Zitate und Songtexte von Xavier Naidoo

Zitate und Songtexte von Xavier Naidoo

Xavier Kurt Naidoo ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger. Er ist Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims. Im März 2020 sorgte er durch seine umstrittenen Aussagen zu Flüchtlingen und der deutschen Flüchtlingspolitik für Aufsehen, wodurch er auch vom Sender RTL aus seiner Rolle als Juror der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar entlassen wurde.

Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet und habe sie nicht hinterfragt. Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus sind mit meinen Werten nicht vereinbar und ich verurteile diese aufs Schärfste. Mit manchen meiner Äußerungen und Verhaltensweisen habe ich Menschen vor den Kopf gestoßen und verletzt, was ich sehr bedauere. Hierfür entschuldige ich mich und bitte euch um Verzeihung.
April 2022
Du darfst nicht vergessen, dass die Deutschen und das Land schon seit Jahren unter Massenhypnose stehen.
April 2020
1
Ich hab' fast alle Menschen lieb
Aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht
Bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?
Da muss ich harte Worte wählen
Denn keiner darf meine Leute quälen
März 2020
1
Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet. Dreimal F, in dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt.
1
Fahr' schon seit Stunden bei Regen durch die Nacht
Nach unserem Gespräch 'ne Flasche Heimweh aufgemacht
Ich muss dich sehen und vor dir steh'n
Tausend Kilometer gegen virtuelles Leben
Nur mit dir, Album: SUPERSIZE (von Shirin David)
1
Du musst nur dreimal die Woche dem Tod entrinn'
Doch Sheytan will dir auch deine Seele abring'n
Dann den Drachen der Drogen niederzwing'n
Um den Glauben an dich selbst zurück zu gewinn'
Bruder
1
Ich habe es sicher nicht so erwartet Unverhofft Deckel auf den Topf.
Der letzte Blick
5
Bei meiner Seele, du bist herzergreifend liebevoll
Bei Meiner Seele
8
Ich bau dir deine Welt
ich wär'so gern dein Held
Führ mich ans Licht, Album: Nicht von dieser Welt
3
Und ich schau nicht mehr zurück
Aber wenn ich zurück schau, seh ich nur mein Glück
Alles andere hab ich gerne zugeschüttet
Und mit schönen Erinnerungen einfach überbrückt
Schau nicht mehr zurück, Album: XAVAS (mit Kool Savas)
16
Bitte hör nicht auf zu träumen
Von einer besseren Welt
Fangen wir an aufzuräumen
Bau sie auf, wie sie dir gefällt
Bitte hör nicht auf zu träumen, Album: Alles kann besser werden
11
Zu keiner Zeit darfst Du nicht hinter Dir stehn,
hör auf Dich mit Zweifeln an Dir zu vergehn.
Wirf den Ballast ab - und lass alles stehn.
Im ersten Moment wird sich alles drehn,
doch danach wirst Du Deinen Reifeprozess sehn,
bleib kurz hier stehn und wisch Deine Tränen.
Von hier an wird es für Dich aufwärts gehn,
bleib kurz hier stehn und wisch Deine Tränen.
Gib dich nicht auf
9
Ich hab gewartet auf dich. Bis ich merkte - du kommst nicht. Hab deinen Namen geschrien... und dich nie wieder gesehen.
Was hab ich falsch gemacht
8
Gib Dich nicht auf.
Selbst wenn das alle tun -
Gib Du Dich nicht auf!
Denn es hilft alles nichts,
wenn Du nicht an Dich glaubst,
Dich Deiner Träume beraubst,
die Du mehr denn je gegen Waren eintauschst,
die Du nicht brauchst...
Gib dich nicht auf
8
Die Zeit ist reif für einen neuen Versuch
Du hast den Schlüssel samt Schlüsselloch lange gesucht
Hast Deinen Namen - Deine Herkunft - einfach alles verflucht
und das ganze hat eine Reise in den Abgrund verbucht.
Es schmerzt ab und zu - wer weiss es besser als Du?
Und in den schlimmsten Nächten gehen Deine Augen auf und zu
Du kommst nicht zu Ruh. Greifst Deine Schuhe.
und rennst in die Nacht hinaus als wär es eine Schatztruhe...
Gib dich nicht auf
6
Du fliegst in den Höhen und fällst oft tief.
Fast alles, was du anfingst ging bisher schief.
Du machst so viele Fehler, die schmerzhaft sind und keiner sagt mehr:
'Das kann passieren mein Kind!'
Doch du musst nur aus diesen Fehlern lernen,
dann können sich die Fehler & die Niederschläge ruhig noch mehren.
Denn irgendwann wird sich das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
und du wirst lange Zeit später von deinen Fehlern zehren.
Du nennst sie dann Erfahrungsschatz & hältst sie in Ehren -
denn den Zutritt dorthin kann dir keiner verwehren.
Also vergiss nicht, wo du herkommst & verfolge ein Ziel!
Und sammel Bonuspunkte in diesem Lebensspiel...
Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
9
Ich teil' Deine Ansicht.
Ich teile Deinen Schmerz.
Ich geb' Dir die Hälfte - von meinem Herz.
Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
12
Seit ich deine Liebe kenn'
Kann ich mein Herz nicht von dir lassen
Ich Brauche Dich, Album: Alles kann besser werden
18

