Zitate aus Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat

Zitate aus Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche aus Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat (orig. How the Grinch Stole Christmas!), einem Buch von Theodor Seuss Geisel aus dem Jahr 1957. Zur Geschichte des Grinchs gibt es außerdem gleichnamige Filme aus den Jahren 1966 und 2000, sowie eine Verfilmung unter dem Namen Der Grinch aus dem Jahr 2018.

Und dann kam dem Grinch 'ne ganz neue Idee:
"Ist Weihnachten doch nicht nur Essen und Schenken?
Ist Weihnachten... doch noch mehr?" musste er denken.
Am wahrscheinlichsten aber, glaub ich, wird sein:
Sein Herz war einfach zwei Nummern zu klein.
Welcome Christmas. Bring your cheer,
Cheer to all Whos, far and near.
Weihnachten wird immer so lange dauern, wie wir Herz an Herz und Hand in Hand stehen.
Nun... die Hus warn nicht böse,
Denn des Grinchs kleines Herz wuchs auf die dreifache Größe!
With a smile to his soul, he descended Mount Crumpet
Cheerily blowing "Who! Who!" on his trumpet.
Dann den Schornstein hinab. Der war ziemlich schmal.
Doch wenn's der Weihnachtsmann schaffte, dann der Grinch allemal.
"Ich weiß genau, wie!" Der Grinch lachte im Rachen.
"Ich werde mir Sachen wie vom Weihnachtsmann machen."
Und er gickste und gackste: "Das ist gar nicht schwer!
Mit dem Rock und der Mütze seh ich fast aus wie er!"
He brought back their snoof and their tringlers and fuzzles,
Brought back their pantookas, their dafflers and wuzzles.
Then he growled, with his Grinch fingers nervously drumming,
"I must find some way to keep Christmas from coming!"
Packed it up with their presents, their ribbons, their wrappings,
Their snoof and their fuzzles, their tringlers and trappings!
Ten thousand feet up, up the side of Mount Crumpet,
He rode with his load to the tiptop to dump it!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.
25
Du weißt, dass du verliebt bist wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume.
20
Wenn nicht jemand wie du sich endlich kümmert, wird nichts jemals besser. Glaube mir!
8
Lang, lang ist es her, noch grün war das Gras,
die Wolken ganz weiß
und der Teich herrlich nass,
und die Schwippschwäne sangen, der Wind trug es fort.
Da kam ich an diesen herrlichen Ort.
Und ich sah die Bäume!
Die Trüffelabäume!
Hier schaukelten sie auf grüner Wiese
die knallbunten Tuffs in der Morgenbrise.
5
You have brains in your head.
You have feet in your shoes.
You can steer yourself
any direction you choose.
You're on your own.
And you know what you know.
And YOU are the one who'll decide where to go...
4
The more that you read,
The more things you will know.
The more that you learn,
The more places you'll go.
Theodor Seuss Geisel - I Can Read With My Eyes Shut!
4
When you think things are bad,
when you feel sour and blue,
when you start to get mad...
you should do what I do!
Just tell yourself, Duckie,
you're really quite lucky!
Some people are much more...
oh, ever so much more...
oh, muchly much-much more
unlucky than you!
3
I speak for the trees, for the trees have no tongues.
3
'Mister', erklärte er, 'ähm, mit Verlaub',
er musste noch niesen vom Sägemehlstaub.
'Ich bin der Lorax', so bellte der Wicht.
'Ich sprech' für die Bäume, denn die können's ja nicht.
Ich frage dich, Mister', er schnappte nach Luft.
'WAS machst du aus meinem Trüffelatuff?'
3
Also mach den Mund auf, Junge! Denn jede Stimme zählt!
3
Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie klein er ist.
3
You ought to be thankful a hole heaping lot,
for The places and people you're lucky you're not!
2
Today you are you, that is truer than true. There is no one alive who is youer than you.
2
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.
2
Manchmal sind die Fragen kompliziert und die Antworten einfach.
2
Unsinn weckt die grauen Zellen. Er hilft einen Sinn für Humor zu entwickeln, was in unserer Welt wahnsinnig wichtig ist.
2
Der herrliche Klang stieg in den Himmel, schwebend, schwerelos.
Und der Grinch lauschte mit dem Herzen und es wurde drei mal so groß.
Ich habe praktisch mein komplettes Leben einen Hass auf Weihnachten und alles drum herum gehabt. Heute erkenne ich, ich habe überhaupt nicht Weihnachten gehasst, ich hab' es gehasst, allein zu sein. Aber das ist vorbei, nun bin ich nicht mehr allein. Und diesen Umstand hab' ich euch allen zu verdanken.
Grinch in Der Grinch
Aber ich glaub' der wahrscheinlichste Grund war allein,
dass sein Herz verkümmert war und zwei Nummern zu klein.
Auf die Güte und die Liebe und auf's Weihnachtsfest. Prost!
Grinch in Der Grinch
Naja, Santa hat acht Rentiere, der hat wohl die anderen sieben gefressen.
Grinch in Der Grinch
Grinch: "Die Güte Ihrer Tochter hat mein Leben verändert."
Donna Who: "Das ist meine Kleine."
Donna Who in Der Grinch
Kein Alkohol, keine Drogen - das ist mir sehr wichtig. Das Leben ist viel zu schön.
Hinter jedem großen Mann steht eine Frau die ihre Augen verdreht.
A lot of good love can happen in ten years.
Life opens up opportunities to you, and you either take them or you stay afraid of taking them.
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Menschen sagen "nichts ist unmöglich", aber ich mache jeden Tag nichts.
8
Der Regenbogenfisch verteilte seine Schuppen links und rechts. Und er wurde dabei immer vergnügter.
Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist.
9
Knallen muss es tüchtig und lustig will ich's haben, sonst mach ich nicht mit.
2
"Jawohl", sagte der kleine Bär, "ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht."
1
Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln. Und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
3
Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.
8
Es war einmal ein Junge. Er war ungefähr vierzehn Jahre alt, blond und groß gewachsen. Besonders tüchtig war er nicht, am liebsten schlief oder aß er, und sein größtes Vergnügen war, irgendetwas anzustellen.
Selma Lagerlöf in Nils Holgersson - Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen
Und als an einem schönen Sonntagmorgen die Sonne aufging, hell und warm, da schlüpfte aus dem Ei - knack - eine kleine hungrige Raupe.
2

Verwandte Seiten zu Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat

Die schönsten Zitate und Sprüche von Dr. SeussTheodor Seuss GeiselZitate und Sprüche aus Der Grinch (2018)Der GrinchZitate und Sprüche von Jim CarreyJim CarreyDie schönsten Zitate aus KinderbüchernKinderbücherDie schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenDie schönsten Zitate aus Pippi LangstrumpfPippi LangstrumpfWinnie Puuh - Die schönsten Zitate und SprücheWinnie PuuhZitate und Sprüche aus Der RegenbogenfischDer RegenbogenfischDie schönsten Zitate aus Ronja RäubertochterRonja RäubertochterZitate und Sprüche aus Karlsson vom DachKarlsson vom Dach
Englische Übersetzungen zeigen?