Zitate und Sprüche über Zahlen

Zitate und Sprüche über Zahlen

Nachdem Menschen die Zahlen erobert hatten, gingen sie zu etwas noch Öderem über: das Schreiben.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Die Wissenschaft besteht nicht einzig und allein aus verdammten Zahlen. Es braucht auch Vertrauen. Die Liebe darf nicht fehlen.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 5 Episode 7
Why are numbers so important? I take up a film I like, give it my best, and move on.
It doesn't matter if you're a good or bad person on the inside. The numbers don't care.
Judith Grimes in The Walking Dead - Staffel 9 Episode 6
1
Mattia hatte gelernt, dass es Paare von Primzahlen gab, zwischen denen immer eine gerade Zahl stand, die verhinderte, dass sie sich berührten. In Mattias Augen waren sie beide, Alice und er, genau das: Primzahlen, allein und verloren, sich nahe, aber doch nicht nahe genug, um einander wirklich berühren zu können.
2
Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden.
8
Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie.
9
Fenoglios Buchstaben warteten. 'Sieh dir das an, Meggie!', hatte er geflüstert, als er ihr das Blatt zeigte. 'Bin ich nicht ein Künstler? Gibt es etwas Schöneres auf der Welt als Buchstaben? Zauberzeichen, Stimmen der Toten, Bausteine für wundersame Welten, besser als diese, Trostspender, Vertreiber der Einsamkeit. Hüter von Geheimnissen, Verkünder der Wahrheit...'
8
Aber ich habe es geschafft, mich mitsamt meiner Stimme auszuradieren, und jetzt bin ich ein nutzloser Buchstabe ohne Zugang zum Alphabet
7
If you stop to think about it, you’ll have to admit that all the stories in the world consist essentially of twenty-six letters. The letters are always the same, only the arrangement varies. From letters words are formed, from words sentences, from sentences chapters, and from chapters stories.
7
Manchmal umschreiben Worte ein ganzes Universum. "Ich liebe dich", oder "Wir sind eine Familie", zum Beispiel. Eine Kombination harmloser Buchstaben, die deinem Leben einen Sinn geben. Und dann gibt es Sätze, die ihn dir wieder entreißen.
6
Den ersten Buchstaben eines Wortes, das erste Wort eines Satzes, den ersten Satz eines Schicksals, eines Lebens, das einzig von ihm abhing.
4
Derjenige der schreibt, schöpft eine eigene Welt, die durch jeden Buchstaben in die Fantasie seiner Leser tropft.
4
Prinzessin, ich sprech diese Sprache nicht, die mir über dem Magen liegt
Das was ich dir zu sagen versuche, schaffen Buchstaben nicht
Olli Banjo - Deine Sprache, Album: Lifeshow
2
Kluge Sätze zu schreiben ist extrem schwer, schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.
1
Ich mag die Buchstaben meines Alphabets.
1
Hätte ich jetzt Buchstaben Suppe gegessen, könnte ich intelligenter kotzen als du redest.
Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Das Rad ermöglichte Menschen, zu reisen und Handel zu treiben. Aber erst mussten sie zählen, was sie besaßen. Und das führte zur tragischen Erfindung von Mathematik.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
In Mathe kommt man irgendwann immer zur Lösung. Auf der Welt gibt es so viele Dinge, für die man keine Lösungen findet.
Yoon Ah-yi in The Sound of Magic - Staffel 1 Episode 1
Mein kleiner Bruder hat heute stolz erzählt, dass sie bald einen Taschenrechner in Mathe benutzen dürfen: "Jetzt wird alles einfacher!"
Ich lache.
Der Taschenrechner lacht.
X und Y lachen.
"Wie steht's um deine Mathe-Kenntnisse?"
"Addition, Subtraktion, dann folgt Frustration und am Ende Kapitulation."
Wenn mir die Matheaufgaben meines Sohnes zu schwer sind, poste ich sie auf Facebook und schreibe drüber, "Nur jeder 10. kann diese Aufgabe lösen."
Denn die liegende Acht hat Pi mitgebracht
Ein dunkler Zwilling, ein Spiegel der Acht
Unendlich wie sein Bruder, doch mit tieferer Macht
Und so schlossen beide heimlich einen diebischen Pakt
Sie erschufen zyklisches Leben mit sterblichen Wesen
Welche in der Unbegrenztheit der Unendlichkeit leben
Und in diesem Widerspruch wuchsen Formen und Farben
Milliarden starben um die Zahl zu erfahren
Käptn Peng - Pi, Album: Das nullte Kapitel
Ich sehe keinen Grund, Algebra lernen zu müssen... da will ich sowieso nie hin.
Die Mathematik und ich gehen seit meinem 14. Lebensjahr getrennte Wege.
Die Mathematik allein befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewissheit.
1
In einer Liebesbeziehung gibt es einen Liebenden und einen Geliebten. Der Liebende ist voller Begeisterung und voller Hingabe und romantisch pur. Der Geliebte wird einfach nur vergöttert.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 3 Episode 5
6
Ich kann nicht besonders gut sehen, aber meine anderen Sinne sind schärfer als je zuvor.
Palermo in Haus des Geldes - Staffel 3 Episode 5
3
Apparently, Islam can be a sensitive topic, and the producers say if I don't follow this script to the letter, there's a chance I'll cause a serious international incident.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
I came to cinema for money. I had to settle a loan of Rs 10 lakh. I had no other go, so I thought I'd try my luck in films. I was earning Rs 25,000 at that time. It was not even enough for my family.
Loving someone means doing whatever it takes to keep them safe.
Judith Grimes in The Walking Dead - Staffel 9 Episode 14
Ich hab' noch nie ne Frau getroffen, die weiß. wie man das Licht ausschaltet. Einschalten - das können sie, das funktioniert weltklasse. Sie werden blind, wenn sie den Raum verlassen. Sobald 'ne Frau im Haus ist, hast du Festbeleuchtung in der Bude. Und weil wir Männer technisch weit überlegen sind, ist es unsere Aufgabe, das Licht wieder aus zu machen. Und das immer und immer wieder. Jeden Tag. Glaub mir, mein Freund, und das hört einfach nicht auf. Ist sowas wie'n Naturgesetz.
Shane Walsh in The Walking Dead - Staffel 1 Episode 1
Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Ich kann nur hoffen, dass du nie jemanden so sehr lieben wirst, wie ich dich liebe.
9
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34
Am Ende ist die Liebe meistens an allem schuld.
Tokio in Haus des Geldes - Staffel 1 Episode 3
8
Waffenruhe kann das allerwichtigste in einem Krieg sein.
Der Professor in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 2
2
Ich schwöre dir, ich quetsche jetzt aus jeder verbleibenden Sekunde jedes bisschen Leben aus mir.
Berlin in Haus des Geldes - Staffel 5 Episode 8

Verwandte Seiten zu Zahlen

BuchstabenMathematikPalermoPhilomena CunkDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenHaus des GeldesWissenschaftVijay SethupathiJudith GrimesThe Walking Dead
Englische Übersetzungen zeigen?