Die besten Sprüche über Word & Excel

Die besten Sprüche über Word & Excel

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Microsoft Office, Word, Excel, PowerPoint, Outlook und wie sie alle heißen...

Meine Kollegin tippt Zahlenreihen in ihren Taschenrechner ein und überträgt die Summe dann in eine Excel Tabelle. Ich heule.
Jeder Bürojob ist ein Kampf gegen Microsoft Office dessen Verlierer dein Rücken und deine Psyche sind.
El Hotzo - Mai 2022
Optimist: Das Glas ist 1/2 voll.
Pessimist: Das Glas ist 1/2 leer.
Excel: Das Glas ist der 1. Februar.
Ich habe in Word auf "Seitenansicht" geklickt... aber irgendwie sieht es genauso aus, wie von vorne.
"Wie stehen Sie zu Excel?"
"Ich hasse es."
"Ah, ein erfahrener Nutzer also."
"In meinem Word sind plötzlich überall Kästchen!"
"Das ist Excel, Chef."
Ich: "Hallo liebes Word, ich hatte auf Seite 7 etwas Platz gelassen und würde da jetzt gerne ein Bild einfügen."
Word: "Ernsthaft jetzt?! Hier, bitte, dein Format habe ich komplett zerschossen und das Bild ist auf Seite 21. Viel Spaß damit!"
Mitbewohner hat anscheinend wieder Probleme mit Excel. Man hört die ganze Zeit:
"Wer erstellt so ne dumme Scheiße?!"
"Deine Mutter ist ne ungültige Formel!"
Das Geheimnis einer schönen und perfekt formatierten Excel Tabelle ist, dass ich nie in ihrer Nähe war.
Ich: "Nie wieder Excel! Schlimmer geht's wirklich nicht mehr."
PowerPoint: "Huhu!"
Kollegin hat mich gefragt, ob ich ihr kurz Excel erklären könnte. Habe daraufhin hysterisch lachend ihren Rechner angezündet.
Da will man in Word ein Bild um 1 mm nach links verschieben und plötzlich verschwindet der komplette Text, das Bild dreht sich, vier neue Seiten erscheinen, die Kontinentalplatten verschieben sich und die Erde wird aus ihrer Umlaufbahn gerissen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Computer werden eines Tages besser denken können als wir, aber so lange die Menschen Gefühle haben, sind wir besser als Computer.
It was one thing to use computers as a tool, quite another to let them do your thinking for you.
Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.
Mister Spock in Star Trek - Staffel 2 Episode 24
Es ist wichtig, dass wir uns zuweilen darauf besinnen, wie viel getan werden kann, ohne Computer einzusetzen.
1
Supercomputer werden bis 2010 die Kapazität eines menschlichen Gehirns erreichen, PCs bis zum Jahr 2020.
Droiden sind nicht gut oder schlecht. Sie sind neutrale Reflexionen derer, die sie programmiert haben.
Kuiil in The Mandalorian - Staffel 1 Episode 7
Einer der angsteinflößendsten Sätze der heutigen Zeit ist, "Der Computer ist abgestürzt."
Traue niemals einem Computer den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Ich hatte einen Fernseher und eine Schreibmaschine und so kam ich darauf, dass Computer wie eine Schreibmaschine mit Bildschirm aussehen sollten.
Der Aufstieg von Google, der Aufstieg von Facebook und der Aufstieg von Apple sind der Beweis dafür, dass Computer eine wichtige Rolle in unserem Leben inne haben und alltägliche Probleme unseres Alltags lösen.
Computer sind wie die Götter im Alten Testament; viele Regeln und kein Mitleid.
Der Vorteil von Computern ist, dass sie tun, was man ihnen sagt. Der Nachteil ist, dass sie tun, was man ihnen sagt.
Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.
1
Programmieren ist heutzutage ein Wettrennen zwischen Software-Entwicklern, die größere und idiotensicherere Programme schaffen und dem Universum, das versucht größere und bessere Idioten zu schaffen. Bisher gewinnt das Universum.
2
In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.
Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.
1
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg.
1
Microsoft hatte in der Vergangenheit klare Konkurrenz. Zum Glück gibt es Museen, die das dokumentieren.
Bill Gates - am 1. Oktober 2004 (Rede im Museum für Computergeschichte)
My working life happened to have been EXACTLY 'the magic years' when computers went from nowhere to somewhere.
Ken Williams (Ehemann von Roberta Williams) - 07/2003
Wo ist denn die "beliebig" Taste? Hm... ich bestell mir erstmal ein Bier.
1
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer geben wird.
Arthur Watson (IBM Vorstand) - 1943
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
1
Microsoft is in a very unique position to be able to go spend Sony out of business. Sony is really the only other player who could compete with Game Pass and we have a 2 year and 10 million subs lead.
Matt Booty - Juni 2023
Microsoft is in a lot of the same businesses that Google is in.
Because it's everybody's business.
(Microsoft)
Hi, my name is Bill Gates and I'll teach you how to count to ten:
1.0, 2.0, 3.0, 95, 98, ME, 2000, XP, Vista, 7, 8, 10
Wie könnte die Umstellung auf das Jahr 2000 ein Problem sein in einem Land, in dem wir Intel und Microsoft haben?
1
Rockefeller wollte das Öl-Business dominieren, aber Microsoft wollte alles: Medien, Banken, Autos.
Man kann im jungen Alter etwas erschaffen, das einen durch das ganze Leben trägt. Schau dir Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter, etc. an. Sie alle wurden von sehr jungen Menschen gegründet, die eine besondere Idee hatten. Man weiß es, wenn man einen großen Treffer landet.
1
Facebook ist ganz anders als Apple, Google, Amazon, Samsung und Microsoft. Wir versuchen eine Gemeinschaft aufzubauen.
Wir haben Windows neu erfunden.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 25.10.2012, about Windows 8
Linux ist ein Krebsgeschwür, das in Bezug auf geistiges Eigentum alles befällt, was es berührt.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 2001
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Kompromiss im Generationenstreit: Damit Gen Z nicht auf der faulen Haut liegt und endlich mal eine ordentliche Arbeitsmoral bekommt, 100% Erbschaftssteuer.
El Hotzo - September 2023

Verwandte Seiten zu Word & Excel

Zitate und Sprüche über ComputerComputerZitate und Sprüche über MicrosoftMicrosoftZitate und Sprüche von El HotzoEl Hotzo