Die besten Zitate und Sprüche über das Weltall

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über das Weltall, All und den Weltraum.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Universum und Raumfahrt.

Sprichwörter

Wiederverwendbare Fahrzeuge sind der einzige Weg, um eine Straße in's Weltall zu ermöglichen. Und wir müssen eine Straße in's Weltall bauen, damit unsere Kinder die Zukunft bauen können.

Reusable space vehicles are the only way to build a road to space. And we need to build a road to space so that our children can build the future.

RaumfahrtJeff Bezos, Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
 
Kommentieren 

Jeder, der im Weltall war, sagt, dass es einen auf eine Weise verändert und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie es mich verändert.

Everybody who's been to space says it changes them in some way, and I'm just really excited to figure out how it's gonna change me.

Jeff Bezos, Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
 
Kommentieren 

Ach Kirk, mein alter Freund... kennst du das klingonische Sprichwort, das sagt: "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird?" Es ist sehr kalt, im Weltraum!

Khan Noonien Singh in Star Trek, II: Der Zorn des Khan
 
Kommentieren 

Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.

Calvin und Hobbes, von Calvin
 
Kommentieren 

Als ich noch zur Schule ging und die Russen ihren ersten Satellit in's All brachten, war uns das Weltall noch unbekannt. Die Menschen dachten, dass es vielleicht Lebewesen auf dem Mars geben könnte.

I can remember in early elementary school when the Russians launched the first satellite. There was still so much unknown about space. People thought Mars was probably populated.

MarsChrista McAuliffe
 
Kommentieren 

Vielleicht gibt es Aliens in unserer Milchstraße, und es gibt Milliarden anderer Galaxien. Es ist also fast sicher, dass es irgendwo im Weltall Leben gibt.

There may be aliens in our Milky Way galaxy, and there are billions of other galaxies. The probability is almost certain that there is life somewhere in space.

UniversumBuzz Aldrin
 
Kommentieren 

Das Weltall in seiner für alle Lebewesen gültigen Weltordnung war, ist und wird ewig sein ein in sich lebendes Feuer, das sich in ständigem Rhythmus entzündet und verlöscht.

Heraklit
 
Kommentieren 

Ich glaube, der Weltraum ist heute weniger gefährlich als die Straßen Berlins.

These days, space is less dangerous than the streets of Berlin.

Straße, BerlinWernher von Braun
 
Kommentieren 

Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durchs Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden. Wir Menschen hingegen teilen denselben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein.

SterneKatie Kacvinsky (Die Rebellion der Maddie Freeman)
4
Kommentieren 

Liebes Weltall. Ein winziges Stück deines Organismus vergeht. Sei nicht böse darüber, du wirst den Untergang einer Zelle kaum als Verlust empfinden.

Was nützt die Liebe in Gedanken
2
Kommentieren