Die besten Zitate und Sprüche über die Wahrheit (Seite 2)

Die besten Zitate und Sprüche über die Wahrheit (Seite 2)

Entdecke die tiefgründigsten und inspirierendsten Zitate über Wahrheit auf unserer Seite. Lass dich von Weisheiten und Sprüchen begeistern!

Die Wahrheit ist wichtiger als die Fakten.
1
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit.
3
Die Wahrheit schadet niemals der gerechten Sache.
Die Wahrheit ist unterwegs und niemand kann sie aufhalten.
Edward Snowden - Interview Glenn Greenwald, 06.06.2013
1
Die Lüge muß hier gangbare Münze sein, wenn die Wahrheit so wenig Glauben findet.
3
Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht.
Dr. Kathryn Railly in 12 Monkeys
Nicht das Suchen nach der Wahrheit ist die Kunst, sie ertragen zu lernen, darum geht es.
1
Nicht alle Wahrheiten sind gute Wahrheiten, zumindest oberflächlich betrachtet nicht. Manche Wahrheiten sind schmerzlich. Andere sind lediglich Startpunkte für einen langen steinigen Weg nach oben, für eine Menge qualvolle Arbeit.
3
Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.
11
Egal, wie sehr wir uns wappnen, egal, wie dick unsere Rüstung ist und wie groß unsere Zuversicht: Die Wahrheit trifft uns mitten ins Herz und erschüttert uns zutiefst, wenn wir sie nicht wahrhaben wollen.
8
Die Wahrheit ist oft das, was wir daraus machen.
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Rebels - Staffel 3 Episode 20
2
Es ist meine Überzeugung, dass die Wahrheit der Lüge vorzuziehen ist.
9
Die Wahrheit ist nicht immer die aufregendste Version der Dinge, oder die beste, oder die schlechteste. Sie ist irgendwo in der Mitte. Aber sie muss gehört und im Gedächtnis behalten werden. 'Die Wahrheit will raus', wie jemand mal sagte. Das bleibt so.
Hannah Baker in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 1 Episode 1
6
Plato ist mein Freund, Aristoteles ist mein Freund, aber mein bester Freund ist die Wahrheit.
Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.
3
Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.
Die Problem mit der Wahrheit ist, dass nicht viele Menschen damit umgehen können.
Manchmal schadet die Wahrheit mehr, als dass sie von nutzen ist.
12
Es ist nur eine Lüge, natürlich. Aber die Wahrheit ist sowieso kaputt.
7
Mach nie die Wahrheit zu einer Lüge..
und die Lüge nicht zu deiner Wahrheit .
3
Die Wahrheit ist immer in Sicherheit vor den Menschen.
Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um eingesperrt zu sein.
19
Lüg mich nicht an. Lüg einfach nicht. ich kann damit umgehen, solange du mir die Wahrheit sagst.
Jennifer Lyon in Plus One - Nur bei dir
12
Die Wahrheit ist keine Hure,
die sich Denen an den Hals wirft,
welche ihrer nicht begehren
vielmehr ist sie eine so spröde Schöne,
dass selbst wer ihr Alles opfert
noch nicht ihrer Gunst gewiss sein darf.
2
Das Gewehrfeuer um uns herum, betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles Andere unter sich begräbt. Selbst, wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.
Edmond Zuwanie in Die Dolmetscherin
4
Wenn du eine Lüge erzählst, stiehlst du einem anderen das Recht auf die Wahrheit.
1
Es ist wahr, doch die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen.
Constable Ichabod Crane in Sleepy Hollow
15
Wahrheiten sind so zerbrechlich wie die Menschen die sie erschaffen.
2
"Was ist denn schon die Wahrheit..., in hundert Tagen ist sie mein!", lacht die Macht.
"Was kümmert uns denn schon diese Macht!", lächelt die Wahrheit und streichelt die Jahrtausende!
1
Verwerflich an mancher Antworten scheinen nicht die Lügen zu sein sondern die Wahrheit, die niemand hören will!
1
Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet dich viele Freunde, aber es zeigt dir zugleich, was du an ihnen verlorst.
Heinrich Leuthold (Schweizer Dichter) - 1827 - 1879
3
Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun. Gefühlte Wahrheit - darum geht's.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 3
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.
5
Die Schönheit ist ein Hauch gegenüber dem Wind der Wirklichkeit, Germàn.
3
Je weiter die Gesellschaft sich von der Wahrheit weg bewegt, desto mehr hasst sie diejenigen, die sie aussprechen.
1
Was die Seele befriedigt, ist Wahrheit.
6
Wenn die Wahrheit sich nicht nackt zeigen will, ist das Kleid, das ihr am besten steht, der Humor.
2
Sage die Wahrheit immer ruhig und klar, und höre die anderen auch an, selbst die deiner Meinung nach Unwissenden - sie haben auch ihre Geschichte.
2
Eine Notlüge ist immer verzeihlich. Wer aber ohne Zwang die Wahrheit sagt, verdient keine Nachsicht.
Wie eine Operation kann die Wahrheit weh tun, aber sie heilt.
2
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Lügen sind gute Sprinter, aber die Wahrheit läuft Marathon.
2
Wenn du Menschen die Wahrheit sagen willst, bring sie zum lachen, sonst bringen sie dich um.
7
Wahrhaftige Worte sind nicht angenehm. Angenehme Worte sind nicht wahr.
Weil es das ist, was nötig ist. Weil die Wahrheit manchmal nicht gut genug ist. Manchmal verdienen die Menschen mehr. Manchmal verdienen die Menschen, dass ihr Vertrauen belohnt wird...
Batman in Batman - The Dark Knight
16
Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit - Schatten löschen die Sonne nicht aus.
9
Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.
32
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
Man darf die Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln.
2
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8

Verwandte Seiten zu Wahrheit

Lügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenZitate und Sprüche über FaktenFaktenEhrlichkeit und Aufrichtigkeit - Die besten Zitate und SprücheEhrlichkeitZitate und Sprüche über GeheimnisseGeheimnisseZitate und Sprüche von Obi-Wan KenobiObi-Wan KenobiAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate und Sprüche von Reiner J. LaubachReiner J. LaubachDie besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatmanZitate und Sprüche von Frank Lloyd WrightFrank Lloyd WrightZitate und Sprüche von BuddhaBuddha
Englische Übersetzungen zeigen?