Die besten Zitate und Sprüche über Wien

Wien ist Teil der folgenden Kategorie: Städte

Die besten Zitate und Sprüche über Wien

Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann.

- Alfred PolgarWien

Der Tod, das muss ein Wiener sein.

- Georg Kreisler, Liedtitel, 1969Wien

Wien bleibt Wien - und das geschieht ihm ganz recht.

- Helmut QualtingerWien

Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.

- Gustav MahlerWien

Die jungen Leute in Wien kommen mit siebzig auf die Welt und leben sich dann auf fünfzig herunter.

- André HellerWien

In Wien stellen sich die Nullen vor den Einser.

- Karl KrausWien

Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.

- Albert Camus in Der FremdeWien

Ich dachte es sind Menschen, es sind aber leider Wiener!

- Helmut QualtingerWien

Wir Wiener blicken vertrauensvoll in unsere Vergangenheit.

- Karl FarkasWien

In Wien leben zwei Gruppen von Menschen sehr gut: die einen, die ständig auf ihre Heimat schimpfen, und die anderen, die schuld daran sind, dass man schimpft.

- Peter WeckWien

Nach der Ausrufung der Republik wurde der Adel in Österreich abgeschafft. An seine Stelle ist der Besitz eines Abonnements bei den Konzerten der Wiener Philharmoniker getreten.

- Hans WeigelWien

Über Wien