Die besten Zitate und Sprüche aus Watchmen

Watchmen ist eine 1986/87 erschienene Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons. Sie erschien zuerst bei DC Comics als zwölfteilige Serie und wurde nicht nur im Comic-Bereich mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Die schönsten Filmzitate
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Dr. Manhattan

Die Existenz des Lebens ist ein höchst überbewertetes Phänomen.

In my opinion, the existence of life is a highly overrated phenomenon.

0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Silk Spectre

Es scheint nicht immer nur die Sonne, Liebling, der Regen fällt auf den Gerechten genau wie auf den Ungerechten... außer in Kalifornien.

Things are tough all over, cupcake. An' it rains on the just an' the unjust alike... except in California.

Gerechtigkeit & Gleichberechtigung, Kalifornien
0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Dr. Manhattan

Silk Spectre: 'Du musst das abwenden, sonst geht die Menschheit zu Grunde.'
Dr. Manhattan: 'Und das Universum wird es nicht einmal bemerken.'

0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Rorschach

Entweder hat Gott nicht hingesehen, oder es war ihm egal.

0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Dr. Manhattan

Mein Vater war Uhrmacher. Als Einstein entdeckte, dass die Zeit relativ ist, gab er den Job auf.

My father was a watch maker. He abandoned it when Einstein discovered time is relative.

0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von Rorschach

Warum sind nur noch so wenige von uns aktiv, gesund und ohne Persönlichkeitsstörung?

Why are so few of us left active, healthy, and without personality disorders?

0
0
Zitat aus Watchmen - Die Wächter, von The Comedian

Die Menschheit arbeitet seit Anbeginn der Zeit daran, sich das Licht auszublasen. Und jetzt haben wir endlich die Macht, das Werk zu vollenden. Und egal was wir tun, sobald die Atombomben hochgehen, sind wir nur noch Staub.

You know, mankind's been trying to kill each other off since the beginning of time; now, we finally have the power to finish the job.

0
0
Buchzitat von Alan Moore aus Watchmen

Existence is random. Has no pattern save what we imagine after staring at it for too long.

0
0
Buchzitat von Alan Moore aus Watchmen

Hab mal einen Witz gehört: Mann geht zum Arzt. Sagt, er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rau vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt, "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen sie hin, wird sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"

Heard joke once: Man goes to doctor. Says he's depressed. Says life seems harsh and cruel. Says he feels all alone in a threatening world where what lies ahead is vague and uncertain. Doctor says, 'Treatment is simple. Great clown Pagliacci is in town tonight. Go and see him. That should pick you up.' Man bursts into tears. Says, 'But doctor...I am Pagliacci.

0
0