Zitate und Sprüche von Walter Lippmann

Zitate und Sprüche von Walter Lippmann

Walter Lippmann (* 23. September 1889 in New York; † 14. Dezember 1974 bei New York) war ein amerikanischer Journalist und Publizist. Er gilt in den USA als meistgelesener und einflussreichster politischer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
The study of error is not only in the highest degree prophylactic, but it serves as a stimulating introduction to the study of truth.
The radical novelty of modern science lies precisely in the rejection of the belief... that the forces which move the stars and atoms are contingent upon the preferences of the human heart.
Social movements are at once the symptoms and the instruments of progress. Ignore them and statesmanship is irrelevant; fail to use them and it is weak.
What we call a democratic society might be defined for certain purposes as one in which the majority is always prepared to put down a revolutionary minority.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Ein Teil von Weisheit ist es, zu wissen, was man nicht mehr braucht und es loszulassen.
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Stärke und Weisheit schließen sich nicht gegenseitig aus.
Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.
1
Um sich Wissen anzueignen, muss man lernen; aber um sich Weisheit anzueignen, muss man beobachten.
Ohne Mut trägt die Weisheit keine Früchte.
Philosophie ist nichts anderes als Freundschaft mit der Weisheit.
1
Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.
Es ist nicht richtig Stärke besser als Weisheit einzuschätzen.
Es braucht einen weisen Mann um einen weisen Mann zu erkennen.
Ein weiser Mann passt seine Überzeugungen an die Tatsachen an.
Stille ist der Schlaf, der die Weisheit ernährt.
1
Es gibt die Weisheit des Kopfes und die Weisheit des Herzens.
1
Wissen redet während Weisheit zuhört.
Insofern ist der Weise sich selbst genug; nicht, dass er ohne Freund sein will, sondern dass er es kann.
Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben.
Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz – dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.
4
Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Keiner ist so taub wie die, die nicht hören wollen. Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen.
1
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Wir mussten so laut spielen, weil wir vor lauter Taubheit sonst nichts gehört hätten. Beim Soundcheck rief ein Typ aus vier Meilen Entfernung an, um sich zu beschweren, dass er seinen Fernseher nicht mehr hören konnte.
Vielleicht gehen wir alle angenehm taub durchs Leben.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
8
Halt mal bitte den Rand, Schlampe sprich mich nicht an
Oder machs wie Taubstumme, Punk, und sprich mit der Hand
Kollegah - Ruhe vor dem Sturm (Freetrack 900k Facebook-Fans)
4
Ich kann riechen wie sie lügen und höre wie ihr lauft
Weil ich sehe wie sie reden, deswegen fühl ich mich taub
6
Keiner ist bereit auf die lyrische Rafinesse
Taubstumme kommen bei mir vorbei und sagen: 'Halt die Fresse!'
Das ist eigentlich nicht lustig
Wär ich taubstumm und würde so was hören, wäre ich echt sauer
Aber auch ein bisschen glücklich, dass ich etwas hören kann
Edgar Wasser - Der Undenker
Zur rechten Zeit blind, taub und stumm,
bringt Dich um manche Klipp' herum.
Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.
Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Walter Lippmann

Zitate und Sprüche über WeisheitWeisheitZitate und Sprüche über TaubheitTaubheitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?