Zitate und Sprüche von Walter Hesselbach

Zitate und Sprüche von Walter Hesselbach

Walter Hesselbach (* 20. Januar 1915 in Frankfurt am Main; † 5. November 1993 in Walenstadt, Kanton St. Gallen, Schweiz) war ein deutscher Bankmanager, Gewerkschafter und Kommunalpolitiker.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ich komm aus Kiel. Ich sag auch immer "moin". Ich bin jetzt schon fünf Jahre in Frankfurt, da sagt man "gude", glaub ich - ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Ausatmen, einatmen
Draußen laufen wieder Männer mit der Reichsfahne
Erzählen was von flacher Erde oder Scheinstaaten
Aber ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel
Vega - Intro, Album: 069
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Hier ist Glück selten, wenn die Chance kommt, musst du bereit sein
Crack FM, die Stadt mit der Skyline
Azad in Skylines - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn Sinatra über New York sang, dass diese Stadt niemals schlafe, so gilt das für Frankfurt ganz und gar nicht. Frankfurt pennt gerne und viel. Doch wenn man es wach küsst, dann geht es ab. Man muss halt wissen wie. Frankfurt muss man tausendmal berühren, bis es irgendwann 'Zoom' macht.
Michael Herl - 2015, via Sputnik FFM
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
In einer Stadt wie Frankfurt befindet man sich in einer wunderlichen Lage, immer sich kreuzende Fremde deuten nach allen Weltgegenden hin und erwecken Reiselust.
Johann Wolfgang von Goethe - Dichtung und Wahrheit IV, 18
Wenn man in 'ner Stadt wohnt, die hässlich ist und nichts zu bieten hat, wieso kann man das nicht zugeben, wenn man den Fußballverein mag? Ich bin Frankfurt Fan und ich kann auch zugeben, dass Frankfurt 'ne überragende Stadt ist.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.01.2015
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Die Zukunft kommt so schnell, dass wir sie unmöglich vorhersagen können; wir können nur lernen, so schnell wie möglich zu reagieren.
Marty, die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Sie kann verändert werden... das weißt du. Ein jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied.
Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.
Vorhersagen sind sehr schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
1
Die Vergangenheit ist eine Quelle des Wissens, die Zukunft ist eine Quelle der Hoffnung. Die Vergangenheit zu lieben, lässt uns an die Zukunft glauben.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
2
Denke nicht in Problemen.
Denke in Lösungen.
13
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Ja, bitte, liebes Problem, komm rein, setz dich zu den anderen auf meine Couch, mach's dir bequem, nimm dir einen Keks, fühl dich wie zu Hause. Natürlich kannst du deine Füße auf meinen Tisch strecken. Ein Bier vielleicht? Ja, natürlich ist es gekühlt.
9
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Kein Leben ist frei von Schmerz. Gerade der Kampf mit unseren Problemen ist es, der uns wachsen lässt.
8
Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
8
People say, that they can't run away from their problems.
Well yeah, they just weren't running fast enough.
6
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Walter Hesselbach

Frankfurt am MainZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftProblemeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen