Zitate und Sprüche von Yanis Varoufakis

Yanis Varoufakis ist ein griechischer Wirtschaftswissenschaftler und Politiker. Er ist aktiver Blogger und Autor mehrerer Sachbücher. Bei der Parlamentswahl im Januar 2015 wurde er über die Liste von SYRIZA erstmals ins griechische Parlament gewählt und war vom 27.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das ist getürkt. Das hat es nicht gegeben.

2015Yanis Varoufakis, März 2015, zum berüchtigten Mittelfinger-Video
 
Kommentieren 

Europa ist wie ein Boot, das man im Jahr 2000 in stillem Gewässer eingeweiht hat. Dann kam der erste Sturm im Jahr 2008 und hat es beschädigt. Wasser ist durch die ersten Lecks eingedrungen. Und natürlich werden, wie in der Titanic, die Menschen in der dritten Klasse als erstes ertrinken.

Europe resembles a fine riverboat that was launched on a still ocean in 2000. And then the first storm that hit it, in 2008, started creating serious structural problems for it. We started leaking water. And of course, the people in the third class, as in the Titanic, start feeling the drowning effects first.

EuropaYanis Varoufakis
 
Kommentieren 

Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen.

GriechenlandYanis Varoufakis (als griechischer Finanzminister)
 
Kommentieren