Zitate und Sprüche von Yves Montand

Zitate und Sprüche von Yves Montand

Yves Montand, geboren als Ivo Livi (* 13. Oktober 1921 in Monsummano Terme, Toskana, Italien; † 9. November 1991 in Senlis, Département Oise, Frankreich), war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft.

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben der Wolf sei ein Vegetarier.
In der Politik ist es wie im täglichen Leben: Man kann eine Krankheit nicht dadurch heilen, dass man das Fieberthermometer versteckt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Geld ist eine Waffe. Politik ist zu wissen, wann man abdrückt.
Don Lucchesi in Der Pate - Teil 3
3
Politik ist nichts anderes als die systematische Organisation von Hass.
Henry Adams (US-Historiker, Kulturphilosoph)
2
Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern wohin sie gehen soll.
2
Inwiefern sind Minister und Pantoffeln sich oft so gleich? Man gewinnt beide oft erst dann lieb, wenn sie abgetreten sind.
2
Politik ist der gekonnte Einsatz von stumpfen Objekten.
1
Wer in die Politik geht, um beliebt zu sein, der hat den Beruf verfehlt.
1
Man kann nicht gegen das Volk regieren.
1
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Ein ehrlicher Mensch fällt in der Politik mehr auf als irgendwo sonst.
1
Alles ist politisch. Ich werde niemals ein Politiker sein und nicht einmal politisch denken. Ich beschäftige mich nur mit dem Leben und der Natur. Das ist das schönste für mich.
1
Geschichte ist irreparable Politik. Politik manipulierbare Geschichte.
1
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
You're in politics. You know that no one can claw their way to the top without getting a little dirt under their fingernails.
Victoria Leeds in Baywatch
Sie sagen, Politik ist ein Kontaktsport, und da kann ich nur zustimmen.
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Someone once said that politics is little more than the systematic organization of hostilities.
Politik ist nur dann gut, wenn sie verständlich ist!
Bärbel Bas (als Bundestagspräsidentin) - Oktober 2021
Genauso kritisch wie Sie als Verbraucher im Supermarkt checken, was Ihnen die Werbung suggeriert, sollten Sie als Politik-Konsument prüfen, was Ihnen ein Politiker im Wahlkampf erzählt.
Maybrit Illner - Dezember 2007
Politik ist ein Spiel und ein Beruf. Sie dient nicht wirklich den Menschen, denen die Politiker dienen sollten.
Politik ist immer die Kunst des Möglichmachens. Das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Franziska Giffey - Juli 2019
In der Staatskunst gibt es keine Verbündeten, nur gemeinsame Interessen.
Atlee in Mission: Impossible - Rogue Nation
Was man dem Volk dreimal sagt, hält das Volk für wahr.
Es ist bedauerlich, dass die Reichen und Mächtigen so viel Einfluss auf die Politik haben und diesen für ihre eigenen egoistischen Zwecke nutzen.
Wende dich der Politik zu, oder die Politik wird sich dir zuwenden.
Das Herz aller Probleme ist die Politik eines Landes.
Die Politik könnte ein bisschen mehr Würze vertragen.
Nigel Farage - Juli 2002
Das Richtige und das Machbare sind zwei verschiedene Dinge.
Politik braucht Gespür für das Machbare, auch für das dem anderen Zumutbare.
Knappe Mehrheiten sind kein Hindernis für eine wirksame Politik.
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023
Wir wollen ganz Deutschland zu einem großen Sonneberg machen.
Maximilian Krah - Juli 2023
Die EU in ihrer heutigen Form mit der heutigen Politik ist für Deutschland schädlich. Es werden gewisse Teile der heutigen EU einfach abgeschafft werden müssen und andere werden überführt.
Maximilian Krah - Juli 2023
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Raab und seine Sendungen sind ein Anker in eine Zeit, in der Vera Int-Veen noch nicht dafür out­gecallt wurde, wie sie arg­lose Menschen als Gaff­material vor­führte. Und eine Zeit, in der man Russland höchstens bei einem Fußball­spiel als bedrohlich empfand.
Anja Rützel - April 2024
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
Woody Allen - April 2024
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024
Man dürfe den Rechten keine Bühne bieten, heißt es. Ich halte diesen Satz für den Gipfel der Anmaßung.
Jan Fleischhauer - April 2024

Verwandte Seiten zu Yves Montand

PolitikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen