, nicht nur zu existieren.

I intend to live life, not just exist.

Leben
0
0
Zitat von George Takei

Im Bus sind deine Augen, Ohren und Poren geöffnet um die Vielfalt, die Wunder und die Magie der Stadt aufzunehmen. Es ist ein wunderbarer Weg, eine Stadt kennen zu lernen.

On a bus, your eyes, ears, and pores are open absorbing in the variety, the wonder, and the magic of the city. It's a wonderful way to get to know the city.

0
0
Zitat von Maya Angelou

Eines der größten Geschenke, die man sich selbst machen kann, ist zu vergeben. Jedem zu vergeben.

It's one of the greatest gifts you can give yourself, to forgive. Forgive everybody.

Vergebung & Verzeihen
0
0
Zitat von Frank Morgan

Das Herz wird nicht danach beurteilt wie sehr es liebt, sondern wie sehr es von anderen geliebt wird.

A heart is not judged by how much you love, but by how much you are loved by others.

Herz, Liebe
0
0
Zitat von Thomas Merton

Jeder Moment und jedes Ereignis im Leben eines Menschen hinterlässt etwas in der Seele.

Every moment and every event of every man's life on earth plants something in his soul.

Leben, Seele
0
0
Zitat von Thomas Merton

Die größte Versuchung des Menschen ist, sich mit zu wenig zufrieden zu geben.

The biggest human temptation is to settle for too little.

Ehrgeiz
0
0
Zitat von Thomas Merton

Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht alleine - wir finden ihn zusammen.

Love is our true destiny. We do not find the meaning of life by ourselves alone - we find it with another.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Beziehungen
0
0
Zitat von Bil Keane

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.

Augenblick, Gegenwart
0
0
Zitat von Bil Keane

Eine Umarmung ist wie ein Bumerang - man bekommt sie sofort zurück.

A hug is like a boomerang - you get it back right away.

Umarmungen
0
0
Zitat von Bil Keane

Umarmungen wurden erfunden um die Menschen wissen zu lassen, dass man sie liebt, ohne etwas zu sagen.

They invented hugs to let people know you love them without saying anything.

Umarmungen
0
0
Zitat von John Updike

Regen ist ein Segen; der Himmel fällt auf die Erde hinab; ohne Regen gäbe es kein Leben.

Rain is grace; rain is the sky descending to the earth; without rain, there would be no life.

Regen
0
0