Zitate und Sprüche aus Wetten, dass..?

Zitate und Sprüche aus Wetten, dass..?

Wetten, dass..? ist eine deutschsprachige Fernsehshow. In der Sendung treten Kandidaten mit skurrilen Wetten an, prominente Gäste tippen auf deren Ausgang. Erfinder der Sendung ist Showmaster Frank Elstner, der sie später an Thomas Gottschalk abgab.

Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
Thomas Gottschalk - November 2023
Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen. Es ist ein Blödsinn, wenn ich sage, "wo bleiben Sophia Loren und Rod Stewart?", und die sagen, "die können beide nicht mehr laufen."
Thomas Gottschalk - November 2023
Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus.
Shirin David - November 2023
Ich hab ne große Nase. Das interessiert aber keinen, bis auf Mike Krüger.
Thomas Gottschalk - November 2023
Diese Sendung heute Abend hat wieder etwas bewiesen. Der Mensch, den keiner kennt und der am Samstagabend plötzlich zum Star wird, über den am Sonntag und am Montag nur geredet wird... also dieser Horst mit seinen Hähnen, den werde ich nie vergessen.
Frank Elstner - November 2023
Früher standen da Dreißigjährige, haben einen Zettel hochgehalten, "ich will ein Kind von dir!", heute stehen da Dreißigjährige, "Udo, ich bin deine Tochter!"
Thomas Gottschalk - November 2021, zu Udo Lindenberg
Ich verspreche euch, ich hab' nix vergessen, aber ich hab' auch nix dazugelernt.
Thomas Gottschalk - November 2021
"Werden Sie gendern?", bin ich oft gefragt worden. "Natürlich," hab' ich gesagt, "Wetten, die? Wetten, der? Wetten, dass?"
Thomas Gottschalk - November 2021
1
Schade! Unser Ministerpräsident wollte eigentlich kommen. Der kann das mit den Pfeilen auch gut – aber die landen alle in Nordrhein-Westfalen.
Thomas Gottschalk - November 2021, über Markus Söder
Ja, Grüß Gott, wie heißt eigentlich die Sendung - ach so, 'Wetten, dass..?'. Also, wenigstens das hätte ich mir merken können.
Thomas Gottschalk - September 1987
Machen Sie's gut, das Leben geht weiter - wetten, dass?
Markus Lanz - Abschiedsworte der letzten "Wetten, dass?" Sendung am 13.12.2014
Vitali und Wladimir
Ich wär gern so stark wie ihr
Ihr habt Hände so groß wie Paddel
Und einen Brustumfang wie Naddel
Ich bin zwar nur ein Wicht
Doch ich bin schön und ihr... warte mal, ich hab den Text vergessen
Drum frage ich euch nun
Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Einen Klitschko-kleinen Gefallen
Könnt ihr dem Dieter Bohlen
Mal gepflegt den Arsch versohlen
Denn er schreibt immer die gleichen Lieder
Drum brecht ihm alle Glieder
Stefan Raab - Raabigramm für die Klitschkos

Zitate und Sprüche über Wetten, dass..?

Ich wette, Gottschalks Familie wünscht sich, dass er sich nicht nur im Fernsehen, sondern auch Zuhause zurückhalten würde.
November 2023
Die Sendung lebt vom unerschöpflichen Reichtum der Phantasie des Publikums, das sich immer neue Wetten ausdenkt.
Ich bin das erste Kind des Farb- und das letzte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Eine Figur wie mich wird es im TV-Geschäft nicht mehr so leicht geben. Ich hatte Glück, mit "Wetten, dass..?" eine ganze Nation in die Fänge zu kriegen.
Knossi und Late-Night... das ist wie Markus Lanz und "Wetten, dass?".
Knossi - Täglich Frisch Geröstet
HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso", muss man das auch als Arbeitgeber ernst nehmen. Ich bin überzeugt: Mein alter Partner Hans Riegel, der dem Produkt seinen Namen gegeben hat, würde das genauso sehen. Leider sind wir beide nicht mehr im Amt!
Thomas Gottschalk - November 2020
Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt.
Thomas Gottschalk - 2022! Menschen, Bilder, Emotionen
Mein Arbeitsschicksal liegt in der Hand meiner Friseurin. Sie muss entscheiden, wie lange sie meine Frisur noch hinkriegt.
Ab einem gewissen Alter sollte einem vieles egal sein, und ich muss Ihnen sagen: Ich habe dieses Alter erreicht.
Thomas Gottschalk - November 2021
Vor sieben Jahren genügte es, wenn ein Kandidat mit einem pfeifenden Vogel in die Sendung kam. Heute muss der Vogel nach zwei Minuten explodieren.
Das Einzige, was mich heute noch wirklich herausfordert, sind die Mathe Hausaufgaben meines Sohnes.
Rücktrittsgedanken hatte ich die letzten zehn Jahre jeden Montag, wenn ich meine Kritiken gelesen habe. Die hatten sich aber bis Mittwoch wieder gelegt.
Manche werfen mir vor, ich rede zu viel. Sie haben recht.
Mikrofone sind das einzige, das sich Politiker gerne vorhalten lassen.
Wenn du das machst und meinst ein religiöser Mensch zu sein, dann muss man sich fragen aus welcher Hölle du kommst.
Markus Lanz - Oktober 2023
Wir sind so ne gefühlige Gesellschaft geworden. So ne Hafermilch-Gesellschaft, so ne Guaven-Dicksaft-Truppe, die wirklich die ganze Zeit auf der Suche nach der idealen Work-Life-Balance ist.
Markus Lanz - Juli 2023
Man fragt sich im Leben manchmal, was der Sinn von all dem ist. Aber am Ende des Tages ist es immer die Familie.
4
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.
2
Schönheit ist ein Gefühl in dir, und sie reflektiert sich in deinen Augen. Sie ist nichts Oberflächliches.
1
Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.
1
Ich finde es gut, dass es den Raucherhusten gibt. Für viele ist das die einzige körperliche Bewegung.
Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchten die meisten Männer gar kein Handy!
Ich hör' die Möwen sing'n am Hafen
Das letzte Lied zum Rausschmiss
Zähl' schon lang nicht mehr die Jahre
Die ich im dichten Rauch sitz'
Hier war vorher mal 'ne andre Bar
Doch der Schnaps schmeckt noch genauso
Und wenn ich irgendwo zuhause war
Dann immer dort, wo der Applaus tobt
Du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend
Ich saß immer in der ersten Reihe und fand dich so erregend
Cello - du warst eine Göttin für mich
Und manchmal sahst du mich an
Und ich dachte "Mann! Oh, Mann!"
Und dann war ich wieder völlig fertig
Udo Lindenberg - Cello, Album: Alles klar auf der Andrea Doria
Wie könnte ich Russen hassen? Meine Mutter ist Russin, die Hälfte von meinem Blut ist russisch. Das ist keine Frage der Nationalität, das ist eine Frage der Werte.
Vitali Klitschko - März 2022
Jeder Ukrainer unterstützt unsere Entscheidung, dass wir ein Teil der europäischen Familie werden wollen. Putin ist anderer Meinung. Aber wir wollen nicht im russischen Reich leben!
Vitali Klitschko - Februar 2022
Ihr träumt nicht: Der Schlachter von Moskau sorgt sich um Menschenrechte. Er hat ukrainisches Blut ans den Händen und wagt es davon zu sprechen, dass Zivilisten beschützt werden müssen.
Wladimir Klitschko - Oktober 2023
Ich hoffe, dass der Besuch des Bundespräsidenten in Kiew nur aufgeschoben ist und in den kommenden Wochen nachgeholt werden kann. Ich halte es für dringend erforderlich, dass wir als Ukraine weiterhin Brücken nach Deutschland bauen.
Wladimir Klitschko - April 2022
So was ist auch gut für die Schwiegermutter, so ne Kettensäge. Wenn man mal jemanden nicht mag, sagt man, "Jo, ich bin ausgerutscht, entschuldigung."
RTL hat mir sehr weh getan. Aber als sie fragten, ob ich zurückkommen möchte, musste ich an die vielen Jahre vor dem Rauswurf denken.
Dieter Bohlen - Januar 2023
Keiner darf mir sagen, was ich mache
Dresscode: Regenbogenflagge
Wir hab'n gemeinsam, dass wir so verschieden sind
Shirin David - Atemlos durch die Nacht (10 Year Anniversary Edition)
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab
Ich kauf' immer so viel am Black Friday, ich hab' mittlerweile 'nen zweiten Warenkorb bei Amazon, damit auch alles rein passt.
Knossi - Täglich Frisch Geröstet
1
ColdPirat: "Wir könnten einfach Simpsonsville nachbauen!"
HomerJ: "Springfield in Fachkreisen..."
HomerJ-Podcasts - Podcast #55 - 14:00
1

Verwandte Seiten zu Wetten, dass..?

Zitate und Sprüche von Thomas GottschalkThomas GottschalkZitate und Sprüche von Frank ElstnerFrank ElstnerZitate und Sprüche von Markus LanzMarkus LanzZitate und Sprüche von Rod StewartRod StewartZitate und Sprüche von Sophia LorenSophia LorenZitate und Sprüche von Mike KrügerMike KrügerZitate und Songtexte von Udo LindenbergUdo LindenbergZitate und Sprüche von Vitali KlitschkoVitali KlitschkoZitate und Sprüche von Wladimir KlitschkoWladimir KlitschkoZitate und Sprüche von Dieter BohlenDieter Bohlen