Die besten Zitate und Sprüche über den Winter

Die besten Zitate und Sprüche über den Winter

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Und sie atmete die kalte Luft mit einer Art kindischer Vorfreude, schob den Schal vom Gesicht, streifte die Mütze von ihren dunklen Haaren und betrank sich an der Kälte, bis ihr schwindlig war.
4
Im tiefsten Winter fand ich heraus, dass ich, tief in mir, einen unsterblichen Sommer mit mir trug.
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Der Winter ist kalt, für diejenigen die keine warmen Erinnerungen haben
3
Und der Schnee, der im Winter aufs Dach fiel, fiel leise, leise und deckte das Haus zu, den Lehnstuhl, die Bücher, die Kinderstimmen, deckte Anna und Abel zu, deckte die Parallelwelt zu, und alles war endlich sehr, sehr still.
2
Um die Schönheit einer Schneeflocke genießen zu können, muss man die Kälte in Kauf nehmen.
1
Ein knisterndes Kaminfeuer ist das duftende Blumenbeet des Wintertages.
1
Winterkinder können stundenlang am Fenster stehen
Und voll Ungeduld hinauf zum Himmel sehen
Winterkinder in den Bergen, oder an der See
Alle warten auf den ersten Schnee
Rolf Zuckowski - Winterkinder, Album: Winterkinder
1
Vermiss im Winter die Wärme und im Sommer den Schnee
JORIS - Im Schneckenhaus, Album: Hoffnungslos Hoffnungsvoll
1
Kein Winter währt ewig; kein Frühling bleibt aus.
1
Der Sommer ist ein Schuldschein, der im Juni ausgefüllt- und im Januar fällig wird.
1
January always brought me down
All the magic of December
Is like a circus leaving town
All I wanna do is to follow it around
Cause everybody wishes it was Christmas all year 'round
Colbie Caillat - Every Day Is Christmas
1
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter erwärmt.
1
Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.
1
Der Winter, ein schlimmer Gast, sitzt bei mir zu Hause, blau sind meine Hände von seiner Freundschaft Händedruck.
1
My old grandmother always used to say, Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.
Weisheit kommt im Winter.
Lerne beim Säen, lehre beim Ernten, genieße im Winter.
Winter ist die Zeit der Erholung und Vorbereitung.
Es gibt keinen Winter ohne Schnee, keinen Frühling ohne Sonnenschein und kein Glück ohne Freunde.
Das Feuer ist die Frucht des Winters.
The quiet transition from autumn to winter is not a bad time at all. It's a time for protecting and securing things and for making sure you've got in as many supplies as you can. It's nice to gather together everything you possess as close to you as possible, to store up your warmth and your thoughts and burrow yourself into a deep hole inside, a core of safety where you can defend what is important and precious and your very own. Then the cold and the storms and the darkness can do their worst. They can grope their way up the walls looking for a way in, but they won't find one, everything is shut, and you sit inside, laughing in your warmth and your solitude, for you have had foresight.
Tove Jansson - Moominvalley in November
Was würde die Wärme des Sommers nutzen, ohne die Kälte des Winters, um sie schätzen zu wissen?
Bruno Mars hat schon den ersten Weihnachtshit
Warum du jetzt alleine bist verstehen wir beide nicht
Scheiße, hatten wir vorgestern nicht noch 28 Grad?
Jetzt steht hier auf einmal Marzipan im Supermarktregal
Kraftklub - Wieder Winter, Album: Mit K
In der Kälte des Winters erkennen wir die Kraft der Ruhe. Die Erde ruht, während der Frost die Zeit stillstehen lässt. Möge die Stille des Schnees unsere Herzen erleuchten und uns daran erinnern, dass im Winter auch die Saat der Hoffnung ruht.
Der Winter legt seine Decke aus Schnee über die Welt. In der Stille des Schneefalls finden Herzen Frieden. Die Kälte umarmt uns, während wir in der Wärme der Gemeinschaft Geborgenheit finden. In den frostigen Nächten leuchten Sterne wie Erinnerungen, die uns an die Schönheit des Lebens erinnern.
In the winter's time, the world turns white,
Frost conjures a sparkling sight.
Snowflakes dance, gentle and light,
In this silence, the night takes flight.

Breath becomes visible, the cold so clear,
A winter's tale, wonderfully near.
Trees wear a gown of frost so fine,
Winter envelops the world, divine.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Herbst von gestern ist warm gegen die Kälte von heute.
Prinz Pi - Auf Kurs nach Hause, Album: Kompass Ohne Norden
6
Manchmal braucht kaltes Herz nur warmes Lächeln.
1
Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.
4
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
"Oh man, was war das wieder für ein Jahr?"
"Diggi, es ist Mitte Januar."
Mein Adventskalender ist der einzige Grund, warum ich im Dezember aufstehe!
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Es ist einer dieser heißen, himmelblauen Tage, die nach Vanilleeis und Sommer und Zukunft schmecken, einer der Tage, an denen das Herz ohne vernünftigen Grund höher schlägt, und an denen man jeden Eid schwören würde, dass Freundschaften nie enden.
6
Karriere ist wie Skifahren. Erst geht es mühsamst hoch, oft dann aber wieder rasant bergab.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 10
2
Februar = Der Monat, in dem wir merken, dass das Monatsgehalt in 28 Tagen genausowenig reicht wie in 31.
1
Werden Schneemänner eigentlich geboren? Ja! Sie haben doch sicher auch schon von "Schneewehen" gehört.
1
Wenn man sich sein ganzes Leben kennt, kann man einander auch im Dunkeln sehen
6
Am schwierigsten ist es immer, sich selbst zu vergeben.
14
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Das Leben ist wie Feuer.
Es brennt und es wärmt.
Thees Uhlmann - Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf, Album: Thees Uhlmann
7
Since we first met, I have had a warm feeling inside. Not the kind of warmth that makes me feel rotten. The other kind of warmth. The one that happens inside my heart. Thank you. I am happy. Sadly I only recognize the current you. If I forget you... No. I will order myself to remember you.
Der Juli ist wie ein Blind-Date mit dem Sommer.
Hal Borland - Sundial of the Seasons
1
Hawaii ist ein Paradies. Es klingt kitschig, aber dort liegt Musik in der Luft.
"Wen liebst du mehr, dich selbst oder ihn?"
"Ich weiß nicht."
Glass lässt meine Hände los und steht auf. "Nun, wenn du es weißt, hast du kein Problem mehr."
2
Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund. Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken. Wenn ich mir vorstelle ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände.
6
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7

Verwandte Seiten zu Winter

KälteSchneeDie besten Sprüche zum ##name##JanuarDie besten Sprüche zum ##name##DezemberDie besten Zitate und Sprüche zum FrühlingFrühlingDie besten Zitate und Sprüche zum SommerSommerDie besten Sprüche über's SkifahrenSkifahrenDie besten Sprüche zum ##name##FebruarDie lustigsten Sprüche zum Schneemann-BauenSchneemannDie besten Zitate und Sprüche über JahreszeitenJahreszeiten
Englische Übersetzungen zeigen?