Zitate und Sprüche über Wüsten

Zitate und Sprüche über Wüsten

Entdecke die faszinierende Welt der Wüsten mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen. Tauche ein und lass dich von ihrer Magie verzaubern!

Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.
7
Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste.
6
"Es macht die Wüste schön", sagte der kleine Prinz, "dass sie irgendwo einen Brunnen verbirgt."
5
Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.
2
Es ist besser, in einer Wüste wach zu sein, als in einem Paradies zu schlafen.
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Selbst die Wüste belebt sich, sobald man den Spuren der arbeitsamen Menschenhand begegnet.
So lange die Wüste blüht, gibt es Hoffnung.
Ich bin ja mental Nomade. Wenn in der Wüste irgendwo zu viel Sand liegt, dann zieh' ich einfach weiter. Die nächste Oase kommt bestimmt.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.
7
Sand wird überschätzt. Es sind doch nur winzig kleine Steine.
Joel Barish in Vergiss mein nicht!
4
Ich mag Sand nicht. Er ist kratzig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall.
2
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
1
Lara: "Schon wieder Ägypten? Nichts als Pyramiden und Sand."
Hillary: "Ich weiß, der kriecht überall rein. In jede Ritze."
Tomb Raider - Lara Croft: Tomb Raider
Wenn unsere Regierung für die Wüste Sahara zuständig wäre, wäre dort in 5 Jahren der Sand knapp geworden.
Jeder kennt meine Melodie und weiß, wofür sie steht
Wenn sie ertönt, ist eines safe, dass jeder gleich schläft
Ich hab' den besten Sand der Stadt, ich bin eine Legende
Und wenn er anfängt zu rieseln, ist euer Tag gleich zu Ende
Julien Bam - Der Sandmann (mit Dagi Bee)
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Wer Spuren im Sand hinterlassen will, muss aufstehen und gehen.
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Du siehst die Sonne nicht, selbst wenn sie dir ins Gesicht scheint.
11
Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.
11
Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.
10
Wie kann man den Mond lieben, wenn man schon die Sonne gesehen hat?
6
Whoever said happines comes with sunshine, has never danced in the rain!
6
Ein Mann, der seinem Schatten folgt, wird die Sonne niemals sehen.
5
Die ersten Sonnenstrahlen strecken ihre zaghaften Finger durch die Baumkronen und in ihrem Licht schimmern unzählige Tautropfen. Sie verwandeln die Lichtung in einen Ort, an dem Träume geboren werden.
5
Die Sonne ist der Beweis dafür, dass Schönheit auch blind machen kann.
5
Ich war in der Wüste. Aber wenn ein Besuch der Dünen allein ein Verbrechen wäre, so wäre die Schlange der Sünder wohl länger als der Nil.
Arthur Harrow in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Archäologie. Nur ein Riesenhaufen besessener Bücherwürmer.
Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
"Jeder Mensch auf Erden hat einen Schatz, der ihn erwartet", sagte sein Herz. "Wir Herzen sprechen jedoch wenig von diesen Schätzen, weil die Menschen sie schon gar nicht mehr entdecken wollen. Nur den Kindern erzählen wir davon. Dann überlassen wir es dem Leben, jeden seinem Schicksal entgegenzuführen. Aber leider folgen nur sehr wenige dem Weg, der für sie vorgesehen ist und der der Weg zu ihrer inneren Bestimmung ist und zum Glück. Sie empfinden die Welt als etwas Bedrohliches - und darum wird sie auch zu etwas Bedrohlichem. Dann sprechen wir Herzen immer leiser, aber ganz schweigen tun wir nie. Und wir hoffen, dass unsere Stimme überhört wird: Wir wollen nämlich nicht, dass die Menschen leiden, weil sie nicht ihrem Herzen gefolgt sind."
19
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Denn der selbe Wind, der das Feuer auszublasen sucht, vermag den Funken weiter zu tragen.
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Wie bei so vielen Dingen ist es das Innere und nicht das Äußere, was zählt.
9
Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Nur wer viel allein ist, lernt gut denken.
Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas - 23, 43
5
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
It is not the harp, but the hand that plays it.

Verwandte Seiten zu Wüsten

Zitate und Sprüche über SandSandDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneDie besten Zitate und Sprüche aus Moon KnightMoon KnightDie schönsten Zitate von Paulo CoelhoPaulo CoelhoZitate und Sprüche aus Der AlchimistDer AlchimistZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über WindWindArabische SprichwörterArabischZitate von Antoine de Saint-ExupéryAntoine de Saint-ExupéryZitate und Sprüche aus Der kleine PrinzDer kleine Prinz
Englische Übersetzungen zeigen?