Zitate und Sprüche von William Forsythe

Zitate und Sprüche von William Forsythe

Es ist so leicht, eine Meinung über andere zu haben, aber: Hat man sie wirklich verstanden?
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen. Wo das Verstehen nicht zum Ziel führt, möge das Vertrauen seinen Platz einnehmen.
12
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
11
Was für ein Geschenk es doch war, verstanden zu werden.
9
Man will nicht nur verstanden werden, wenn man schreibt, sondern ebenso gewiß auch nicht verstanden werden. Es ist noch ganz und gar kein Einwand gegen ein Buch, wenn irgend jemand es unverständlich findet: vielleicht gehörte eben dies zur Absicht seines Schreibers – er wollte nicht von 'irgend jemand' verstanden werden.
Friedrich Nietzsche - Die fröhliche Wissenschaft
5
Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis.
5
Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.
4
Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood.
4
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
4
Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
2
Es gibt immer Erlebnisse, von denen man nie und nimmer reden kann, und doch jemand wünschte, der es schweigend verstünde, ohne daran zu rühren.
2
Laßt uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.
2
Gerade die einfachsten, die klarsten Ideen, gerade die sind meist schwerer zu verstehen.
2
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
2
Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest.
1
Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht.
1
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
1
Erkenntnis muss man sich Stück für Stück erarbeiten, sonst ist sie oft nur Einfalt.
1
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: eine eigene Meinung.
Alec Guinness (Engl. Schauspieler)
3
Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
3
Es gibt zwei Sorten von Idioten: solche die ihre Meinung nicht ändern können und solche die es nicht wollen.
3
Alle leeren Seelen tendieren zu extremen Meinungen.
2
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Unser Leben beginnt aufzuhören an dem Tag, an dem wir über wichtige Dinge stillschweigen bewahren.
2
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.
2
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
2
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.
2
Je weniger Fakten vorhanden sind, desto stärker ist die Meinung.
1
Wir müssen nicht alle der gleichen Meinung sein, aber wir müssen einander respektieren.
1
Stets anderer Meinung zu sein ist das Gegenteil davon, eine eigene Meinung zu haben.
1
Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
1
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
1
Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.
1
Für vernünftig halten wir alle, die unserer Meinung sind.
1
Das mag ich sehr, dass man sich selbst widerspricht, dass man seine Meinung ändert.
Dirk von Lowtzow - Januar 2018
Es existiert nichts außer Atomen und leerem Raum; alles andere sind Meinungen.
Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat.
Juli Zeh in Unterleuten
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024
Ich hab das Gefühl, wir wissen alle gar nicht, in was für nem schönen Land wir leben. Jede Schlagzeile ist negativ. Jeder ist pessimistisch.
Julian Nagelsmann - Juli 2024
Den Weltmeistertitel 1990 in Italien und die Heim-WM 2006 erlebte ich als Glücksmomente. Heute kann ich mich nicht mehr mit unserer Nationalmannschaft identifizieren.
Björn Höcke - Juni 2024
Wir waren von Anfang an dominant. Was wir kritisieren können, ist, dass wir sie nicht schon vorher getötet haben.
Antonio Rüdiger - Juni 2024, nach Deutschland v Dänemark
I just want to show them that I can play and I belong here. A lot of people don't think I should be here and I'm just here to prove that I do.
Bronny James - April 2023
Wir können bei dieser Heim-Europameisterschaft auf so vielen Ebenen gewinnen. Als guter Gastgeber, als weltoffene Gesellschaft und hoffentlich am Ende auf dem Platz. Helft uns bitte, damit unser Traum gemeinsam wahr wird!
İlkay Gündoğan - Juni 2024
I was born into it, so I feel like the path was already chosen. But my dad is cool enough to let me take whatever path I want if I wanted to not pursue basketball. But I think basketball is going to be my thing, for sure.
Bronny James - August 2022

Verwandte Seiten zu William Forsythe

VerständnisMeinungenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen