Die besten Zitate und Sprüche über Wasser

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Alkohol und Meer & Ozean.

Sprichwörter

Wasser ist eine sehr kraftvolle Sache. Es fließt durch alle Länder und verbindet die ganze Welt.

August W. Booth in Once Upon a Time - Es war einmal …
 
Kommentieren 

Wasser hat ein sehr gutes Gedächtnis und versucht immer dorthin zurück zu kehren, wo es hergekommen ist.

All water has a perfect memory and is forever trying to get back to where it was.

Toni Morrison
 
Kommentieren 

Selbst durch den dichtesten Bambuswald kann das Wasser ohne Anstrengung durchfließen.

Sly Cooper - Jagd durch die Zeit, von Rioichi Cooper
 
Kommentieren 

Shelby: 'Was gibt's denn hier, das keinen Zucker enthält, keine Kohlenhydrate und fettfrei ist?'
Sam: 'Wasser.'

Shelby: 'What can I get here that has no sugar, no carbs, and is fat free?'
Sam: 'Water.'

Cinderella Story, von Sam
 
Kommentieren 

Tausende haben ohne Liebe gelebt. Nicht einer ohne Wasser.

W. H. Auden
 
Kommentieren 

Der gesicherte und gefahrlose Zugang zu ausreichend Trinkwasser ist lebensnotwendig ... dennoch betrachten wir Süßwasser als eine nie versiegende Ressource. Das ist falsch.

Kofi Annan
 
Kommentieren 

Wasser, sei es fließend oder gefrorenes, ist Leben, und wir fühlen sein Strömen tief in uns.

Water, whether frozen or flowing, is life, and its currents run deep in us.

Guild Wars - 2, von Elementarmagier - Charaktererstellung
2
Kommentieren 

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.

Fortschritt, InnovationJules Verne in Die geheimnisvolle Insel
 
Kommentieren 

Wir horchen staunend auf, wenn eine Nasa-Sonde Wasser auf dem Mars entdeckt haben soll - aber wir haben verlernt zu staunen über das Wasser, das bei uns so selbstverständlich aus dem Hahn fließt.

Natur & Umwelt, Politik & PolitikerHorst Köhler
1
Kommentieren 

Über Wasser