Zitate und Sprüche von Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble ist ein deutscher Politiker der CDU und seit 2017 Präsident des Deutschen Bundestages. Zwischen 1984 und 1991 sowie von 2005 bis 2017 gehörte er in verschiedenen Positionen der Bundesregierung an, unter anderem als Bundesminister des Inneren und als Bundesminister der Finanzen.

Wolfgang Schäuble ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Noch immer ist nicht nur die Pandemie das größte Problem, sondern der Klimawandel, der Verlust an Artenvielfalt, all die Schäden, die vor allem wir Europäer durch Übermaß der Natur antun.

Klimaschutz & UmweltschutzWolfgang Schäuble (als Bundestagspräsident), April 2020
 
Kommentieren 

Letztlich geht es immer um die Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit. Die Datenschützer sind ja nicht moralisch höherwertig, weil sie mehr Gewicht auf die Freiheit legen. Und ich bin kein schlechterer Mensch, weil ich mehr Gewicht auf den Schutz vor Verbrechern lege.

Daten & DatenschutzWolfgang Schäuble, taz, 8. Februar 2007
 
Kommentieren 

Wir müssen unserer Bevölkerung wieder und wieder erklären, dass die europäische Einigung und die gemeinsame Währung im deutschen Interesse sind.

Europa, Geld & Reichtum, 2011Wolfgang Schäuble
 
Kommentieren