Zitate und Sprüche über Würde

Zitate und Sprüche über Würde

Die Würde des Menschen ist die strahlende Idee der Aufklärung, sie kann den Hass und die Dummheit lösen, sie ist lebensfreundlich, weil sie von unserer Endlichkeit weiß, und erst durch sie werden wir in einem tiefen und wahren Sinn zu Menschen.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Würde ist ein goldener Sattel,
die jedem Esel auferlegt werden kann.
I think it's better to leave with decorum and great dignity.
Unser Grundgesetz hat diesen wunderbaren Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das, was wir täglich erleben: Angriffe auf Juden, Angriffe auf Ausländer, Gewalt und auch verhasste Sprache - das müssen wir bekämpfen!
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - September 2019
1
Wenn etwas für dich gedacht ist, dann musst du nicht darum betteln. Du brauchst niemals deine Würde für dein Schicksal aufopfern.
3
Elliot: "Ich hab mich nicht versteckt! Ich war nur auf der Suche nach meiner... ähm, naja... ich war auf der Suche nach meiner Würde."
J.D.: "Hast du sie gefunden?"
Elliot: "Nein. Ich muss sie auf dem College verloren haben."
Elliot Reid in Scrubs - Staffel 2 Episode 1
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Stolz war noch nie ein guter Ratgeber.
Hildegard Sonnbichler in Sturm der Liebe
Lass dich niemals vom Stolz blenden! Lass deine Taten für dich sprechen.
Wenn der Stolz uns zögern lässt, Liebste, dann haben wir vielleicht schon lange genug gelebt.
Malfurion Stormrage in Warcraft III - Reign of Chaos
2
Die Menschen verwechseln Stolz, Lust und Unsicherheit mit wahrer Liebe.
2
Ich hasse Stolz. Wenn man auf etwas stolz sein kann, dann auf etwas, das man selbst geschafft hat. Stolz auf eine Rasse oder Nationalität ist einfach nur dumm.
1
Stolz macht uns unecht und Bescheidenheit macht uns echt.
1
Es ist nicht das gebrochene Herz das uns quält, es ist verletzter Stolz.
1
Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
So verleiht uns aus maßlosem Stolz geborenes Selbstvertrauen Flügel und lässt uns in die Höhe aufsteigen, um desto tiefer zu fallen.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen (Schriftstellerin)
7
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird.
2
Nur die Liebe schafft Bleibendes und Lebendiges, Stolz ist unfruchtbar, weil er außer sich nichts kennt.
2
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muss ich den Mund halten.
Klopfer in Bambi
21
Zeit ist viel zu kostbar, um nette Dinge ungesagt zu lassen und Menschen, die uns etwas bedeuten, sollten wir nicht einfach an uns vorbeiziehen lassen, ohne ihnen zu sagen, wie schön es wäre, wenn sie blieben!
11
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
9
Arbeite hart, sei höflich, und unglaubliche Dinge werden geschehen.
5
Höflichkeit ist nichts anderes als nett verpackte Schwindelei.
3
Höflichkeit ist etwas, das man ohne Aufforderung gewährt. Es ist keine Belohnung die man bekommt.
3
Ich hab festgestellt, dass Menschen, die unhöflich sind, sich meistens nur machtlos fühlen. Sie haben Angst, nicht die Kontrolle zu haben.
Linda Martin in Lucifer - Staffel 1 Episode 8
3
Höflichkeit ist die große Erzieherin zur Menschlichkeit.
Sie gewöhnt den Menschen an Form, Takt, Rücksicht.
So gestaltet und verfeinert sie seine Seele.
3
Trage ein Lächeln und habe Freunde; sei grimmig und habe Falten.
2
Freundlichkeit zeigt wer man ist, während Höflichkeit nur zeigt, wie man gerne gesehen werden möchte.
1
Elliot: "Woher kennst du Morgan Freeman?"
Turk: "Das ist meine Mom."
Elliot: "Lustige Sommersprossen."
Elliot Reid in Scrubs - Staffel 1 Episode 2
Ich habe einen 'Ich hasse Cox'-Chatroom gegründet. Aber er läuft nicht wie geplant, da sind zwei Assistenzärzte, ich und 14.000 Lesben drin.
Elliot Reid in Scrubs - Staffel 5 Episode 22
2
Aber falls das doch passiert, würde ich auswandern. Etwas anderes wäre mir nicht möglich. Ich kann nicht in einem Land leben, das von Leuten regiert wird, die alle Werte, an die ich glaube, mit Füßen treten.
Echte Gedanken strömen hervor wie Lava aus dem Berg. Sie bringen die Wärme einer unbekannten Tiefe mit sich.
Prince George: "Someone said I had the wit and intellect of a donkey."
Blackadder: "Oh, an absurd suggestion sir. Unless it was a particularly stupid donkey."
Edmund Blackadder in Blackadder
It doesn't really matter what color your dress is. What matters is the heart inside.
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
9
Es ist unsere "weiße" Verantwortung, dass Menschen sicher sind, die offen Rassismus ansprechen. Das bedeutet, strukturellen Rassismus in unseren Gesellschaften, der Politik und in den Medien zu beenden.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 1
1
Worte haben nicht die Macht, den Verstand zu beeindrucken, wenn sie nicht wahr sind.
5
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Weil nichts beschissener ist, als sich einsam zu fühlen, ganz egal wie viele Menschen einen umgeben.
J.D. in Scrubs - Staffel 2 Episode 18
19
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist: sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen.
12
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!
Bob Kelso in Scrubs - Staffel 4 Episode 20
13
So oder so hört jeder mal auf zu bluten.
Christopher Turk in Scrubs - Staffel 1 Episode 1
Turk: "Acht Sekunden! Ist das ein neuer Rekord, Baby?"
Carla: "Kommt drauf wovon du sprichst."
Carla Espinosa in Scrubs - Staffel 4 Episode 7
1

Verwandte Seiten zu Würde

Zitate und Sprüche über StolzStolzZitate und Sprüche über HöflichkeitHöflichkeitZitate und Sprüche von Elliot ReidElliot ReidZitate und Sprüche von Ferdinand von SchirachFerdinand von SchirachZitate und Sprüche von August PaulyAugust PaulyZitate und Sprüche über EselEselZitate und Sprüche aus Kikis kleiner LieferserviceKikis kleiner LieferserviceZitate und Sprüche von Angela MerkelAngela MerkelZitate und Sprüche über MenschenrechteMenschenrechteZitate und Sprüche über RassismusRassismus
Englische Übersetzungen zeigen?