Zitate und Sprüche von Wilhelm Raabe

Wilhelm Karl Raabe war ein deutscher Schriftsteller. Er war ein Vertreter des poetischen Realismus, bekannt für seine gesellschaftskritischen Erzählungen, Novellen und Romane.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Das Genie macht die Fußstapfen, und das nachfolgende Talent tritt in dieselben hinein, tritt sie aber schief.

TalentWilhelm Raabe
 
Kommentieren 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.

Leben, Humor & ComedyWilhelm Raabe
 
Kommentieren 

Die träumerische Viertelstunde eines Poeten oder Philosophen ist oft wichtiger für die Menschheit als der Lärm einer tagelang währenden Feldschlacht.

Poesie, FriedenWilhelm Raabe
3
Kommentieren 

Je mehr ihm das Leben entglitt, desto mehr wurde er Dichter.

Schreiben, DichterWilhelm Raabe
1
Kommentieren