Zitate und Sprüche von Winston Churchill

Zitate und Sprüche von Winston Churchill

Winston Leonard Spencer-Churchill war der britische Premierminister Großbritanniens während des zweiten Weltkriegs. Außerdem war Winston Churchill während seiner politischen Karriere Innen- und Finanzminister. Für seine politischen und historischen Werke erhielt er im Jahr 1953 den Nobelpreis für Literatur. Die Zitate von Churchill sind häufig humoristisch und behandeln den Menschen.

Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
7
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
6
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.
3
Ich habe nichts anzubieten außer Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß!
2
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
2
Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.
2
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
2
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf.
- zu lesen.
2
Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.
(an seinem 75. Geburtstag)
2
Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg auch nicht: Mut weiter zu machen ist das was zählt.
1
Ich mag betrunken sein, Miss, aber nächsten Morgen werde ich nüchtern sein und sie sind immer noch hässlich.
1
Ich war schon immer der Meinung, dass der Austausch der Pferde durch den Verbrennungsmotor ein zweifelhafter Meilenstein in der Geschichte der Menschheit ist.
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Besser einander beschimpfen als einander beschießen.
1
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
1
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
1
Man sagt, die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller anderen.
1
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
1
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer.
1
Lasst uns nach Pflicht und Glaube streben und den dunklen Fluch Hitlers über unserem Zeitalter aufheben.
Juli 1940
Was unser Ziel ist? Das kann ich mit einem Wort beantworten: der Sieg. Der Sieg, koste es, was es wolle. Der Sieg, egal wie schwer der Weg auch sein mag. Denn ohne den Sieg werden wir nicht überleben.
Mai 1940
Lady Astor: "Wenn ich mit Ihnen verheiratet wäre, würde ich Ihren Kaffee vergiften."
Winston Churchill: "Wenn ich mit Ihnen verheiratet wäre, würde ich ihn trinken."
Es gibt kein besseres Investment für eine Gesellschaft, als Milch in Babys zu stecken.
März 1943
Um nichts auf der Welt möchte ich diesen herrlich aufregenden Krieg missen.
(als britischer Marineminister) - 1914
Kanada ist der Dreh- und Angelpunkt der englischsprachigen Welt. Kanada, mit ihren intimen Beziehungen zu den USA und ihrer starken Treue zum Britischen Commonwealth und dem Heimatland, verbindet diese großen Zweige der menschlichen Familie.
September 1941
We shall go on to the end, we shall fight in France, we shall fight on the seas and oceans, we shall fight with growing confidence and growing strength in the air, we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender, and even if, which I do not for a moment believe, this Island or a large part of it were subjugated and starving, then our Empire beyond the seas, armed and guarded by the British Fleet, would carry on the struggle, until, in God's good time, the New World, with all its power and might, steps forth to the rescue and the liberation of the old.
Juni 1940
Never in the field of human conflict was so much owed by so many to so few.
1940
Ohne Champagner könnte ich nicht leben. Nach Siegen verdiene ich ihn, nach Niederlagen brauche ich ihn.
Wenn Hitler versuchen würde, die Hölle zu erobern, würde ich mich mit dem Teufel verbünden.
1941, zu einem Bündnis mit Stalin
Ich habe aus Alkohol mehr herausholen können, als er aus mir.
Einstellung ist die kleine Sache, die den großen Unterschied macht.
Erfolg bedeutet von Fehler zu Fehler zu gehen ohne seine Begeisterung zu verlieren.
"Müssen Sie einschlafen während ich spreche?"
Winston Churchill: "Nein, das tue ich ganz freiwillig."
Ein Fanatiker ist ein Mensch, der seine Ansicht nicht ändern kann und der das Thema nicht wechseln will.
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Der Preis der Größe heißt Verantwortung.

Zitate und Sprüche über Winston Churchill

Großbritannien. Eine Großmacht mögen wir nicht sein, aber dafür ein großartiges Land. Wir sind das Land von Shakespeare, Churchill, den Beatles, Sean Connery, Harry Potter, David Beckhams rechtem Fuß, David Beckhams linkem Fuß.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.
Albert Einstein - Dezember 1945
12
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Wenn ich auch nicht viel von Politik verstehe und auch nicht den Ehrgeiz habe, es zu tun, so habe ich doch ein bisschen ein Gefühl, was Recht und Unrecht ist. Denn dies hat ja mit Politik und Nationalität nichts zu tun.
Sophie Scholl - Brief an Fritz Hartnagel, 29. Mai 1940
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9

Verwandte Seiten zu Winston Churchill

Zitate und Sprüche über den Zweiten WeltkriegZweiter WeltkriegAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über ArbeitArbeitZitate und Sprüche über ErfolgErfolgMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate von Adolf HitlerAdolf Hitler1940 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1940Lustige Zitate und Sprüche von PolitikernLustige Politiker-SprücheZitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und RhetorikRedenZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehler
Englische Übersetzungen zeigen?