Wald - Zitate und Sprüche über Wälder

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Natur & Umwelt.

Sprichwörter

Unser Geist braucht die einfachsten Dinge, den Geruch von Erde und die alte Musik des Winds zwischen den Bäumen.

Our spirits need simple things, the smell of fresh-turned earth and the ancient music of wind among the trees.

BäumeEdwin Way Teale
 
Kommentieren 

Können der Wald und die Menschen nicht in Frieden miteinander leben?

What I want is for the humans and the forest to live in peace!

Prinzessin Mononoke, von Prinz Ashitaka
 
Kommentieren 

Für einen Elefanten gibt es nichts schöneres, als im Wald auf dem Rücken zu liegen, in die sich im Winde wiegenden Baumkronen zu starren und dem glockenhellen Gesang der Vöglein zu lauschen.

ElefantenBenjamin Blümchen - Folge 76: Als Förster, von Benjamin Blümchen
 
Kommentieren 

Seite? Ich bin auf der Seite von niemandem. Denn niemand ist auf meiner Seite, kleiner Ork. Niemandem liegt der Wald noch am Herzen.

Side? I am on nobody's side, because nobody is on my side, little orc. No one cares for the woods anymore.

Baumbart in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
 
Kommentieren 

Vieläugig starrte der Wald die Kinder aus seinen Astlöchern an. Ensel kam es vor, als habe er ohne Erlaubnis den Palast eines Zauberers betreten, in dem das Mobiliar belebt war und ihn heimlich beobachtete.

Walter Moers in Ensel und Krete - 37
1
Kommentieren 

Heutzutage scheinen mir so viele Menschen - und sogar professionelle Wissenschaftler - wie jemand, der bereits tausende von Bäumen gesehen hat, aber noch nie einen Wald.

So many people today - and even professional scientists - seem to me like someone who has seen thousands of trees but has never seen a forest.

Albert Einstein
1
Kommentieren (1)

Über Wälder