Zitate und Sprüche aus Ziemlich beste Freunde

Zitate und Sprüche aus Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde (Originaltitel: Intouchables) ist eine französische Tragikomödie der Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano aus dem Jahr 2011. Inspiriert wurde sie durch die 2001 erschienene Autobiografie Le second souffle des ehemaligen Pommery-Geschäftsführers Philippe Pozzo di Borgo. Ziemlich beste Freunde erzählt lose von der Freundschaft zwischen ihm und seinem neuen Pflegehelfer, der mit seiner unkonventionellen Art dem wohlhabenden, aber isoliert lebenden Philippe neuen Lebensmut gibt.

Meine Fresse! Das muss die Einzige in Dünkirchen sein, die noch alle Zähne hat.
Driss
2
Driss: "Ich bin für sie sowas wie die Arme und Beine."
Philippe: "Ja das ist klar."
Driss: "Schön, dann hätt' ich jetzt große Lust für sie die Hände einzusetzen und ihr eine zu kleben. Sie können ja nicht viel machen, außer sie zu überfahren."
Driss
5
Die Männer da oben schlagen ihre Frauen, weil sie so viel saufen. Aber mit ihnen, da riskiert man doch nichts!
Driss
1
Wenn sie uns suchen, wir sitzen da vorn. Wir laufen nicht weg - er schon gar nicht.
Driss
11
Philippe: "Es gibt gute und schlechte Nachrichten."
Driss: "Was sind die Guten?"
Philippe: "53 Kilo."
Driss: "53 Kilo? nicht übel. Es sei denn sie ist nur 'nen Meter groß."
Driss
3
Ich habe nur noch meinen Kopf um abzuheben. Wenn ich keine Schmerzen habe, dann bleibt mir noch der Geist.
Philippe
3
Antoine: "Die Jungs aus der Vorstadt, die kennen kein Mitleid."
Philippe: "Genau das ist es. Das ist es was ich will - kein Mitleid."
Philippe
8
Philippe: "Geben sie mir Schokolade!"
Driss: "Keine Arme, keine Schokolade."
Driss
7
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
Driss
9
Philippe: "So viel bezahlt man am Markt."
Driss: "Da hat irgendein Typ Nasenbluten und verlangt dafür 30.000 Euro?"
Driss
7
Driss: "Was ist denn daran bewegend? Rote Flecken auf Weiß? Und was kostet der Schinken?"
Frau: "Ich glaube 30.000, aber ich kann gern nachsehen, wenn sie möchten."
Driss: "Ja, gucken sie lieber nochmal nach. Da hängen paar Nullen zu viel dran!"
Driss
3
Philippe: "Mülleimer."
Driss: "Sieht nicht übel aus. Wollen wir nicht 'nen Ordner für Nutten anlegen?"
Philippe
Sie ziehen mir Strümpfe an und tragen einen kleinen hübschen Ohrring, das passt doch gut zusammen. Ich hab fast den Eindruck als hätten sie ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht. Haben sie mal daran gedacht sich zur Kosmetikerin ausbilden zu lassen?
Philippe
1
Driss: "Hab mich wohl geirrt, sie haben doch Humor."
Philippe: "So viel das ich bereit bin, sie für einen Monat zur Probe einzustellen."
Philippe
3
Philippe: "Was heißt 'welches Gebäude'? Nein mein Freund, Berlioz war ein berühmter Komponist, Schriftsteller und Kritiker des 19. Jahrhunderts - bevor er ein Stadtviertel wurde."
Driss: "Das ist ein Witz! Ich weiß wer Berlioz ist, aber mit dem Humor ist es wie mit der Musik. Davon haben sie keine Ahnung."
Driss
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erfolgreiche Menschen sind alle Träumer. Ein Traum wird zur Idee und dann zu etwas konkretem. Alles beginnt mit einem Traum.
Assane ist niemals dort, wo man ihn erwartet!
Omar Sy - Juni 2021
Ich habe früh verstanden, dass Schule wichtig ist und meine Eltern viel für mich geopfert haben. Jeden Morgen ist mein Vater für einen Job aufgestanden, den er gar nicht mochte. Sie kamen aus dem selben Grund nach Frankreich, wie alle Immigranten - um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Jeder Film war eine Herausforderung für mich, als Mensch, als Schauspieler. Nach jedem Film hat sich etwas an meinem Leben und meinem Charakter verändert.
Ich bleibe bei meiner Familie. Ich versuche ein guter Ehemann und ein guter Vater zu sein. Das ist mein Leben.
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.
34
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
11
Mitgefühl ist keine Schwäche. Es ist ein Geschenk, das man annehmen muss.
Sebastian Fairmont in First Kill - Staffel 1 Episode 2
Es gibt Augenblicke, da machen mitfühlende Worte eine Situation nur noch schlimmer.
1
Wer nicht den Schmerz eines Anderen kennt, kann ihn auch nicht verstehen.
Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen im Kopf:

Die eine sagt: "Iss sie!"
Die andere sagt: "Hast du nicht gehört? Du sollst sie essen!"
Alles, was du wirklich brauchst ist Liebe, aber ein bisschen Schokolade hin und wieder tut auch nicht weh.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Ziemlich beste Freunde

Omar SyDie besten Zitate und Sprüche über den GeistGeistMitgefühl & MitleidSchokoladeDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?