Die besten Zitate und Sprüche über Zeit (Seite 2)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Augenblick & Gegenwart.

Die besten Zitate und Sprüche über Zeit
Zitate 51 bis 100 von 144123

Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Glück, ZeitPhil Bosmans
2
Kommentieren 

Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen.

Kinder & Kindheit, Erziehung, Zeit, ElternJean Paul Getty
1
Kommentieren 

Eine der ersten Fähigkeiten, die wir Menschen im Leben lernen, ist das Lesen der Uhr. Und wenig später hören wir: 'Zeit ist Geld'. Der Volksmund muß irren, sonst wären wir zur bitteren Armut verdammt. Wer hat schon Zeit?

Geld & Reichtum, ZeitUnbekannt
5
Kommentieren 

Es wäre nichts so wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war

Vergangenheit, Zeit, Augenblick & Gegenwart, Hip-Hop & RapCora E. - Schlüsselkind
10
Kommentieren 

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.

Zeit, FreundschaftAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
44
Kommentieren (1)

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Ich aber habe das Antlitz der Zeit gesehen und ich sage euch, sie haben Unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Setzt euch und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt.

Most people think time is like a river, that flows swift and sure in one direction. But I have seen the face of time, and I can tell you they are wrong. Time is an ocean in a storm. You may wonder who I am and why I say this. Sit down and I will tell you a tale, like none of you have ever heard.

ZeitPrince of Persia - The Sands of Time
2
Kommentieren 

Der Aufschub ist der Dieb der Zeit.

Faulheit, ZeitEdward Young
 
Kommentieren 

Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.

Geld & Reichtum, ZeitDavid B. Norris
1
Kommentieren 

[Serenade des Wassers]
Zeit entschwindet, Menschen scheiden. In ewig, wie des Wassers Fluss. Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut. Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark. Des Wassers Kraft allein dies schafft.

[Serenade of Water]
Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition. Young love will become deep affection. The clear water's surface reflects growth. Now listen to the Serenade of water to reflect upon yourself.

ZeitZelda - Ocarina of Time, von Sheik
5
Kommentieren 

[Menuett des Waldes]
Der Fluss der Zeit ist grausam. Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt, niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern. Etwas das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde deines Lebens.

[Minuet of Forest]
The flow of time is always cruel. Its speed seems different for each person, but no one can change it. A thing that does not change with time is a memory of younger days.

Erinnerungen, ZeitZelda - Ocarina of Time, von Sheik
8
Kommentieren 

Die Zeit läuft uns weg, wenn wir gegen sie anrennen. Aber die Zeit bleibt stehen, wenn wir mit ihr gehen. Kein Wettlauf, sondern ein gemütliches, leichtfüßiges Schlendern.

Zeit, Geburtstag, Geduld & DisziplinJochen Mariss
 
Kommentieren 

Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht.

Musik, ZeitDiana Ross
1
Kommentieren 

Nur dem Anschein nach ist die Zeit ein Fluss. Sie ist eher eine grenzenlose Landschaft, und was sich bewegt, ist das Auge des Betrachters.

ZeitThornton Wilde
1
Kommentieren 

Die Zeit ist wie ein Fluss, man kann das selbe Wasser nicht zwei mal berühren, weil es bereits weiter geflossen ist und nie wieder zurück kommt. Genieße jeden Augenblick deines Lebens!

Time is like a river, you cannot touch the same water twice, because the flow that has passed will never pass again. Enjoy every moment of life!

Zeit, Genießen, Augenblick & GegenwartUnbekannt
3
Kommentieren 

Wenn man in diesem Moment die Zeit anhalten könnte, genau jetzt. Ist doch alles gut jetzt, ist doch alles da.

Liebe, Zeit, Augenblick & GegenwartWas nützt die Liebe in Gedanken, von Hilde
7
Kommentieren 

Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen!

Leben, ZeitBruce Lee (Karatemeister)
3
Kommentieren 

Der Mensch sagt die Zeit vergeht, doch die Zeit sagt der Mensch vergeht.

Leben, Menschen, ZeitAsiatisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Menschen, ZeitUnbekannt
1
Kommentieren 

Time passes. Even when it seems impossible. Even when each tick of the second hand aches like the pulse of blood behind a bruise. It passes unevenly, in strange lurches and dragging lulls, but pass it does. Even for me.

ZeitStephenie Meyer in Twilight - 93
4
Kommentieren 

Brom: 'Den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten. Die Jahre vergehen, ob wir es wollen oder nicht... aber wir können uns erinnern. Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben. Was ihr nun hören werdet, ist unvollkommen und bruchstückhaft, aber habt trotzdem Acht davor, denn ohne euch existiert es nicht. Ich gebe euch nun eine Erinnerung zurück, die verloren ging im traumhaften Nebel dessen, was hinter uns liegt.'

