Zitate und Sprüche von William Safire

Zitate und Sprüche von William Safire

William Lewis Safire (* 17. Dezember 1929 in New York, New York; † 27. September 2009 in Rockville, Maryland) war ein US-amerikanischer Publizist.

Das Recht zu haben, etwas zu tun heißt noch lange nicht, dass es richtig ist, es zu tun.
Is sloppiness in speech caused by ignorance or apathy? I don't know and I don't care.
Sometimes I know the meaning of a word but am tired of it and feel the need for an unfamiliar, especially precise or poetic term, perhaps one with a nuance that flatters my readership's exquisite sensitivity.
A reader ought to be able to hold it and become familiar with its organized contents and make it a mind's manageable companion.
Never assume the obvious is true.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

What do Marylanders call their ex-girlfriends?
Old Bay.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Maryland - und das ist quasi das selbe.
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
30
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
25
'Ich bin ganz deiner Meinung', sagte die Herzogin; 'und die Moral davon ist: 'Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst' - oder einfacher ausgedrückt: 'Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!'
17
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Peter Parker in Spider-Man
12
Ich denke man kann gut und böse gleichzeitig sein.
Victoria in Hitman - Absolution
10
Intelligenz ist nicht genug,
wenn Weisheit fehlt.

Optimismus ist nicht genug,
wenn Kraft fehlt.

Leben ist nicht genug,
wenn Zauber fehlt.

Freundschaft ist nicht genug,
wenn Vertrauen fehlt.

Liebe ist nicht genug,
wenn Mut fehlt.

Ich bin nicht genug,
wenn du fehlst.
10
Scheitern, aber nicht verbittern...
Betrogen werden, aber nicht betrügen...
Illusionen aufgeben, aber nicht die Hoffnung...
Enttäuschungen erleiden, aber nicht resignieren...
Sich abfinden, aber nicht abstumpfen...
Belogen werden, aber aufrichtig bleiben...
Träume verlieren, aber nicht das Träumen...
8
"Ein wahrer Krieger", erwiderte sie, "kämpft nicht, weil er es will, sondern weil er es muss."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
7
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024

Verwandte Seiten zu William Safire

MarylandMoral & EthikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?