Zitate und Sprüche von Winston Churchill

Winston Leonard Spencer-Churchill war der britische Premierminister Großbritanniens während des zweiten Weltkriegs. Außerdem war Winston Churchill während seiner politischen Karriere Innen- und Finanzminister. Für seine politischen und historischen Werke erhielt er im Jahr 1953 den Nobelpreis für Literatur. Die Zitate von Churchill sind häufig humoristisch und behandeln den Menschen.

Zitate und Sprüche von Winston Churchill

Wenn Hitler versuchen würde, die Hölle zu erobern, würde ich mich mit dem Teufel verbünden.

If Hitler invaded hell I would make at least a favourable reference to the devil in the House of Commons.

1941Winston Churchill, 1941, zu einem Bündnis mit Stalin
 
Kommentieren 

Ich habe aus Alkohol mehr herausholen können, als er aus mir.

I've gotten more out of alcohol than alcohol has taken out of me.

AlkoholWinston Churchill
 
Kommentieren 

Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg auch nicht: Mut weiter zu machen ist das was zählt.

Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.

Erfolg, Anfang & Neuanfang, MotivationWinston Churchill
 
Kommentieren 

Einstellung ist die kleine Sache, die den großen Unterschied macht.

Attitude is a little thing that makes a big difference.

MotivationWinston Churchill
 
Kommentieren 

Ich mag betrunken sein, Miss, aber nächsten Morgen werde ich nüchtern sein und sie sind immer noch hässlich.

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.

Alkohol, Lustige SprücheWinston Churchill
1
Kommentieren 

Erfolg bedeutet von Fehler zu Fehler zu gehen ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm.

Fehler & Schwächen, Erfolg, MotivationWinston Churchill
 
Kommentieren 

Ich war schon immer der Meinung, dass der Austausch der Pferde durch den Verbrennungsmotor ein zweifelhafter Meilenstein in der Geschichte der Menschheit ist.

Autos, PferdeWinston Churchill
1
Kommentieren 

Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.

All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.

Pflicht, Freiheit, Hoffnung, Vergeben & Verzeihen, Gerechtigkeit & Gleichberechtigung, EhreWinston Churchill
1
Kommentieren 

Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.

Zukunft, VergangenheitWinston Churchill
3
Kommentieren 

'Müssen Sie einschlafen während ich spreche?'
Winston Churchill: 'Nein, das tue ich ganz freiwillig.'

'Must you fall asleep while I'm speaking?'
Winston Churchill: 'No, it’s purely voluntary.'

Lustige SprücheWinston Churchill
 
Kommentieren 

Ein Fanatiker ist ein Mensch, der seine Ansicht nicht ändern kann und der das Thema nicht wechseln will.

Winston Churchill
 
Kommentieren 

Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Frieden, Streit, RedenWinston Churchill
1
Kommentieren 

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

WörterWinston Churchill
 
Kommentieren 

Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.

The pessimist sees difficulty in every opportunity. The optimist sees the opportunity in every difficulty.

Optimismus, PessimismusWinston Churchill
7
Kommentieren 

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Fehler & SchwächenWinston Churchill
1
Kommentieren 

Ich habe nichts anzubieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß!

Arbeit & KarriereWinston Churchill
2
Kommentieren 

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Geist, Intelligenz & KlugheitWinston Churchill
 
Kommentieren 

Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

VerantwortungWinston Churchill
 
Kommentieren 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

MutWinston Churchill
7
Kommentieren 

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Winston Churchill
2
Kommentieren 

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Freiheit, Demokratie, SicherheitWinston Churchill
1
Kommentieren 

Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.

Menschen, Arbeit & Karriere, Sorgen, LangeweileWinston Churchill
2
Kommentieren 

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Lachen & Lächeln, Dummheit, ChancenWinston Churchill
6
Kommentieren 

Man sagt, die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller anderen.

Politik & Politiker, DemokratieWinston Churchill
1
Kommentieren 

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

StatistikWinston Churchill (oder Joseph Goebbels - genaue Quelle unklar)
1
Kommentieren 

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Ehrgeiz, Arbeit & Karriere, ErfolgWinston Churchill
2
Kommentieren 

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer.

RedenWinston Churchill
1
Kommentieren 

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf.
- zu lesen.

RauchenWinston Churchill
2
Kommentieren 

Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.

Tod, GeburtstagWinston Churchill (an seinem 75. Geburtstag)
2
Kommentieren 

Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.

Kommunismus & Sozialismus, VerstandWinston Churchill
4
Kommentieren (1)