Pressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014

Pressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014

Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi.
Jogi Löw - zu Mario Götze, vor dessen Siegtreffer im WM Finale 2014
Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht.
Per Mertesacker - Juni 2014
Ich habe es schon öfter betont, dass ich meinen Kadaver noch ein bisschen rumschleppe.
Miroslav Klose - Juli 2014
Die WM 2014 in Brasilien war ein einmaliges Erlebnis mit 'ner tollen Truppe. Das ist ein Erlebnis gewesen, das uns das ganze Leben lang prägen wird.
Manuel Neuer - Mai 2021, bei Nominierung des EM-Kaders
Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.
Hansi Flick - Juni 2014
Du machst zwei Sprints und suchst das Sauerstoffzelt.
Miroslav Klose - Juni 2014, zur Hitze in Salvador
Gelb für den Kapitän bei seinem Versuch, die Unterhose des Kollegen näher zu betrachten.
Béla Réthy - Juni 2014
Deutschland macht Angst. Die Mannschaft hat die Perfektion gestreift.
Diego Maradona - Juni 2014
Schürrle… der kommt an. Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götze!
Tom Bartels - zum Siegtor Götzes beim WM Endspiel 2014
Es war schon wie in einer Grillbude. Da merkt man erstmal, was für ein faszinierendes Gebilde ein Kaktus ist, da nicht einzugehen.
Thomas Müller - Juni 2014, zur Hitze in Salvador
Das Tor widme ich meiner zukünftigen Frau, meiner Familie und meinen Freunden.
Mario Balotelli - Juni 2014
Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.
Bastian Schweinsteiger - SCHWEINSTEIGER MEMORIES: Von Anfang bis Legende
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich wollte, dass meine Kinder sehen können wie ich um die Weltmeisterschaft spiele.
Messi hat es verdient, diese Weltmeisterschaft zu gewinnen, nach allem was er für den Fußball getan hat.
Des interessiert mich ois ned, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst dir hinter die Ohren schmier'n.
Gewonnen hat der schöne Fußball, Mario Götze ist der Held des Finales. Leo Messi wird kein Gott wie Diego Maradona sein. Das war ein großes Finale, das dieser WM würdig war. Sowohl die Deutschen als auch die Argentinier wussten, dass dies ihre einzige Chance sein kann, in die Geschichte einzugehen. Die Schritte des argentinischen Tango verwoben sich auf dem Spielfeld mit dem Samba der Deutschen. Und die Deutschen tanzen Samba sieben Mal besser als die Brasilianer.
Rzeczpospolita (Polnische Zeitung)
1
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
'Hand of Göt' - Super Mario schießt Deutschland an die Spitze der Welt
The Sun (Englische Zeitung)
Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze – MaRio de Janeiro.
Daily Telegraph (Englische Zeitung)
Das einzige Problem ist, dass Budweiser einer der Hauptsponsoren der FIFA ist. Und die verkaufen ein Produkt, welches sie nach wie vor hartnäckig als "Bier" bezeichnen.
John Oliver (Last Week Tonight) - World Cup Excitement

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
Der Postillon - November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist für den gesamten Fußball in Deutschland von enormer Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer dafür sorgen wird, dass die Nationalmannschaft ihre Fans begeistert und die EURO auch sportlich ein Erfolg wird.
Bernd Neuendorf (als DFB-Präsident) - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir haben großartige Stadien, Fans die den Fußball lieben und vor allem Menschen, die es lieben, mit anderen Europäern zu feiern. Wir werden in Deutschland eine große Fußballparty feiern.
Philipp Lahm - September 2018, zur Vergabe der EURO '24 nach Deutschland
Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten. Ich hoffe, dass wir beides können - eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte mit den Fans auf der ganzen Welt teilen.
Mario Götze - November 2022
So ist das im Fußball, mal bist du der Hund und mal der Baum.
Mario Götze - auf die Kritik zu seiner Leistung bei der EM 2016
Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin. Mein Trainer Jürgen Klopp hat mir gesagt: "Genieß es, das ist doch geil!" Das mache ich.
Mario Götze - zur erstmaligen Nominierung für A-Nationalmannschaft 2010
2
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Wenn Bayern München in Saarbrücken verliert, dann haben wir mit Sicherheit auch einiges falsch gemacht. Aber ich glaub, es hätt auch anders laufen können.
Thomas Müller - November 2023
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Jogi Löw - Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Die machen das Gleiche wie wir Männer, die trainieren genauso hart wie wir, die sind genauso ehrgeizig wie wir und bringen so viel Leidenschaft. Aber sie haben sehr viel weniger Geld.
Miroslav Klose - August 2023
Wir werden nicht zulassen, dass die Inflation zu lange auf zu niedrigem Niveau bleibt.
Mario Draghi (Präsident der Europäischen Zentralbank) - am 26.5.2014
Kein Kind auf dieser Welt wird als Rassist geboren.
Jérôme Boateng - Juni 2020
Von der Leistungsbereitschaft, die wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz zeigen, habe ich ein deutlich deutlich positiveres Gefühl, als es 2018 der Fall war.
Mats Hummels - Juni 2021, vor Deutschland - Ungarn
1
Bei der WM 2018 haben wir viel falsch gemacht.
Per Mertesacker - Juni 2021, vor Deutschland - Frankreich
1
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Wir haben das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen. Dadurch sieht das Spiel der Deutschen aber auch nicht besser aus.
Jeder in Argentinien erinnert sich noch an die Hand Gottes im WM-Spiel gegen England 1986. Jetzt hat die Hand Gottes uns einen argentinischen Papst beschert.
Diego Maradona - März 2013
Mit den Gegnern ist Platz 1 absolute Pflicht. Das wird auch Jogi Löw nicht anders sehen.
Tom Bartels - Dezember 2020, nach der Gruppenauslosung zur WM 2022

Verwandte Seiten zu Fußball Weltmeisterschaft 2014

Zitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Zitate und Sprüche von Mario GötzeMario GötzeThomas Müller - Seine besten Sprüche und ZitateThomas MüllerDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche von Manuel NeuerManuel NeuerJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwZitate und Sprüche von Miroslav KloseMiroslav Klose2014 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2014Zitate und Sprüche von Jérôme BoatengJérôme Boateng
Englische Übersetzungen zeigen?