Zitate und Sprüche über Weisheit

Zitate und Sprüche über Weisheit

Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Ein Teil von Weisheit ist es, zu wissen, was man nicht mehr braucht und es loszulassen.
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Stärke und Weisheit schließen sich nicht gegenseitig aus.
Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.
1
Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
Um sich Wissen anzueignen, muss man lernen; aber um sich Weisheit anzueignen, muss man beobachten.
Ohne Mut trägt die Weisheit keine Früchte.
Philosophie ist nichts anderes als Freundschaft mit der Weisheit.
1
Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.
Es ist nicht richtig Stärke besser als Weisheit einzuschätzen.
Es braucht einen weisen Mann um einen weisen Mann zu erkennen.
Ein weiser Mann passt seine Überzeugungen an die Tatsachen an.
Stille ist der Schlaf, der die Weisheit ernährt.
1
Es gibt die Weisheit des Kopfes und die Weisheit des Herzens.
1
Wissen redet während Weisheit zuhört.
Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.
Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben.
Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz – dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.
4
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
Albert Einstein - Brief, 22. März 1944
1
The older I get, the more I realize that age doesn't bring wisdom.
John Teller in Sons Of Anarchy - Staffel 1 Episode 6
4
Aller Weisheit Anfang ist Achtung vor der Weisheit.
3
Weise sein heißt: sich nicht darüber schämen, dass man nichts weiß, sich nicht davor fürchten, dass man nichts weiß und nicht darauf stolz sein, dass man nichts weiß.
Weisheit ist das Geschenk der Götter an Jene, die ehrlich zu sich selbst sind.
1
Es gibt nur ein Anzeichen für Weisheit: gute Laune, die anhält.
Menschen sind wie Wildschweine:
sind sie zu nah, piken sie sich,
sind sie zu fern, wird es kalt
Gewinne nicht die Welt und verliere deine Seele! Weisheit ist besser als Silber und Gold.
12
Wer einmal sich selbst gefunden,

kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
Und wer einmal den Menschen in sich begriffen,

der begreift alle Menschen.
I mourn the loss of thousands of precious lives, but I will not rejoice in the death of one, not even an enemy. Returning hate for hate multiplies hate, adding deeper darkness to a night already devoid of stars.
Darkness cannot drive out darkness: only light can do that!
Hate cannot drive out hate: only love can do that.
3
An drei Dingen erkennt man den Weisen: schweigen, wenn Narren reden; denken, wenn andere glauben und handeln, wenn Faule träumen.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?
Kein menschliches Wesen wird je die Wahrheit kennen, denn selbst wenn sie sie zufällig aussprechen sollten, würden sie nicht wissen, dass es die Wahrheit war.
Hard to cast a spell with a blade in your throat isn't it, witch?
Shadow in Path of Exile
Es ist niemals zu spät - niemals zu spät, neu anzufangen; niemals zu spät, glücklich zu sein.
Gewalt ist der letzte Ausweg der Unfähigen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.
1
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Älter werden ist nicht schlimm; als alt wahrgenommen zu werden schon.
1
The study of error is not only in the highest degree prophylactic, but it serves as a stimulating introduction to the study of truth.
Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Träume bringen dich nirgendwo hin, aber ein saftiger Tritt in den Hintern schon.
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
44
Geh deinen Weg und lass die Leute reden!
In der Philosophie denkt man übers Denken nach. Das hört sich nach Zeitverschwendung an und ist es auch.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.

Verwandte Seiten zu Weisheit

WissenZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterBob MarleyXenophanesPath of ExileJane FondaIsaac AsimovGesellschaftWissenschaftBill Clinton
Englische Übersetzungen zeigen?