Zitate und Sprüche über Xavier Naidoo

"Was  die da oben sich erlauben, was sich im Verborg'nen tut
Man lässt den Steuerzahler glauben, der Fortschritt tut uns gut
Deutschland ist 'ne Firma und impfen ist tabu!
Merkel  ist kein Mensch!", weiß er von Xavier Naidoo
Das Lumpenpack - Hauch mich mal an, Album: Eine herbe Enttäuschung
Wenn Attila Hildmann dich verteidigt, weißt du, du hast was falsch gemacht. Deshalb sage ich ganz bewusst, ich konnte ihn verteidigen, natürlich kann ich das jetzt nicht mehr. Leute wie Xavier, Attila und auch der Wendler – die brauchen professionelle Hilfe.
Michael Mittermeier - November 2020, Interview Mannheimer Morgen
Ich bin ein Augenschmaus, ich verwöhn nicht nur mich
Frag Xavier, ich kenne nichts, das so schön ist wie ich
Snaga - Ok, Album: 3P Hustler Mixtape
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Meine Stadt holt ihren Mann Heim
Ganz egal wo er auch ist
Diesen Reim schickt ihr der Mann Heim
Der sie so oft vermisst
Söhne Mannheims - Meine Stadt
Dieter sagt ja immer, dass Rap keine Musik ist. Aber man sieht ja am Ende, wer von dieser Staffel den meisten Hype hatte - ein motherf*cking Rap-Song!
Dieter Bohlen ist halt ein Typ, der will sich einfach cool rüber bringen. Ich würd ihn halt in' Schwitzkasten packen und fertig. Und wenn er aufgibt, ist's vorbei.
Deine Stimme klingt ätzend. Ätzend für 'nen Kloreiniger ist geil, ätzend für 'ne Stimme ist scheiße.
Ein kleines Ja vom großen Dieter, ein großes Ja vom kleinen Dieter.
Ja, dein Talent hat geglänzt. Leider durch Abwesenheit.
Wie ich Mannheim liebe, so liebt auch Mannheim mich.
Wolfgang Amadeus Mozart - Brief vom 12. November 1778
Durch abgelegene, fast öde Straßen verirrten wir uns gleichsam in das schöne Mannheim hinein.
Joseph von Eichendorff - Brief vom 5. Oktober 1807
Jeder versucht, dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben
Bushido - Alles wird gut, Album: Zeiten ändern Dich
30
Wir waren: Auf ins Leben, doch ein Haufen Elend
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben
Casper - Kontrolle/Schlaf, Album: XOXO
28
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Ich bewundere dich für die Zeit,
Die du nicht mit denken verbringst
Und du tanzt und hast Spaß, ich steh' rum
Und hab' Angst, dass du Spiritus trinkst
Neben dir wirk' ich wie ein verdammtes Genie
Ich erstrahle wie die späte Marie Curie
Das Lumpenpack - Kann es sein, dass du dumm bist?
Wer glaubt, dass Atomkraft sicher ist, glaubt auch, dass Kinder nur kacken, wenn sie eine Windel anhaben.
Jap, ich bin 'ne laufende Punchline
Deutschrap ist eine Schlampe, ich steck' laufend meinen Schwanz rein
Ihr Punks zieht laufend euern Schwanz ein
Eure Schlampen glotzen mich an, als würd ich ein laufender Schwanz sein
Snaga - Intro, Album: Aus Liebe zum Spiel
1
Auch ein intelligenter Mensch wird zwischen Dummen dümmer.
Ich sehe mich als Picasso der Ernährung.
Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf
Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi
15
Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75

Verwandte Seiten zu Xavier Naidoo

Söhne MannheimsMannheimDeutschland sucht den Superstar - Die besten Sprüche (Update ##jahr##)Deutschland sucht den SuperstarAufgebenSchmerzenZitate und Sprüche über das HerzHerzDrogenDie schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleErinnerungenVergangenheit