Zitate und Sprüche von William Godwin

Zitate und Sprüche von William Godwin

William Godwin (* 3. März 1756 in Wisbech, Cambridgeshire; † 7. April 1836) war ein englischer Schriftsteller und Sozialphilosoph. Auf Grund seines Hauptwerks Enquiry Concerning Political Justice, das 1792 erschien, gilt er als Begründer des philosophischen Anarchismus. In seinem Werk feierte er die französische Revolution und prangerte die Ehe als ein unsinniges Monopol an. In seinen späteren Ausgaben mäßigte er diese Ansichten erheblich.

Ausdauer ist eine aktive Tugend, die nur unter dem Einfluss der Sehnsucht weiter funktioniert.
Revolutionen entstehen aus Leidenschaft, nicht aus nüchterner logischer Überlegung.
Damit die Fantasie ihre Arbeit machen kann, braucht sie Platz; wir müssen tausende von Dingen wahrnehmen, die wir nie wirklich erlebt haben.
The philosophy of the wisest man that ever existed, is mainly derived from the act of introspection.
Above all we should not forget that government is an evil, a usurpation upon the private judgement and individual conscience of mankind.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You don't build a great castle just all at once.
Castle: "Sehe ich für Sie wie ein Mörder aus?"
Beckett: "Ja, Sie ermorden meine Geduld."
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Geduld trennt den guten Jäger vom toten.
Die Hälfte des Lebens ist Glück, die andere ist Disziplin - und die ist entscheidend, denn ohne Disziplin könnte man mit seinem Glück nichts anfangen.
1
Geduld und Ausdauer haben einen magischen Effekt, der Schwierigkeiten und Hindernisse einfach verschwinden lässt.
Mein Vater hat mir gesagt, 'Arbeite hart und sei geduldig.' Das ist der beste Rat, den ich je bekommen habe.
Sei geduldig. Geduld ist die Mutter aller Tugenden.
Sei geduldig und verständnisvoll. Das Leben ist zu kurz um nachtragend und boshaft zu sein.
Geduld ist das beste Mittel gegen jeden Ärger.
Geduld ist die Kunst des Hoffens.
1
Lehre uns, Oh Herr, die Disziplin der Geduld. Denn zu warten ist oft schwerer als zu handeln.
Kraft ist charakteristischerweise ruhig, so dass die Ruhe selbst schon einen Anschein von Stärke hat.
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, ham' nur vor Veränderung Angst
Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist
Und wenn du etwas ändern willst, dann bist du automatisch Terrorist

Lass uns diskutieren, denn in unser'm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt
Darum lass sie deine Stimme hör'n, weil jede Stimme zählt
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
8
Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.
7
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
5
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
5
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
4
Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].
4
If citizens followed their leaders' example throughout history, the human race would have died out centuries ago.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Until they became conscious they will never rebel, and until after they have rebelled they cannot become conscious.
3
Wenn man einem König, der durch göttliches Recht eingesetzt ist, den Kopf abschlagen kann, ohne dass der Himmel einstürzt, dann kann man jede Macht enthaupten.
Max Gallo (Historiker und Schriftsteller) - Interview im SPIEGEL
3
Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist die Untätigkeit der Guten.
2
Die Befreiung von der Unterdrückung ist ein Menschenrecht und das höchste Ziel jedes freien Menschen.
2
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
32
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Gaston: "Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?"
Belle: "Naja, manch einer gebraucht seine Fantasie."
18
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träume und Fantasie.
14
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only once."
12
So war ich auch mal. Früher, da habe ich mit Elfen und Feen gespielt, konnte zaubern und auf Besen fliegen. Früher hat mich jeden Abend der kleine Vampir besucht und der Wunderwald hat seine Pforten nur für mich geöffnet. Ich hab' sogar mal die Welt gerettet. Ob ich schon Spiderman war? Natürlich, schon tausende Male. Nur jetzt bin ich erwachsen und den Wunderwald können nur Kinder betreten.
Ich wünschte, ich wäre wieder so wie du. Wieder ein Kind.
12
Gefühle eröffnen Wege, die vorher nicht angelegt waren. Träume weisen Wege, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Phantasien ebnen Wege, die vorher nicht gangbar schienen. Herzenswünsche bringen auf den Weg. Wer mit dem stärksten aller Gefühle geht, überwindet jedes Hindernis.
11
Das Zeichen wahrer Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Fantasie.
10
Du musst einfach an etwas Schönes denken und dann hebst du ab und fliegst.
10
Die Gabe der Fantasie bedeutet mir mehr als mein Talent, Wissen aufzunehmen.
8
Türen sind für Leute ohne Fantasie.
Derek Landy in Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
8
Von Dankbarkeit überwältigt. Was für eine Ehre, an der Seite von Präsident Donald J. Trump zu kandidieren. Er hat uns Frieden und Wohlstand gebracht und mit eurer Hilfe wird er es wieder tun.
J. D. Vance - Juli 2024
Der Kernpunkt der Biden Kampagne ist, dass Präsident Trump ein authoritärer Faschist ist, der um jeden Preis gestoppt werden muss. Diese Rhetorik hat direkt zum Attentatsversuch auf Präsident Trump geführt.
J. D. Vance - Juli 2024
Ich habe entschieden, dass die beste Person für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten Senator J. D. Vance aus dem großartigen Staat Ohio ist.
Donald Trump - Juli 2024
Mr. Trump ist ungeeignet für das höchste Amt unseres Landes.
An einem entscheidenen Punkt in meinem Leben, hat Barack Obama mir die Hoffnung gegeben, dass auch ein Junge meiner Herkunft seine Träume erreichen kann. Für dieses Vorbild vermisse ich ihn.
Trumps größter Fehler als politischer Anführer ist, dass er das schlechteste in den Menschen sieht, und die schlechteste Seite der Menschen ermutigt.

Verwandte Seiten zu William Godwin

Zitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und AusdauerGeduld & DisziplinRevolutionFantasieDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?