Die schönsten Zitate und Sprüche

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Die schönsten Zitate und Sprüche

Der größte Feind des Menschen wohl,
das ist und bleibt der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben:
"Du sollst auch deine Feinde lieben."

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur zwölf mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Unser letzter Wille? Noch mehr Promille!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Lass dich nicht lumpen, hoch den Humpen!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

So jung trinken wir nie wieder zusammen!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Delirium, Delarium, voll wie ein Aquarium.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Das Leben ist an manchen Tagen nur im Vollrausch zu ertragen.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Ex und hopp, rin in‘ Kopp!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Zwischen Leber und Nierchen passt immer ein Bierchen.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Man soll das Bier nicht vor dem Kater loben!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Sport ist Mord, doch Sprit hält fit.

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir dadurch die Frage!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Das erste Bier, das löscht den Durst.
Ein zweites stimmt mich heiter.
Nach dreien ist mir alles Wurst,
drum sauf' ich einfach weiter.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Lieber einen Bauch vom Trinken, als einen Buckel vom Arbeiten!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Was früher meine Leber war, ist heute eine Minibar!

TrinksprücheUnbekannt
 
Kommentieren 

Echte Gedanken strömen hervor wie Lava aus dem Berg. Sie bringen die Wärme einer unbekannten Tiefe mit sich.

GedankenAugust Pauly
 
Kommentieren 

Wir vertreiben uns die Zeit so lange, bis sie uns vertreibt.

Zeit, LangeweileAugust Pauly
 
Kommentieren 

Zeit verleiht allen Dingen Würde. Sie gibt ein Weniges von ihrer Ewigkeit an sie ab.

Zeit, EwigkeitAugust Pauly
 
Kommentieren 

Wir reden viele Sprachen mit Worten, Augen, Händen, Zeichen; viele, viele, und Liebe spricht sie alle.

LiebeAugust Pauly
 
Kommentieren 

Der Eitle empfindet jedes einem andern gespendete Lob als eine Verkürzung der ihm gebührenden Ration.

EitelkeitAugust Pauly
 
Kommentieren 

Schulbildung überlädt in den meisten Menschen so sehr den Acker mit Schutt, dass keine Gedanken mehr darauf wachsen können.

SchuleAugust Pauly
 
Kommentieren 

Freundlichkeit ist das Öl der Streber, mit dem sie sich salben, um leichter durch die Menge nach oben zu schlüpfen.

August Pauly
 
Kommentieren 

Schichtenweise liegen die Schicksale der Menschen übereinander und bauen die Zeiten auf.

August Pauly
 
Kommentieren 

Von Freunden geschlagene Wunden heilen schwerer als die von Feinden.

VerratAugust Pauly
 
Kommentieren 

Frauen sind eine Art von Planeten. Sie empfangen ihr Licht von den Männern, haben aber dazu noch ihre eigene Wärme.

August Pauly
 
Kommentieren 

Eitelkeit ist eine untreue Dienerin. Sie macht ihren Herrn um soviel kleiner, als sie ihn größer zu machen vorgibt.

EitelkeitAugust Pauly
 
Kommentieren 

Würde ist ein goldener Sattel,
die jedem Esel auferlegt werden kann.

Esel, WürdeAugust Pauly
 
Kommentieren 

Ich weiß, dass ein feuriges Pferd auf eben dem Steig samt seinem Reiter den Hals brechen kann, über welchen der bedächtige Esel ohne straucheln geht.

EselGotthold Ephraim Lessing
 
Kommentieren 

Halsstarrigkeit und Verbohrtheit ist der sicherste Beweis von Dummheit. Gibt es ein Geschöpf, das so sicher, entschieden sich selbst vertrauend, feierlich und ernsthaft wäre wie der Esel?

EselMichel de Montaigne
 
Kommentieren 

Besser ein trödelnder Esel als einer, der seine Last nicht tragen will.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Mit dem eigenen Esel ist man schneller als mit einem geliehenen Rennpferd.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Wer mit einem Eselgespann pflügt, muss Geduld haben.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Der Esel hat lieber Stroh denn Gold.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Das Pferd der Hoffnung galoppiert, doch der Esel der Erfahrung geht im Schritt.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Einem Pferd kannst du befehlen, mit einem Muli musst du verhandeln und einen Esel musst du bitten.

EselUnbekannt
 
Kommentieren 

Das ist des Jägers Ehrenschild,
daß er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

JägermeisterOskar von Riesenthal, Waidmannsheil
 
Kommentieren 

Das Kriegsgeschoß der Haß regiert, -
Die Lieb' zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk' bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Noth?

Behüt's vor Mensch und Thier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild, -
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!

Oskar von Riesenthal, Waidmannsheil
 
Kommentieren 

Saft hat 12 Vitamine. Na und? Jägermeister hat 56 Kräuter!

JägermeisterUnbekannt
 
Kommentieren 

Geht alle wählen! Wer nicht wählen geht, kann auch nicht erwarten, dass sich was ändert. Ich bin mir bei wenigen Sachen mittlerweile so sicher wie damit, dass wir sehr dringend Veränderung brauchen.

Bundestagswahl 2021Rezo, Zerstörung FINALE: Korruption
 
Kommentieren 

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.

Hans-Georg Maaßen, September 2021
 
Kommentieren 

Es ist notwendig, Antifa und Autonome zu verbieten.

Hans-Georg Maaßen, März 2021
 
Kommentieren 

Menschen, die mich näher kennen, halten mich für sozial und damit für eher links - und für einen Realisten. So sehe ich mich auch.

Hans-Georg Maaßen, August 2019
 
Kommentieren 

Die EU scheint heute mehr denn je ein gut geschmierter Apparat zur Umschichtung von Steuergeldern an die Privatwirtschaft zu sein.

Martin Sonneborn, September 2021
 
Kommentieren 

Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.

Steffen Baumgart
 
Kommentieren 

Wenn ich scheiße spiele, habe ich nicht so viel Lust auf die Interviews, und wenn ich gut spiele, habe ich auch nicht so viel Lust auf Interviews.

Niklas Süle
 
Kommentieren 

Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.

Corona-SprücheLeon Goretzka
 
Kommentieren 

Wenn man Kartoffeln zwei Stunden in Club Mate einlegt, fangen sie an Deutsch und Englisch auf Lehramt zu studieren.

LehrerEl Hotzo, September 2021
 
Kommentieren 

Wir müssen uns verstehen auch als Partei der Mitte.

Die LinkeSusanne Hennig-Wellsow (als Parteivorsitzende von Die Linke), Februar 2021
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 2235812345678910448