Brom: 'The sands of time cannot be stopped. Years pass whether we want them or not... but we can remember. What has been lost may yet live on in memories. That which you will
hear is imperfect and fragmented, yet treasure it, for without you it does not exist. I give you now a memory that has been forgotten, hidden in the dreamy haze that lies behind us.'

Erinnerungen, Zeit, VergessenChristopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
6
Kommentieren 

Ich hab' mein Traumhaus nicht aufgegeben, aber so ist das mit dummen Entscheidungen - jeder trifft welche. Die Zeit ist eine komische Sache und manchmal steckt sie voller Magie. Die Zeit kann dumme Entscheidungen total auf den Kopf stellen.

I didn't give up on my dream house, because that's the thing about stupid decisions - we all make them, but time is funny and sometimes a little magical. It can take a stupid decision, and turn it into something else entirely.

Entscheidungen, ZeitTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 20
3
Kommentieren 

It has been my observation that most people get ahead during the time that others waste.

Zeit, Arbeit & KarriereHenry Ford
 
Kommentieren 

Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen.

Zeit, ZeitverschwendungHenry Ford
1
Kommentieren 

Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, es gibt aber die Sympathie auf den ersten Blick. Oft wird die Sympathie jedoch mit der Liebe verwechselt, denn die Liebe kommt aus dem Herzen. Um das Herz aber zu öffnen bedarf es der Zeit... So kommt die Liebe erst auf den zweiten Blick.

Liebe, Zeit, SympathieUnbekannt
6
Kommentieren 

Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort.

ZeitLeo Tolstoi
1
Kommentieren 

Menschen, die Zeit haben, sind immer auch Menschen, die nicht glauben, sie müssten alles selbst machen.

ZeitEmil Oesch
 
Kommentieren 

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

ZeitJohn Steinbeck
1
Kommentieren 

Es ist nicht wahr, dass man seine Zeit verpassen kann. Für den, der in Wahrheit etwas zu sagen hat, ist es immer Zeit.

ZeitWaldemar Bonsels
 
Kommentieren 

Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit.

ZeitLudwig van Beethoven
3
Kommentieren 

Wenn du dir keine Zeit zum leben gönnst, wirst du eines Tages zum leben keine Zeit mehr haben.

ZeitUnbekannt
1
Kommentieren 

Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.

ZeitAntoine de Saint-Exupéry in Die Stadt in der Wüste
6
Kommentieren 

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

Zeit, WerteAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
35
Kommentieren 

Die Zeit verfliegt desto schneller, je leerer sie ist. Ein bedeutungsloses Leben saust vorbei wie ein Zug, der am eigenen Bahnhof nicht hält.

Time goes faster the more hollow it is. Lives with no meaning go straight past you, like trains that don’t stop at your station.

Leben, Zeit, LangeweileCarlos Ruiz Zafón in Der Schatten des Windes
7
Kommentieren 

Um den Wert eines Jahres zu erfahren,
Frag' einen Studenten, der im Schlussexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren,
Frage eine Mutter, die ein Kind zu früh auf die Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren,
Frage den Herausgeber einer Wochenzeitschrift.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren,
Frage die Verlobten, die darauf warten, sich wieder zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren,
Frage jemanden, der seinen Zug verpasst hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Sammle jeden Moment, der dir bleibt, denn er ist wertvoll!

ZeitUnbekannt
6
Kommentieren 

Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick & GegenwartGabriel Laub
 
Kommentieren 

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

Zeit, AlltagGeorge Orwell
2
Kommentieren 

Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.

There is time for work, and time for love. That leaves no other time.

Liebe, Zeit, Arbeit & KarriereCoco Chanel
3
Kommentieren 

Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.

Zeit, FernsehenLinus Pauling
 
Kommentieren 

Die Zeit ist kein Geld. Aber den einen nimmt das Geld die Zeit und den anderen die Zeit das Geld.

Geld & Reichtum, ZeitRon Kritzfeld
 
Kommentieren 

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

Zeit, FortschrittMax Frisch
2
Kommentieren 

Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

Schweigen, ZeitVilma Espin
1
Kommentieren 

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

ZeitErnst Ferstl
1
Kommentieren 

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.

Zeit, Augenblick & GegenwartErnst Ferstl
3
Kommentieren 

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

ZeitNapoléon Bonaparte
1
Kommentieren 

Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.

ZeitGiovanni Guareschi
 
Kommentieren 

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Zeit, AlterMarie von Ebner-Eschenbach
2
Kommentieren 

Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zeit, GesetzeJohann Wolfgang von Goethe
4
Kommentieren 

Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.

Zeit, PünktlichkeitHelga Schäferling
 
Kommentieren 

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

ZeitRobert Lembke
 
Kommentieren 

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, AlterMark Twain
1
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 144123

Über Zeit