Die besten Zitate und Sprüche über Weinen & Tränen

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Traurige Sprüche.

Die besten Zitate und Sprüche über Weinen & Tränen

Manchmal muss ein Mann weinen. Auch wenn er ein Mann ist.

Sometimes a man has to cry. Even if he is a man.

MännerRudolfo Anaya
1
Kommentieren 

Gefühle können gesteuert werden, aber Tränen lügen nie.

Erza Scarlet in Fairy Tail
1
Kommentieren 

Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.

The cure for anything is salt water: sweat, tears, or the sea.

Meer & OzeanKaren Blixen in Jenseits von Afrika
2
Kommentieren (1)

Weinen reinigt uns. Ob Glück oder Trauer, es gibt einen Grund für Tränen.

Crying is cleansing. There's a reason for tears, happiness or sadness.

Dionne Warwick
1
Kommentieren 

Ich tanze im Regen, damit niemand mich weinen sieht.

Charlotte Roche
1
Kommentieren 

Tränen sind Lotion für die Augen. Die Augen sehen besser, wenn sie mit ihnen ausgewaschen sind.

Tears are nature's lotion for the eyes. The eyes see better for being washed by them.

Christian Nestell Bovee
 
Kommentieren 

Nur wer geweint hat, kann schöne Augen haben.

If you haven't cried, your eyes can't be beautiful.

AugenSophia Loren
 
Kommentieren 

Es ist okay zu weinen. Weinen ist eine natürliche Reaktion auf Schmerz.

It's alright to cry. Crying is the natural response to pain.

Baymax - Riesiges Robowabohu, von Baymax
2
Kommentieren 

Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel.

I will not say: do not weep; for not all tears are an evil.

Gandalf in Der Herr der Ringe, Die Gefährten
 
Kommentieren 

Weinen hilft mir das Tempo zu drosseln und mich in die Probleme des Lebens hinein zu steigern.

Crying helps me slow down and obsess over the weight of life's problems.

Alles steht Kopf, von Trauer
2
Kommentieren 

Tränen sind der Sommerregen der Seele.

Tears are the summer showers to the soul.

SeeleAlfred Austin
1
Kommentieren 

Lachen und Weinen sind oft die Reaktion auf Frustration und Erschöpfung. Ich ziehe es vor zu lachen, da gibt es hinterher weniger aufzuwischen.

Laughter and tears are both responses to frustration and exhaustion. I myself prefer to laugh, since there is less cleaning up to do afterward.

Lachen & LächelnKurt Vonnegut
1
Kommentieren 

Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.

Tears come from the heart and not from the brain.

Kopf gegen HerzLeonardo Da Vinci
2
Kommentieren 

Ein schweres Herz lässt sich, wie schwere Wolken, am besten durch das Abdrücken von etwas Wasser erleichtern.

Heavy hearts, like heavy clouds in the sky, are best relieved by the letting of a little water.

Herz, Liebeskummer & TrennungChristopher Morley
 
Kommentieren 

Zu weinen heißt nicht sich zu fürchten. Zu trauern nicht sich geschlagen zu geben.

To mourn is not to fear. To grieve is not to admit defeat.

Trauer & BeileidFrancis Underwood in House of Cards, Staffel 4 Episode 13
 
Kommentieren 

Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.

TrostCecelia Ahern in Flawed
6
Kommentieren 

Weinen ist kein Zeichen der Schwäche. Es reinigt die Seele und bewahrt sie davor, zu Eis zu gefrieren, um dann bei einem Sturz zu zerbrechen.

Jennifer Wolf in In Sanguis Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
8
Kommentieren 

Ich habe einmal eine Geschichte gehört, von einem Jungen, der immer geweint hat. Und ich weiß nicht mehr wie diese Geschichte ging..warum er geweint hat oder warum er damit aufgehört hat. Aber das, worauf ich hinaus will ist: Der Junge hat geweint und egal wie lang es gedauert hat, er hat damit aufgehört. Und jetzt weinst du.
Verstehst du was ich meine?

Unbekannt
5
Kommentieren (1)

Und jetzt sind die Tränen da. Sie laufen mir übers Gesicht und in den Mund.
Verlust schmeckt immer wie Salz.

Trauer & Beileid, VerlustJodi Picoult in Das Herz ihrer Tochter
27
Kommentieren 

Früher weinte ich viel und war voller Hoffnung. Heute lache ich und bin verzweifelt.

Lachen & Lächeln, Hoffnung, VerzweiflungDavid Grossman in Wohin du mich führst
17
Kommentieren 

Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.

Lachen & LächelnGronkh
31
Kommentieren (2)

Sie dreht den Schlüssel um, lehnt sich von innen gegen die Tür, schließt die Augen und weint. Lautlos. Sie weint immer lautlos.
Sie kann schreien, dass die Wände wackeln. Grell, schrill, in der Schule fürchten allle, wie sie schreit. Aber weinen, das ist immer ohne Ton. Sie kann weinen, dass nichtmal Jasmin, die neben ihr sitzt etwas mitbekommt.
Sie kann weinen ohne Tränen, stundenlang, und niemand hat eine Ahnung.

