Zitate und Sprüche von Wolfgang Thierse

Wolfgang Thierse ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Reinigung und Liquidation von Geschichte war bisher Sache von Diktatoren, autoritären Regimen, religiös-weltanschaulichen Fanatikern.

Cancel Culture & SJWsWolfgang Thierse, März 2021
 
Kommentieren 

Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.

FreiheitWolfgang Thierse
 
Kommentieren 

Die Demokratie ist auch in Gefahr durch schweigende Untätigkeit der Mehrheit.

DemokratieWolfgang Thierse
 
Kommentieren 

Religion ist keine Privatsache, sondern sie drängt auch immer in's öffentliche Leben und in die Gestaltung des Lebens.

Wolfgang Thierse
 
Kommentieren 

Es ist das einzige Amt, um das ich je gekämpft habe.

Wolfgang Thierse, über das Amt des Bundestagspräsidenten
 
Kommentieren 

Die EU kostet jeden Deutschen im Jahr 90 Euro. Was kriegt er dafür? Einen Riesenabsatzmarkt für die deutsche Exportwirtschaft. Bequemes Reisen. Arbeit ohne Grenzen. Und das Schönste und Wichtigste: Einen Kontinent des Friedens. Das ist doch 90 Euro wert, finde ich.

EuropaWolfgang Thierse
 
Kommentieren