Zitate und Sprüche über Wahlen

Zitate und Sprüche über Wahlen

Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Also mach den Mund auf, Junge! Denn jede Stimme zählt!
3
Des Volkes Stimme, wahrlich groß ist ihr Gewicht.
1
Alles, was ich über Politik zu sagen habe ist, dass die Menschen wählen gehen sollten.
1
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Demokratie ist zu wichtig, um sie den Stimmen der Menschen zu überlassen.
Ich mache mir Sorgen über den Einfluss von KI auf zukünftige Wahlen. Personalisierte 1:1 Überzeugung, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Medien, das ist eine mächtige Kombination.
Sam Altman - September 2022
Bei der Wählerregistrierung fragen wir die Leute immer, "Wieso haben Sie noch nie gewählt?" Die Antwort ist oft, "Keiner hat uns gefragt." Es geht nicht darum, den Leuten zu sagen, was sie tun sollen - es geht darum, ihnen zu zeigen, was sie tun können.
Die größte Hürde unserer Gesellschaft ist Zynismus - zu sagen, dass es sowieso nichts bringt, wählen zu gehen.
Geht alle wählen! Wer nicht wählen geht, kann auch nicht erwarten, dass sich was ändert. Ich bin mir bei wenigen Sachen mittlerweile so sicher wie damit, dass wir sehr dringend Veränderung brauchen.
Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption
If there is one thing this country doesn't need, it's more uneducated voters.
Mycroft Holmes in Enola Holmes
Stimmen muss man sich verdienen, nicht kaufen.
Die Wahlurne ist der sicherste Richter für Konflikte zwischen freien Menschen.
Es genügt nicht, dass man das Volk einmal im Jahr an die Wahlurne führt und verführt.
Wer nicht wählt, der zählt nicht.
Wählen wir jemanden für das, wofür er steht, für seine Meinung zu politischen Themen, oder dafür, welches Gefühl er vermittelt?
Die einzige Möglichkeit, Veränderung herbei zu führen, ist es, wählen zu gehen. Die Menschen haben die Verantwortung.
Warum haben wir die Brexit-Abstimmung verloren? Weil 60 Prozent der Jugend es nicht für nötig gehalten hat, zu wählen.
Wahlscheine sind mächtiger als Waffen.
Wählen ist das wertvollste Recht jedes Bürgers und wir haben eine moralische Verpflichtung die Integrität unseres Wahlsystems zu sichern.
Wahlen allein machen noch keine Demokratie.
Das Wahlrecht steht im Zentrum des Freiheitskampfes.
Politiker zu kaufen ist altmodisch; in der modernen Demokratie kauft man Wähler.
Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.
2
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.
24
Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.
David Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
19
Das Gewehrfeuer um uns herum, betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles Andere unter sich begräbt. Selbst, wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.
Edmond Zuwanie in Die Dolmetscherin
4
Wozu hat man eigentlich eine Stimme, wenn man in den entscheidenden Momenten schweigt?
3
Gentlemen, wir haben beeinflusst, wir beeinflussen und wir werden beeinflussen.
Jewgeni Prigoschin - November 2022, zur Beeinflussung der US Wahlen
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Kenne kaum jemanden der dieses Jahr nicht im Bundestag sitzt.
Aurel Mertz - Oktober 2021
Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.
Lars Klingbeil - Februar 2018, zum Ende der Koalitionsverhandlungen
Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher als Steuersenkungen nach der Bundestagswahl.
Tarek Al-Wazir - Juli 2009
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.
25
Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie klein er ist.
3
Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muss ich den Mund halten.
Klopfer in Bambi
21
Es gibt keinen Schmerz der so groß ist wie glückliche Erinnerungen in Zeiten des Trauers.
2
I don't ever worry about whether I'm being true to my country roots. My country roots were adopted. I never worry about what I can do and what I should do. I just do what I want to do.
1
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Ich bin der Boss. Die müssen nach meiner Pfeife tanzen. Das einzige, was mir dumm kommt, ist das Finanzamt. Und der liebe Gott.
Claudia Obert in Promis unter Palmen
Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
ChatGPT ist sehr limitiert, aber es ist gut genug, um so zu tun, als wäre es sehr gut in Dingen. Es wäre ein Fehler, sich bei wichtigen Dingen darauf zu verlassen. Es ist ein laufender Prozess, wir müssen noch viel an der Zuverlässigkeit arbeiten.
Sam Altman - Dezember 2022
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024

Verwandte Seiten zu Wahlen

DemokratieEntscheidungenStimmenZitate und Sprüche über die US WahlenUS WahlenZitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2021Zitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2017Zitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2009PolitikerDie schönsten Zitate und Sprüche von Dr. SeussTheodor Seuss GeiselDie schönsten Zitate aus Horton hört ein Hu!Horton hört ein Hu!
Englische Übersetzungen zeigen?