Brigitte Blobel in Immer wieder Marie
4
Kommentieren 

It's harder to make someone laugh than it is to make them cry.

Lachen & LächelnCath Crowley in Graffiti Moon
3
Kommentieren 

In allen Tränen flackert ein Funken Hoffnung.

HoffnungSimone de Beauvoir
4
Kommentieren 

Don't ever discount the wonder of your tears. They can be healing waters and a stream of joy. Sometimes they are the best words the heart can speak.

William Paul Young in Die Hütte
3
Kommentieren 

Ich werde meine Tränen verbergen, genau wie meinen Schmerz. Aber wirst du deine Liebe verbergen können?

Lebe und denke Nicht an Morgen
9
Kommentieren 

Aber was ihr Angst machte, das waren ihre Augen. Früher hatten sie eine dunkle moosige Farbe, doch jetzt waren sie mattgrün, so blass, dass es schon fast keine Farbe mehr war. Trixie fragte sich, ob man die Pigmente wegweinen konnte.

AugenJodi Picoult in Schuldig - 34
13
Kommentieren 

Denn wir leiden unter Schmerzen, Armut und Einsamkeit
Und mit Tränen zeigt der Mensch, das er nicht weiter weiß

Die Firma - Tränen, Album: Krieg und Frieden
9
Kommentieren 

Ich wein' dir keine Träne nach, doch manchmal ist das Leben hart
Weil die Sonne nie wieder mehr nach dem Regen kam

Farid Bang - Keine Träne
6
Kommentieren 

Auf Schreien folgt Liebe. Auf Weinen folgt ein Gefühl, das traurig und süchtig zugleich macht!

Liebeskummer & TrennungPrinz Pi - Laura, Album: Achse des Schönen EP
18
Kommentieren 

Gott wird alle ihre Tränen abwischen.

Gott, TrostOffenbarung, 7, 17
7
Kommentieren 

Liebeskummer ist die körpereigene Medizin zur Stärkung unseres Herzens, die wir mittels unserer Tränen tröpfchenweise dosieren.

Liebeskummer & TrennungManfred Poisel (*1944)
5
Kommentieren 

Kein Mensch verdient deine Tränen, und die, die sie verdienen, werden dich nie zum Weinen bringen.

Nobody deserves your tears, but whoever deserves them will not make you cry.

Liebeskummer & TrennungGabriel Garcia Marquez
8
Kommentieren 

Der Himmel weiß, dass wir uns niemals unserer Tränen schämen müssen, denn sie sind der Regen auf den blind machenden Staub der Erde, der über unserem harten Herzen liegt.

Heaven knows we need never be ashamed of our tears, for they are rain upon the blinding dust of earth, overlying our hard hearts.

GefühleCharles Dickens
2
Kommentieren 

Ich gehe gern durch den Regen, damit mich niemand weinen sehen kann.

I always like walking in the rain, so no one can see me crying.

RegenCharlie Chaplin
13
Kommentieren 

Jede Träne erzählt eine Geschichte.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Bevor man einander wirklich vertraut wird, muss man miteinander gelacht und geweint haben!

Liebe, Lachen & Lächeln, VertrauenUnbekannt
12
Kommentieren 

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

He who laughs when he could have cried has a happy life.

Leben, Lachen & LächelnWerner Finck
1
Kommentieren 

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Selbstlosigkeit, Sorgen, StärkeFranz Grillparzer
6
Kommentieren 

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.

Regenbögen, SeeleJohn Vance Cheney
8
Kommentieren 

Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.

Leben, Lachen & Lächeln, Tod, GeburtstagUnbekannt
5
Kommentieren 

Weinen bedeutet keine Schwäche.
Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.

Herz, Liebeskummer & Trennung, Trauer & BeileidUnbekannt
18
Kommentieren (1)

Wenn man weint bedeutet das nicht,
dass man schwach ist und aufgibt.
Wenn man weint bedeutet das,
dass man im Moment mehr fühlt,
als das Herz ertragen kann.

Herz, Liebeskummer & TrennungUnbekannt
5
Kommentieren 

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.

Frieden, TrostGeorge Gordon Byron
1
Kommentieren 

Vielleicht sind die Emotionen so stark, dass der Körper sie nicht bewältigen kann, und dann weinen wir!

Gefühle, Liebeskummer & TrennungStadt der Engel
18
Kommentieren 

freundschaft.
reden.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern zuhört.
schweigen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der auch die stille ertragen kann.
weinen.-
und die gewissheit habe, dass einer da ist, der nicht nur abwartet, sondern bleibt.
lachen.-
und die gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur mitlacht, sondern mitfühlt.

Lachen & Lächeln, Schweigen, FreundschaftUnbekannt
4
Kommentieren 

Tränen sind Deine besten Freunde. Sie kommen, wenn andere Dich verlassen haben.

Liebeskummer & Trennung, Trauer & BeileidUnbekannt
4
Kommentieren 

Lachen, Weinen, Lust und Schmerz sind Geschwisterkinder.

Lachen & Lächeln, SchmerzenJohann Wolfgang von Goethe
5
Kommentieren 

Über Weinen & Tränen