Zitate und Sprüche von Woody Allen

Zitate und Sprüche von Woody Allen

Heywood „Woody“ Allen (* 1. Dezember, nach eigener Angabe 30. November 1935 als Allan Stewart Konigsberg in der Bronx, New York) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Komiker. Darüber hinaus ist er ein passionierter Jazzmusiker.

Wer nicht leiden will, darf nicht lieben. Wer nicht liebt, leidet.
12
Und ich fragte mich, ob eine Erinnerung etwas ist, das man hat, oder etwas, das man verloren hat.
11
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
10
Zuhause bin ich der Boss, meine Frau trifft nur die Entscheidungen.
2
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht da sein wenn er kommt.
2
Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen.
2
Bitte keine Berge, keine Kühe. Ich brauche nur die Stadt.
über München
1
Ich bin so ein guter Liebhaber, weil ich viel mit mir selbst trainiere.
1
Es gibt schlimmere Dinge als den Tod. Hast du jemals einen Abend mit einem Versicherungsvertreter verbracht?
1
Geld ist besser als Armut, zumindest aus finanziellen Gründen.
1
Bisexualität verdoppelt direkt deine Chancen auf ein Date am Samstagabend.
1
Ich bin dankbar für jedes Lachen, nur nicht wenn mir Milch aus der Nase kommt.
1
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
1
Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.
1
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.
1
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.
1
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
April 2024
Was wenn nichts existiert und wir alle nur in jemandes Traum leben?
Tradition ist die Illusion der Beständigkeit.
Was ist wenn alles eine Illusion ist und nichts wirklich existiert? Dann hätte ich auf jeden Fall zu viel für meinen Teppich bezahlt.
Ich drehe seit 30, 35 Jahren Filme in New York, ich hab jeden Zentimeter der Stadt abgedeckt. Ich hab versucht, New York als die romantischste, wärmste und schönste Stadt der Welt darzustellen.
2005
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
In Europa sagen mir Leute, dass sie nach New York wollen oder schon hier waren, weil sie es in meinen Filmen gesehen haben.
Das ist New York: Du gibst ihnen das Geld und wirst trotzdem erstochen.
Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small Talk während einer Party. Sagt der eine zum anderen: "Du, ich habe letztens einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus." - "So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger."
Nicht nur, dass es keinen Gott gibt - versuchen Sie erstmal, in Manhattan einen Parkplatz zu bekommen!
Als ich entführt wurde, sind meine Eltern sofort aktiv geworden. Sie haben mein Zimmer vermietet.
Ein Typ ist mir ins Auto gefahren, also habe ich ihm gesagt, 'Sei fruchtbar und pflanze dich fort', aber nicht mit diesen Worten.
Mein Gehirn: es ist mein zweitliebstes Organ.
Es ist unmöglich schneller als das Licht zu reisen, was ja auch nicht wünschenswert ist, weil einem ständig der Hut vom Kopf geweht wird.
Ich kann mir nicht so viel Wagner anhören. Ich beginne den Drang zu spüren, Polen zu erobern.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber ich nehme trotzdem ein Extrapaar Unterhosen mit.
In Kalifornien schmeißen sie ihren Müll nicht weg - sie machen Fernseh-Shows daraus.
Sex ohne Liebe ist eine unbedeutende Erfahrung, aber im Rahmen von unbedeutenden Erfahrungen ist er verdammt gut.
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Eighty percent of success is showing up.
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt und wie lange hat sie offen?

Zitate und Sprüche über Woody Allen

I personally find it difficult to accept that there could be anyone on earth insensitive to the comic abilities of Laurel and Hardy, Sid Caesar, Woody Allen, Mel Brooks, or Martin Short. But no matter who the comic entertainer is, there is always at least a minority prepared to say, 'What's all the excitement about? He doesn't seem funny to me.'

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
If you want more sex, just ask for it.
19
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
8
Dark energy is perhaps the biggest mystery in physics.
Jede Sprache hat ihre eigene Musik.
Gott wusste, dass die Juden durch schwere Zeiten gehen würden. Darum hat er jeden zehnten von uns verrückt gemacht, damit die anderen gut unterhalten werden.
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Lust and logic never seem to go hand in hand.

Verwandte Seiten zu Woody Allen

New York CityDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeSexDie besten Zitate und Sprüche über das GehirnGehirnLiebeskummerErinnerungenVergangenheitFrauenDie 69 besten erotischen SprücheErotische SprücheMünchen
Englische Übersetzungen zeigen?