Zitate und Sprüche von Wolfgang Kubicki

Zitate und Sprüche von Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki (* 3. März 1952 in Braunschweig) ist ein deutscher Politiker (FDP), Volkswirt und Rechtsanwalt. Er war von 1990 bis 1992 Mitglied des Deutschen Bundestages und anschließend bis 2017 Abgeordneter im Landtag Schleswig-Holstein.

Bild: Sven Teschke, Creative Commons
Ein Viertel einer Stadt darf nicht mehr als 25 Prozent Migrantenanteil haben.
November 2023
Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist.
März 2023
Jetzt wissen wir: Die Bundeswehr hat überhaupt nur für einen Tag Munition. Da beginnt der Begriff "Blitzkrieg" mit einer völlig neuen Bedeutung versehen zu werden.
Oktober 2022
Lieber nicht regieren, als schlecht regieren, gilt weiterhin.
(als stellv. Bundesvorsitzender der FDP) - September 2021
Ich habe von meinem Recht auf autonomes Handeln Gebrauch gemacht.
September 2021, über Besuch von Kneipen trotz Pandemieverbots
Ich weise darauf hin, dass bei persönlicher Erregung die CO2 Exposition jedes einzelnen zunimmt. Unter Klimaschutzgesichtspunkten sollten wir die Debatte vielleicht ruhig und gelassen führen.
(als Bundestagsvizepräsident) - Juni 2021
Der ungeregelte Markt ist schlicht und ergreifend ein Raubtier. Das muss man entweder dressieren oder einzäunen.
September 2019
Ich gehe von einer Stärkung der FDP in NRW aus... und dann braucht Frau Merkel eine warme Winterjacke.
März 2010
Ich sehe einigermaßen gut aus, aber ich habe die Ausstrahlung eines Kühlschranks.
Februar 2005
Wir haben Protagonisten in der Partei, die - weil sie keinen Arsch in der Hose haben - immer behaupten, die anderen seien schuld.
März 2010
Ich würde in Berlin zum Trinker werden, vielleicht auch zum Hurenbock.
März 2010, zum Frauenüberschuss in Berlin
Sie könnten, weil Sie ständig in Terminen sind, den ganzen Tag trinken. Eine Flasche Wein ist da gar nichts, leicht zu verteilen auf fünf Termine. Und abends geht es richtig los. Sie betreten bestimmte Restaurants und sehen schon diese glasigen Augen in den Rotweingesichtern Ihrer Kollegen.
Lieber sieben Jahre schlechten Sex, als keinen Sex.
Oktober 2012, bei Krömer Late Night
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundeskanzlerin und der Außenminister den Ministerpräsidenten und mich einladen, um am dritten Advent Adventskaffee zu trinken.
Männer, die Frauen belästigen, haben ein Persönlichkeitsdefizit.
Warum nicht auch mal den CSU-Chef Horst Seehofer fragen: Hat Ihre Abneigung gegen die Kopfpauschale auch damit zu tun, dass Ihre Familienplanung etwas aus dem Ruder gelaufen ist?
März 2010
Ich habe Mitleid mit dem Menschen Westerwelle, angesichts der Art und Weise, wie mit ihm umgegangen wird.
Dezember 2010
Also, ich finde, wir sollten jeden Tag beten, dass Guido Westerwelle nichts passiert.
März 2010
Wenn ich abends spät nach Hause komme, kann ich mich am besten entspannen, wenn ich mir im Fernsehen alte Kriegsfilme anschaue.
In der mir eigenen Bescheidenheit sage ich: Wir können alles, ich kann auch Kanzler.
Oktober 2017
Unsere britischen Freunde müssen sich entscheiden, ob sie Europäer sein wollen oder eine amerikanische Insel.
Januar 2014

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Um Kinder herum ist Paradies und Märchen und darum war mir Braunschweig, wo ich geboren und aufgewachsen bin, eine Märchenstadt.
Mumme und den dicksten Spargel,
Gute Wurst und gutes Bier,
Gibt es hier in großen Mengen,
Durst und Hunger still'n sie dir.
Braunschweiger Bierbrauerburschen brauen brausiges braunschweiger Braunbier.
Deutschland ist wie der menschliche Körper: Das Hirn ist ganz oben!
1
Je flacher die Landschaft ist, desto höher ist das Niveau.
1
Ich find Norddeutsche - darf man das sagen, wenn man norddeutsch ist? - ich find Norddeutsche total sympatisch.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Es kursieren Aufrufe mit Umsturzfantasien. Extremistische Gruppen formieren sich, völkisch nationalistische Symbole werden offen gezeigt. Es wird sichtbar, dass in den letzten Jahren etwas ins Rutschen geraten ist, was den legitimen demokratischen Protest und die freie Meinungsäußerung entgrenzt.
Robert Habeck - Januar 2024
Reich werden ist ja eh schon cool aber dass man dann noch Christian Lindner fernsteuern darf ist echt die Kirsche auf der Torte.
Aurel Mertz - April 2023
Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert.
Mathias Döpfner (als Vorstandsvorsitzender bei Axel Springer) - September 2021
Ihr lästert über die Letzte Generation, aber niemand klebt so sehr an der Autobahn wie die FDP.
Marina Weisband - März 2023
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Deutschland ist eines der sichersten Länder dieser Welt. Aber Sicherheit ist eine Daueraufgabe, für die wir jeden Tag aufs Neue hart arbeiteten müssen.
Horst Seehofer - November 2021
Dafür zahlen die Leute ja Steuern, dass ihnen auch in außergewöhnlichen Situationen geholfen wird.
Horst Seehofer - Juli 2021, zur Flutwasserkatastrophe
Die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesamtgesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu größeren Gemeinschaftsveranstaltungen zulassen können.
Horst Seehofer - Juli 2021
Gott erhalte uns Edmund Stoiber, einen besseren Wahlhelfer für die FDP kann es nicht geben.
Guido Westerwelle - am 01. März 2006, Süddeutsche Zeitung
Wir haben die Botschaft verstanden.
Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir Alle leben auf dem gleichen Planeten.
Wir sind Alle eins.
Wir sind für vieles erschaffen.
Aber nicht für Rassismus.
Wer oder Was sind Flüchtlinge?
Wir sind doch alle Menschen.
6
Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.
Lars Klingbeil - Februar 2018, zum Ende der Koalitionsverhandlungen
Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1

Verwandte Seiten zu Wolfgang Kubicki

BraunschweigSchleswig-HolsteinAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von FDP PolitikernFDP PolitikerZitate und Sprüche über die Freie Demokratische Partei (FDP)FDPRobert HabeckWladimir PutinHorst SeehoferGuido WesterwelleFlüchtlinge & Migranten