Zitate und Sprüche von Xavi

Zitate und Sprüche von Xavi

Xavi (* 25. Januar 1980 in Terrassa; bürgerlich Xavier Hernández i Creus) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler und heutiger Trainer. Er spielte seit seiner Jugendzeit beim FC Barcelona und wechselte im Juli 2015 zum al-Sadd Sports Club nach Katar, bei dem er seine Karriere im Mai 2019 beendete.

Iniesta ist Spaniens vollständigster Spieler. Er hat alles. Neben ihm zu spielen ist sehr einfach.
In England werden Fußballer viel mehr respektiert, das Spiel ist edler, es wird weniger betrogen. Jeder Spanier der dorthin geht liebt es - und kommt als besserer Spieler zurück. Wenn ich Spanien jemals verlassen hätte, wäre ich nach England gegangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals nicht für Barcelona zu spielen und erst recht nicht, kein Fußball zu spielen. Ich will niemals woanders spielen.

Zitate und Sprüche über Xavi

Egal ob Messi, Neymar, Xavi oder Suarez; sie können alle Elfmeter schießen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Ich war mir sicher, dass ich ablösefrei gehen könnte. Der Präsident hatte das immer so kommuniziert. Jetzt berufen sie sich darauf, dass ich meinen Wechselwunsch nicht vor dem 10. Juni geäußert habe. Ich bleibe, weil der Präsident mir mitgeteilt hat, dass ich nur bei Aktivierung dieser Klausel gehen könnte. Und das ist unmöglich. Die andere Option war, dass ein Richter es klärt. Aber ich würde niemals gegen Barca vor Gericht ziehen, weil es der Klub ist, den ich liebe.
Lionel Messi - September 2020
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
FC Barcelona ist der einzige Club der Welt, der kein Geld hat, aber jeden Spieler kauft, den er will.
Julian Nagelsmann - Juli 2022
Ich wollte immer mal in La Liga spielen, immer für einen großen Club spielen.
Robert Lewandowski - Juli 2022, über seinen Wechsel zum FC Barcelona
Cruyff und Guardiola sollten zusammen in eine Irrenanstalt gehen, die Klappe halten und Karten spielen. Sie würden dem Fußball und Barcelona einen großen Gefallen tun.
Von Barcelona wird erwartet, dass man jeden Titel gewinnt, aber so funktioniert das nicht. Die Leute denken, Barca würde automatisch gewinnen, was nicht der Fall ist.
Um ein Barca Torwart zu sein, reicht es nicht, gut zu sein. Man muss Entscheidungen treffen und sie umsetzen.
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Barcelona ist ein fantastischer Club und es gibt nicht viele Spieler, die ablehnen würden, dort zu spielen.
Eins möchte ich noch sagen: Ich werde Barelonas Liebe für immer im Herzen tragen.
Es ist nicht schwer mit einem Team wie Barcelona Titel zu gewinnen und gut zu spielen.
Barcelona ist ein geniales Team und meiner Meinung nach, ist Andrés Iniesta der beste Spieler der Welt.
Leicht, oder? Mit Deutschland? Haha. Okay. Es wird schön, das ist eine großartige Gruppe mit einem großartigen Rivalen. Wir werden das genießen. Es ist eine WM, und die spielt man nicht so oft.
Luis Enrique (als Nationaltrainer von Spanien) - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Wenn immer die Teams mit den besten Spielen gewinnen würden, wäre Fußball langweilig.
Juventus have had an exceptional season, they have won the cup, the Italian league and have a chance to win the third title. They suffered more in the cup final against Lazio. They were second in their group but in other games they have been at their highest level and they deserve to be where they are.
Luis Enrique - Juni 2015
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.
Neymar - Juli 2021, nach Copa América Finale
Es ist ganz einfach, Messi ist der Beste der Welt. Wenn man ihm nur ein kleines bisschen Platz gibt, dann macht er, was immer er will.
Messi hat es verdient, diese Weltmeisterschaft zu gewinnen, nach allem was er für den Fußball getan hat.
Barcelona ist immer ein Favorit, die Champions League zu gewinnen.
Ich wollte, dass meine Kinder sehen können wie ich um die Weltmeisterschaft spiele.
Es ist wichtig für ein Team sich nicht nur auf einen Spieler zu verlassen.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2
Violet: "I'm so looking forward to seeing your mother again. When I'm with her, I'm reminded of the virtues of the English."
Matthew: "But isn't she American?"
Violet: "Exactly."
2
Auf Spanisch hört sich alles viel cooler an. Auf Deutsch bin ich einfach nur "Der Lauch", aber auf Spanisch bin ich "El Puerro".
Jedes Land bekommt die Unterhaltung, die es verdient. Spanien hat Stierkämpfe, Italien hat die Kirche und Amerika hat Hollywood.
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Xavi

FC BarcelonaDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballZitate und Sprüche über England und GroßbritannienEngland & GroßbritannienSpanienLuis EnriqueLionel MessiNeymarLuis SuarezDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB Stuttgart
Englische Übersetzungen zeigen?