Zitate und Sprüche über Wissen (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Wissen (Seite 2)

Wissen - ein kostbares Geschenk, das unsere Gedanken erweitert und unsere Horizonte eröffnet. Es ist wie ein funkelnder Sternenhimmel, der uns zum Staunen bringt und uns neugierig macht. Mit jedem Wissen, das wir erlangen, wachsen wir als Individuen. Es ist die Leidenschaft des Forschens und Entdeckens, die uns antreibt. Doch trotz allem, was wir wissen, bleibt uns das Universum ein Mysterium. Das Streben nach Wissen ist eine Reise des Herzens und Geistes, die uns verbindet und uns menschlich macht.

Je weniger du weißt, desto mehr glaubst du.
Es erfordert einiges an Wissen um zu realisieren, wie wenig man weiß.
Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben.
Viele Dinge zu wissen, bedeutet noch nicht, sie zu verstehen.
Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Wissen wird erst zu Bildung durch die Persönlichkeit eines Menschen. Bildung ist mit Lernen verbunden, das kostet Zeit und Nerven, aber wissen Sie was: Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen.
Günther Jauch - SPIEGEL-Interview, 20. März 2009
Wissen ist Macht. Aber Unwissenheit bedeutet noch lange nicht Machtlosigkeit.
Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden.
Forschung erschafft neues Wissen.
Wissen ist das richtige Verständnis von Informationen.
Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen.
Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück; denn sich glücklich wissen heißt wissen, daß Glück Zeit ist und daß Zeit unweigerlich vergeht.
Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Bildung = Das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.
Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.

Verwandte Seiten zu Wissen

Zitate und Sprüche über BildungBildungZitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über WikipediaWikipediaZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeZitate und Sprüche von HeraklitHeraklitZitate und Sprüche von Matthias ClaudiusMatthias ClaudiusZitate und Sprüche von BonoBonoZitate und Sprüche von Thomas SowellThomas SowellDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche über ZweifelZweifel
Englische Übersetzungen zeigen?