Zitate und Sprüche von Winfried Kretschmann

Winfried Kretschmann ist ein deutscher Politiker und Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Mai 2011 ist er neunter Ministerpräsident von Baden-Württemberg und als solcher der erste von den Grünen gestellte Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes.

Winfried Kretschmann ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, Die Grünen Politiker

Zitate und Sprüche von Winfried Kretschmann

Frau Baerbock bewirbt sich ja um das Amt der Bundeskanzlerin, nicht um das Amt des Literaturnobelpreisträgers.

Bundestagswahl 2021Winfried Kretschmann, Juli 2021, zu Plagiatsvorwürfen gegen Annalena Baerbock
 
Kommentieren 

Impfen ist das einzige Mittel, das wir haben, um die Pandemie in die Knie zu zwingen. Da muss jeder damit rechnen, wenn er nicht geimpft ist, dass er bestimmte Erleichterungen einfach nicht mehr wahrnehmen kann.

Coronavirus, ImpfstoffeWinfried Kretschmann, Juli 2021
 
Kommentieren 

Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.

Coronavirus, Baden-WürttembergWinfried Kretschmann (als Ministerpräsident von Baden-Württemberg), Oktober 2020
1
Kommentieren