Zitate und Sprüche von Wang Yi

Zitate und Sprüche von Wang Yi

Wang Yi (* 19. Oktober 1953 in Peking) ist ein chinesischer Politiker. Er war von März 2013 bis Dezember 2022 und ist erneut seit Juli 2023 chinesischer Außenminister. Seit 2023 ist er Direktor der Zentralen Kommission für auswärtige Angelegenheiten, der das Außenministerium untersteht.

Einige politische Mächte in den USA versuchen unsere beiden Länder an die Schwelle eines neuen kalten Krieges zu führen.
(als Außenminister von China) - Mai 2020
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Why are all the news ladies Chinese? They should stick to what they know: railroads, sushi and dim sum.
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 4
Ich bin nur einer von 1,3 Milliarden Chinesen.
China wird immer zu den Erbauern des Weltfriedens, Unterstützern globaler Entwicklung und Erhaltern internationaler Ordnung gehören.
Ich habe drei Monate lang in China gelebt. Die Menschen dort werden extrem abgeschirmt von dem, was in der Welt passiert.
Wir haben in den vergangenen Monaten seit dem 24. Februar schmerzvoll gelernt, dass aus aggressiver Rhetorik schnell gefährliches Handeln werden kann. Chinas Äußerungen zu Taiwan werfen ernste Fragen auf.
Annalena Baerbock - August 2022
Immer mehr Moderatoren fallen coronabedingt bei der Berichterstattung zu Olympia aus.
Das ist neu. Normalerweise verschwinden Reporter in China immer ohne Grund.
heute-show - Februar 2022
China hat die Heuchelei und Untätigkeit des Westens in Menschenrechtsfragen gesehen, deshalb sind sie noch kühner, skrupelloser und rücksichtsloser geworden.
Ai Weiwei - Januar 2022
Es besteht eine Tendenz auf der Welt, die Demokratie zu kritisieren und teilweise sogar zu sagen, dass autoritäre Staaten wie China effizienter sind. Das ist sehr kurzsichtig. China wirkt effizient, weil dort die Rechte der Menschen geopfert werden. Darüber sollte man im Westen nicht glücklich sein.
Verurteile dich nicht für deine Gedanken. Ich komm' aus China, da versuchen sie's.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 8
China... das Land, das für so viele technische Errungenschaften verantwortlich ist - und es trotzdem nicht schaffen, dass Pandas sich fortpflanzen.
John Oliver (Last Week Tonight)
Es gibt vieles, was wir tun können. Wir könnten alle Handelsbeziehungen [mit China] kappen.
Donald Trump - Mai 2020, zum Verhältnis mit China
2
Wir wollen nicht verhindern, dass China erfolgreich ist und wächst, aber wir wollen verhindern, dass dieses Wachstum auf Kosten anderer, einschließlich uns, passiert.
Es ist unvermeidlich, dass die Menschen auf dieser Welt - unter anderem aus Amerika und China - verschiedene Meinungen über verschiedene Dinge haben. Es liegt nicht in der Verantwortung der NBA, über dieser zu urteilen. Aber die NBA wird sich auch nicht in die Position bringen, dass sie reguliert, was Spieler, Mitarbeiter oder Teambesitzer über diese Dinge sagen oder nicht sagen.
Adam Silver (als NBA Commissioner) - Oktober 2019
Ich kann die Finger nicht von chinesischem Essen lassen. Ich liebe das Zeug.
Warum war Merkel in China?
Um sich ehemalige deutsche Arbeitsplätze anzuschauen.
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach China - und das ist quasi das selbe.
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Ein Spieler of Color in pinkem Trikot schießt das erste Tor in einem Spiel, das von einer Frau kommentiert wird. Ein harter Abend für fragile Männlichkeit.
Juni 2024, nach Ungarn - Deutschland
Wir sind Müller, aber wir sind auch Tah und Gündogan. Und wir verfolgen alle zusammen ein Ziel.
Jonathan Tah - Juni 2024
Wenn man sich den Männerfußball anschaut, dann sieht der häufiger nach Mädchenfußball aus, als der Frauenfußball. Bei uns liegen nicht so viele auf dem Boden rum und versuchen zu schauspielern.
Almuth Schult - November 2019
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024
Wir hatten viele Auswärtsspiele in der Champions League, bei denen wir unsere Fans gehört haben. Wenn ich an das Spiel in Newcastle denke, da hat man sie die ganze Zeit gehört, obwohl es angeblich das lauteste Stadion Englands ist - das sagt schon etwas aus. Wir freuen uns auf unsere Fans, sie werden in Paris wieder abliefern.

Verwandte Seiten zu Wang Yi

ChinaDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?